Scheibenwischer Interval

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jensbethge
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 24.10.04 13:30
Postleitzahl: 72534
Land: Deutschland
Wohnort: Hayingen

Scheibenwischer Interval

Beitrag von jensbethge » So 21.11.04 22:46

Hallo Leute

Hat jemand einen einfachen Scheibenwischer Schaltplan für das Interval???
Ich suche keinen regelbaren interval, sondern nur den Grundplan der Relais.
THX

Jens

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von willi0073 » Mo 22.11.04 08:40

da leidet wohl jemand mit mir und dem interval wischer :S
kann dir schon mal sagen wenns dein interval nemer tut kanns auch der wischermotor sein, kostet dann ca. 250 Euro :(

Sag bescheid wenn du so'n Plan hast, kann den brauchen !
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

jensbethge
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 24.10.04 13:30
Postleitzahl: 72534
Land: Deutschland
Wohnort: Hayingen

Beitrag von jensbethge » Mo 22.11.04 10:10

Na klar, wenn ich eine Lösung finde dann poste ich sie hier rein.
Bei Google findet man heutzutage überhaupt keine Hilfreichen
Tipps mehr - nur noch müll und Dailer.

Also wenn jemand einen Schaltplan kennt dann Bitte hier posten.
THX

Jens


Ist schon Komisch, mein erstes Auto (Trabant 601) hatte sogar 2 Intervalstufen,

Jens

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mo 22.11.04 10:22

Es gibt vermutlich X-verschiendene Hersteller und Varianten von Intervallrelais. Wenn Du Elektroniker bist, wirst Du anhand der verbauten Teile selbst rausfinden, wie es funktioniert. Ein Schaltplan macht es zwar einfacher, aber bringt Dich ohne Elektronik-Kenntnisse auch nicht gross weiter.

Die Intervallrelais sind übrigens sehr günstig....
Best of life is Peugeot drive

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von willi0073 » Mo 22.11.04 13:14

schön und gut das die relais günstig sind :) hab auch haufenweise auf der arbeit liegen nur muss ich erstmal raus finden welches es ist und wo es sitzt und so :)

ich werde also weiter gespannt auf die ersten infos hier warten und evtl. auch meine lösung posten
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Runner » Mo 22.11.04 13:41

Moin!

Also wenn ich das richtig verstanden hab, geht es nicht darum, eine Intervallschaltung nachzurüsten, sondern die Funktionsfähigkeit des Intervalls wiederherzustellen?

Es kann natürlich immer etwas schwerwiegendes sein, aber ich hatte mal einen gaaaanz simplen Fehler: Direkt auf dem Wischermotor ist der Anschlussstecker, mit 4 oder 5 Kabeln. Da waren bei mir lediglich die Kontakte korrodiert, so dass der Wischer grundsätzlich zwar noch funktionierte, aber nicht mehr hundertprozentig (ich glaub, damals sind Intervall und automatisches Zurückfahren ausgefallen).
Also einfach mal den Stecker runtermachen, die Kontakte reinigen, bissl zusammenbiegen, wieder rauf mit dem Stecker und gucken, was passiert.

Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Antworten