Frage : Zeiger entfernen beim Ziffernblattwechsel beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Loewenhertz
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13.10.04 18:13

Frage : Zeiger entfernen beim Ziffernblattwechsel beim 206

Beitrag von Loewenhertz » Di 16.11.04 14:10

hat jemand schon mal die Zeiger von den Anzeigen am Tacho entfernt ? Die beschriebenen Metoden vom Hersteller des Ziffernblattes gehen nicht ( mit hilfe von Schraubenzieher oder Löffeln abhebeln ). Der Zeiger bricht an seiner Achse.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 16.11.04 14:12

Gabel?

Klappt immer ;)

Am Ursprung drunterhebeln - da bricht nix ab
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Di 16.11.04 14:20

Stopp !!! bei den neuen Tachos musst du den zeiger na oben klappen ! Der geht so weit ich weiß gar nicht mehr ab ! Den kannst du senkrecht aufrichten und dann die tachoscheibe aufheben !
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
~snail~
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 25.04.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-West

Beitrag von ~snail~ » Di 16.11.04 15:29

hmm, ab wann sind die tachos so? gibts die zeiger eigemtlich einzeln als ersatzteile? wahrschenlich nicht wenn die nichtmehr abzubekommen sind oder? und dann noch was. wie sieht der standart tacho eigentlich aus? orange mit den weißen zeigern?

cya

~S~

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von atmosphere » Di 16.11.04 15:58

Bild

Naja, bei nacht halt, meine Ziffernblätter sind weiß und die zeiger rot/orange.

Aber ich glaub es gibt auch noch schwarze Blätter und rot/orangene zeiger als standart...
i ride so low, if you watch you see sparks

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Di 16.11.04 16:06

Und nicht zu vergessen auch die "weissen" Zeiger!
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Fr 19.11.04 18:07

Hab die Nadeln an meinem alten XSI auch mal abgenommen. Ergebnis: 1 Nadel gebrochen von der Temp-Anz.
Bei dem hier würd ich gern nen Plasmatacho einbauen lassen. Herr Kopper von www.k-tec-carconcepts.de brauch dafür aber die Folie. Nun kostet so´n Tacho für den 806 Quiksilver mal eben um die 650€.. Wenn ich hier ne Nadel abreiße bin ich entsprechend gelackmeiert.
der hier hat keine Einzeluhren mehr, wie beim Serie I.
Bild

Die Folie war mal für den 306 gedacht, soll nun aber in den 806.
Bild

Wie löst man also das Nadelproblem?
Denn "einfach so" nach Magdeburg fahren, damit der gute Mann die Folie vor Augen hat, ist ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen.
Außerdem ist ein Tacho vom Schrottplatz auch nicht unbedingt zu verwenden, daß man nun hingeht, den eigenen wegschickt und machen lässt und in der Zwischenzeit mit nem "Gebrauchten" rumfährt.
Der 806 hat insgesamt (nur Serie II) so um die 20 verschiedene Tacho´s. Mit Bordcomputer, ohne BC, für den RG, den Quiksilver, Diesel oder Benziner, usw. usf.

Antworten