306 mit Sportfedern tieferlegen: Kosten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ralle306
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Beitrag von Ralle306 » Do 01.07.04 18:09

Für meine gibts kein Gutachten mehr!

Sind gleichermassen für Diesel und Benziner, wer sie für 20 Euro haben will soll sich melden, sind quasi nagelneu.

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Falanx
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fahrkomfort???

Beitrag von Falanx » Sa 13.11.04 13:53

sagt mal ich hab überlegt mir nen 35mm satz federn von eibach zuzulegen....
wie verhält sich das mit dem fahrkomfort????? verschlechtert der sich???
ich hoffe nicht oder wenigstens nich allzu sehr.

muss ich sonst noch was machen lassen außer halt montieren und spurvermessung???

oder muss ich noch was beachten???

wo könnt ich günstig welche herbekommen???
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

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Beitrag von Ralle306 » Sa 13.11.04 14:18

naja, ich find mit fahrwerk oder so den komfort besser, mit original bei meinem vadder hauts mich immer fast die kurve raus *lol*

satz federn bedeutet beim 306 übrigens nur vorne 2 federn *fertig*

das heisst du hast dann hinten wie immer und meist sieht das bescheiden aus, das heisst du musst fürs hintere tieferlegen die drehstäbe verändern, diesbezüglich findest hier bestimmt übelst viele passende posts :-)

es gibt auch einige 205er seiten wo das erklärt ist, sind im prinzip baugleich!!!

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Beitrag von Falanx » Sa 13.11.04 14:25

na lustig
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Beitrag von tuxi » Sa 13.11.04 16:29

So schlimm ist das gar nicht. Ab und zu sind ein paar mal bischen festgerostet aber wenn Du weißt wie ist eigentlich einfach. Ein tag vorher mal mit Rostlöser behandelt und dann ist es nicht mehr son Akt.

Tiefergelegt fährt sich das Auto viel besser kann ich also nur empfehlen 30 - 40 mm hat noch genug Komfort.

cu

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Beitrag von Falanx » So 14.11.04 10:54

also wenn ich mir welche hole, muss ich da noch irgendwas beachten???
weil man kann ja 35, 40 oder 50 bekommen...
nich dass ich nacher mal beim bremsen vorn aufsetze oder mir die räder schleifen...
und die drehstäbe hinten kann ich einfach runter drehen ja???
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Beitrag von tuxi » So 14.11.04 13:44

Wenn Du keine Ahnung von hast, glaube ich nicht dass Du es hinkriegst. Schau mal in der Bastelecke, ich glaub unter sonstiges, da ist eine Anleitung zum verstellen der Drehstäbe.
Nimm einfach dein Fahrzeugschein mit bei der Bestellung, dann bekommst Du das richtige.

cu

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Beitrag von Falanx » So 14.11.04 15:00

ich wollt mir warscheinlich im netz bestellen, es seih denn robert hat auch nen guten preis... den hat er mir ja nur noch nich gesagt... :scry:

wo is dann eigentlich der unterschied zwischen dem was ich dann häte und nem richtigen fahrwerk??? *blödguck*
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Beitrag von Ralle306 » So 14.11.04 15:23

ich hatte anfangs auch federn, hab sie dann aber gegen ein gewindefahrwerk getauscht, ist halt übelst teurer und noch ein wenig härter. bei mir war aber der eigentlich grund, dass ein dämpfer hinüber war.

nachteil wenn mans übertreibt, dass durch zu hartes fahrwerk mit den jahren ein sehr hoher verschleiss von anderen teilen eintritt, hatte zumindest das gefühl, wobei meiner jetzt dann doch auch schon fast ne viertel million kilometer hat *lol*

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Beitrag von Falanx » So 14.11.04 15:45

na das ist ja das problem ich will das teil zwar tiefer haben, der fahrkomfort sollte aber nach möglichkeit erhalten bleiben
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