... und mich hat's wieder erwischt ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Do 11.11.04 21:24

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> dann würde ich mal über deinen fahrstil nachdenken....


dieses forum ist da um zu helfen , sowas hilft einem nun wirklich nicht weiter!!!
Die Situation ist schlimm genug , machs gerade ja selber durch und muss meinen vieleicht sogar schlachten

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Do 11.11.04 22:39

Zuerst einmal HERZLICHES BEILEID!!!
Zuletzt geändert von Sunny am Fr 12.11.04 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Do 11.11.04 22:52

hi erik - tut mir echt leid für dich, du hast ja echt ein pech mit deinem pug :(

ich glaub wenn mir sowas 2x passieren würde, würd ich ihn auch verkaufen... einmal zeit, geld und nerven reinstecken reicht wohl :(
wie gesagt.. mein mitgefühl hast du..

trotzdem noch alles gute und viel glück bei der entscheidung (sagt sich leicht, ich weiß)

lg nora
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Do 11.11.04 23:20

zu den anderen möchte ich sagen:
diese SPRÜCHE sollte mal lassen, denkt euch mal lieber in die Situation rein und wie
ihr euch dann fühlt wenn es euch so ergangen ist!! da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Wie man sich dann fühlt ? Ganz einfach. Im ersten Moment recht bescheiden. Dann denkt man nach, was nun alles auf einen zukommt und dann (ein paar Tage später) kommt dann bei dem ein oder anderen die "Erleuchtung"
ja hätte ich doch besser aufgepasst,
ja hätt ich doch
bla bla bla bla

Alles Gerede und Gelaber.

Man kann nicht für jeden Unfall etwas, aber diesen hier HÄTTE man unter Umständen vermeiden KÖNNEN, wenn man mit etwas mehr Abstand gefahren WÄRE.

Also, was soll das elende Gejammer?
Ich musste mir, nachdem ich den hier:
Bild

Bild
zerlegt hatte, (zur Information, der Unfall war unverschuldet. Ein LKW verlor Ladung und begang Fahrerflucht. Nachts, nicht gesehen und "krach-bumm") auch Sprüche anhören.
Ja und?

Da steht man drüber und gut ist. Mein Wagen war Schrott und mir ging es bis auf einige Prellungen und Verbrennungen an den Handgelenken durch den Airbag gut.
Sche.. auf´s Auto. Egal, ob´s Herz nun dran hängt oder nicht. Hauptsache ist und bleibt doch, daß KEINE Person zu Schaden gekommen ist.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 12.11.04 09:32

Die Gelbbremserei muß ich mir (wie übrigens auch das überschwengliche, nach Fahrradfahrern schauen beim Abbiegen) im Saarland auch wieder abgewöhnen - sowas ist von Gegend zu Gegend unterscheidlich. Wenn Du z.B. in Göttingen (Niedersachsen) nicht bei gelb bremst, haste meist verloren.
Hier im Saarland würde mir dann wohl ständig jmd. im Kofferraum hocken (Zum Glück hatte ich am Anfang ne kleine Verkehssituationseinführung *g*). Ich hab noch nie soviele Rotfahrer gesehen, wie hier :roll:

Man solte halt immer Vorrausschauend fahren und mit Abstand .... aber wenn das alle machen würden, gäbs ja kaum noch Unfälle .... :P

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Moment mal!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 12.11.04 20:01

Hi.
@ösi206gt: Na echt dumm gelaufen aber jetzt lass mal den Kopf nicht hängen!
Du hast doch Teilkasko, die zahlt doch Glasschaden. Ein Scheinwerfer kostet ca. 180€ zzgl. MWST, das mal2, zzgl. NSW (hab ich jetzt nicht gefunden).
Bei mir hat die Versicherung (1993) die kompletten Scheinwerfer gezahlt, weil das Glas nicht separat lieferbar ist. Frag gleich mal bei Deiner Versicherung nach...

dann ziehst noch den SB(ich hoffe du hast nur 150€ SB) ab, das ist doch schon ne Basis, oder? Ach ja, damals musste die Versicherung noch auf Kostenvoranschlag abrechnen, eine Begründung ist, dass Du bei einem Verkauf ja auch nicht mehr den vollen Kaufpreis erzielen kannst und doch nicht reparierst. Also laß dich nicht abwimmeln. Viel Erfolg!

Aber ich habe da schon einige Urteile gelesen, wonach die "bei orange-scharf-abbremser" zu einer Teilschuld verdonnert wurden. Vlt. lässt sich da was machen....

@Waldfee: Saarland geht ja noch aber Luxembourg schießt den Vogel ab! Da kann ein schneller Start beim Wechsel auf grün fatale Folgen haben, da fliegen so manche nach 5sec rot noch über die Ampel drüber und das nicht gerade langsam, so nach dem Motto "ach, die schaff ich noch.....na geht doch, hat doch noch locker gereicht."
Ich hab morgens eine Kreuzung, da fahren die bei Rot nochmal los, (ich legs jeden morgen drauf an einen gewaltig zu erschrecken), heute früh hab ich ne Fahrschule geschockt. Der Eumel von Fahrlehrer sagt noch was zur Fahrschülerin, worauf sie bei rot losfuhr.. :o

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Fr 12.11.04 20:42

Hallo,

@ösi206gt: Ja echt Pech gehabt. Mein Beileid.

Würd den Wagen auch herrichten/lassen bevor du ihn weiterverkaufst.

Geht normalerweise bei den Versicherungen, das du auf Teilschuld der Gegenpartei plädierst.
Kommt drauf an was die andere Seite in den Unfallbericht geschrieben hat.

@Pat_306XSHDI: Bei uns geht das ganze Spiel mit den Gelb-Gelb Fahrern.

Ein sehr weitläufiger Bekannter wurde mit seinem 306 von einem 406 abgeräumt.
Die Ampel sprang für den 306 (in voller Fahrt) von Grün auf Gelb um. Glück gehabt kann man gleich weiterfahren ohne anzuhalten.

Der 406 hat die umgekehrte Situation ausgenutzt.

Ergebnis war ein Peugeotknäuel. :cry:

Passt zwar jetzt nicht mehr so zum Thema aber doch irgendwie schon:
Die Opel halten auch nicht sehr viel aus.

Letztens ist meinem Bruder so ein Corsa hinten raufgerutscht. (mein Bruder stand schon länger an ner roten Ampel). Beim Corsa Fronstange komplett eingedrückt. Beim 306 meines Bruders gerade mal die eine Kennzeichenbeleuchtung aus der Halterung herausgesprungen. :lol:

Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 12.11.04 20:59

Naja kommt auf den Aufprallwinkel und auf die -stelle an.

Meiner Freundin ist im August eine mitm Golf aufn 206 draufgerollt. Da die Damen nichts sahen, ist meine Freundin nur mit einer Tel. Nr (für den Fall der Fälle) weitergefahren.
Ich hab mir das mal näher angeschaut und den 206 direkt zur Werkstatt gebracht, da der Lack an der Heckschürze gesprungen ist. Fazit: 400€ Schaden, die Stoßstange ist auch ausgerissen und auf den ersten Blick siehst Du gar nichts!
Nun weigert sich die Dame, das zu zahlen und macht auf dumm. Unfall in Lux. passiert, Unfallgegner eine Französin und nichts in der Hand außer einer TelNr. und nem gesunden Menschenverstand, der jetzt zu harten Mitteln greift, denn anders kommt meine Freundin nicht zu ihrem Geld. :roll:
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten