Testbericht 206 RC,Clio Sport und Ibiza Cupra TDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Dieses Auto find ich am besten...

Peugeot 206 RC
25
64%
Renault Clio Sport
2
5%
Seat Ibiza Cupra TDI
12
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Typisch Autobild!

Beitrag von little_lion » Fr 12.11.04 18:39

> King Dingeling schrieb:
>
> War ja mal wieder klar!
>
> Is wohl ein neuer Trend bei denen Äpfeln mit Birnen zu vergleichen!
> Also diesen Test kann man sowas von in die Tonne kicken...

Da stimm ich dir zu

> Außerdem find ich's eh albern, den ClioSport und den IbizaCupra mit nem 206RC zu vergleichen.
> Ich finde der 206RC spielt in einer ganz anderen Klasse!
> Die hätten eher den SeatLeonCupra nehmen sollen.

??
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Clio, Ibiza und 206 sind doch in der gleichen Fahrzeugklasse. Der Leon ist im Vergleich doch ne Nummer größer (mal davon abgesehen, dass der RC gegen den Leon Cupra wohl kaum einen Stich kriegen würde)

> Schaut euch doch mal das Interieur an!
> Der Clio und der Seat sind mal sowas von derart billig gestaltet (Also im Vergleich zum RC!! Nicht das mir jemand den Kopf abreist *G*)

Geschmacksache, aber ich stimme zu.

> Ich würde gerne mal nen Test FocusRS gegen 206RC sehen.
> Klar, Designtechnisch und Motortechnisch is der FocusRS weiter entwickelt.
> Dafür schlägt sich das auch im Preis nieder...
> Aber einfach mal rein aus interesse, würde mich interessieren wie die beiden im direkten Test vom FAHREN her abschneiden.
> Wäre doch wieder mal ganz typisch AutoBild: Äpfel mit Birnen....

Den Vergleich find ich nicht sehr prickelnd. Die beiden sind aus verschiedenen Fahrzeug- und Leistungsklassen. Beim Fahrwerk könnte der RC wohl noch mithalten (siehe Tracktest DSF), sobald es aber auf Leistung ankommt sieht es seehr düster aus.

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Das blöde daran...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 12.11.04 19:21

grade die peugeot turbodiesel haben sich ihren guten ruf durch extreme langlebigkeit und zuverlässigkeit erworben, die 1.8TD zB. , die laufen mit 300Tkm auf der uhr wie am ersten tag.
da gehen eher die autos drumherum kaputt als der motor.
Leider sieht das der "Volksmund" anders, vor allem derjenige, welcher die Autos nur vom Hörensagen kennt. Da heißt es dann, der TDI ist der "langlebigsteste" und "bestesteste" Diesel des Universums, obwohl der TDI mit zunehmender Laufleistung "gravierenderere" Probleme hat als der HDI, welcher zumeist locker die 350TKM bei anständiger Pflege erreicht. Nur bring das mal solchen Sturköpfen bei.

Schon in den 60er Jahren war Peugeot für sehr robuste und langlebige Motoren bekannt, wo aber leider das Ganze drumherum weitaus schneller verrottet.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten