Peugeot Deutschland versteckt sich vor Problemen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Mi 10.11.04 20:18

> zak schrieb:
>
> das war auch damit gemeint :)
>
> vor allem die dillinger schiessen den vogel ab. :mad:

Wem sagst du das. Die sind echt schlimm. Hab dort zwar meinen Pug gekauft, bin jetzt aber bei einem anderen Händler für weitere Sachen wie Insepktion oder so.
Und da bin ich sehr zufrieden ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

oetzi
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10.11.04 16:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von oetzi » Mi 10.11.04 20:33

:scry:
hallo Leute,

habe Durch zufall Eure Seite gefunden und bin sehr :lol: .

Zum Thema Peugeot-Händler sag ich nur noch eins: Shit!

habe im anfang April 2004 mir einen neuen 206 bestellt, Lieferzeit 6-8 Wochen.
Erstes Problem: Liefertermin Anfang Juli!!!!!
Kulanzweise haben die mir dann kostenlos einen Wagen zur Verfügung gestellt (Neuwagen mit 300 km Laufleistung, den ich mit 4000 km zurückgegeben habe!!!), da bei meinem alten der TÜV abgelaufen war.
Zweites Problem: Der neue Wagen ging mir 3-mal mitten in der Fahrt aus.
Kein fehler gefunden, weiterfahren hiess es!
Drittes Problem: 40 Ampere Sicherung durchgeknallt, sodaß der Lüfter nicht nachlief und der Wagen heiss lief!

und zu guter letzt: ich versuche krampfhaft einen CD Wechsler für mein orginal Peugeot CD-Player (Clarion) zu besorgen, aber bin nicht bereit 400 € an Peugeot zu blechen! Da weder Peugeot noch Clarion selber nicht in der Lage sind, den Namen des Wechslers rauszurücken, um diesen evtl günstiger zu ersteigern! :!:

Dann hab ich noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
Ist es richtig, das schon vom Werk aus ein CD-wechslerkabel im Kofferraum liegt?
Wenn ja, wo?

Gruß
ötzi

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 10.11.04 20:59

also bei meim 306 lags unter der rücksitzbank
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 10.11.04 21:33

Nächstes Auto ein Japaner? Hm, da bin ich geteilter Meinung. Die Japaner sind oftmals recht zuverlässig und nicht verkehrt. Leider gefällt mir oft das Design nicht, weder innen noch außen. Dann hört man hier und da von seltsamen Regelungen, z.B. Ersatzfahrzeug nur 7 Tage, wenn das Teil dann nicht da ist, hast Du Pech gehabt. Nicht selten haben E-Teile bei Japanern längere Lieferzeiten, das ist aber europ. Herstellern auch schon oft passiert.
Andererseits wird Asien im Moment eh so langsam als günstiges Produktionsland entdeckt...

@Timon: Hast auch wieder recht :-)

@Aaron: Was kann man als Kunde machen, wenn man keinen anständigen Service bekommt? Sich beschweren und wenn das nicht fruchtet kann man kann nur Konsequenzen daraus ziehen.

Bei Peugeot musste ich aber leider schon oft bemerken, daß der Wissensstand der Technologie sehr unterschiedlich ist. Es gibt Werkstätten, die sagen Dir anhand der Feherbschreibung schon, was defekt ist und was es kostet und es gibt Werkstätten, die nicht das technische Know-How haben, geschweige denn wissen, was unter der Haube so alles verstaut ist. Die Fehlersuche endet oft dort, wo andere Werkstätten erst wach werden.
Ist das eigentlich bei anderen Herstellern genauso?

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 10.11.04 21:35

> oetzi schrieb:
>
> Dann hab ich noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
> Ist es richtig, das schon vom Werk aus ein CD-wechslerkabel im Kofferraum liegt?
> Wenn ja, wo?
>
> Gruß
> ötzi

Wenn das Kabel liegt, wirst du es im Kofferraum links finden. Da kommt ein Kabelkanal in der linken Ecke direkt an der Rückbank hoch; musst mal den Teppich anheben und solltest dann eigentlich draufstoßen, sofern das Kabel serienmäßig liegt.

Benutzeravatar
Wolfs406HDI 135 Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Freudenstadt, Schwarzwald

Alles ne Frage der Sichtweise...

Beitrag von Wolfs406HDI 135 Sport » Mi 10.11.04 21:39

Hallo,
wenn ich mir das hier alles so durchlese: Stimmt schon, Autos werden immer komplizierter, immer besser ausgestattet usw.
Es bleibt natürlich nicht aus, dass auch Entwicklungen kommen wie z.B. ein Multiplex.
Die in meinem 406 HDI funktioniert jedenfalls bis jetzt Problemlos (1,75 Jahre / 60.000 Km)

Aber wie wollt Ihr die enorm gestiegenen Anforderungen denn erfüllen?

Wer würde heute einen 54 PS- Diesel kaufen, der 1,2 Tonnen wiegt, dabei 7,5 Liter verbraucht und keinerlei ABS, Airbag oder sonst was hat? Wohl jeder würde sich umdrehen und sich kaputtlachen. Ganau so einer war aber mein Santana, Baujahr 82.
Für die Karre hätte ich damals als Neuwagen 10-11 Nettolöhne hinlegen müssen.
Heute is es wesentlich weniger für mehr Gegenwert.

Und mal abgesehen davon: Jede Technik hat mal irgendwann angefangen: Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Auto mit Bremskraftverstärker: Ein Ford Consul mit 2,3liter 6-Zylinder und 108 PS. das Ding war ständig kaputt und hat locker 15 Liter gesoffen.
Und: keiner hat sich aufgeregt, weils NORMAL war.
Vor 40 Jahren hat man von VW noch ne Uhr bekommen, wenn man mit seinem Käfer 100.000 km mit einem Motor geschafft hat. 100.00? Da lach ich doch heute drüber!

Wenn ihr so wollt: Wo wollt ihr denn den technischen Stand anhalten? Bei der Einspritzung? Beim Airbag? Oder jetzt beim Multiplex?

In ein paar Jahren werden wir nicht mehr selber lenken müssen. Soll ma da dann anhalten?

Wenn alle so denken würden, säßen wir immernoch auf Pferden.

Bei der Erfindung der ersten Eisenbahn (ich glaube ca. 25 km/h schnell) haben renomierte Ärzte gewarnt, dass der Mensch nicht für solche Geschwindigkeiten geeignet ist. Also hätte man eigentlich sofort das Teufelsding abschaffen sollen.

Wo also wollt ihr die Entwicklung anhalten, weil keiner "das Zeugs" braucht?

Autofahrer im speziellen waren schon immer Testfahrer der Hersteller und werden es auch immer bleiben.
1. werden immer wieder Probleme mit bestimmten Teilen auftauchen, die vorher nicht zu sehen waren
2. geht die Entwicklung weiter. Es gibt IMMER was zu verbessern. Überall.

Man sieht es gut daran, wie oft in einer Serie Teile geändert werden. Ich habe einen der letzten 406. Sicher ausgereift. Aber der 407 wird nach so einer Bauzeit garantiert das bessere Auto sein.

Haut mich, wiedersprecht oder stimmt zu. Aber ich denke so siehts nun mal aus und wird sich auch nicht ändern.

Gruß
Wolfgang
Bei allem was schneller ist als ich rennen kann, sitz ich lieber selbst am Steuer!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 10.11.04 21:39

> pug309GTI schrieb:
>
> also bleibt mir ja entweder nur auf- oder abrüsten. und abrüsten darf ich nicht immer (siehe airbag)
> matthias

Wieso darfst du nicht abrüsten??

Von Raid gibts ein Adapterkit um von Airbaglenkrad auf Lenkrad ohne Airbag zu gehen; mit TÜV.

Beim Einbau von Sportsitzen (Sparco, Recaro etc) entfällt auch der im Sitz enthaltene Seitenairbag. TÜV gibts aber darauf auch.

Beifahrerairbag kann man (fast) immer per Schlüssel deaktivieren, also dürfte es wohl auch keinen stören, wenn er "endgültig deaktiviert" wird. Wobei ich mir da jetzt nicht so 100%ig sicher bin.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 10.11.04 22:08

früher war es zumindest immer so das es keine legale handhabe gibt um den airbag austragen zu lassen. wenn sich das geändert hat ist das ja ok.


aber man sieht ja auch das ein markt da ist für autos die technisch nicht unbedingt jeden schnickschnack haben aber eben trotzdem neuwagen mit garantie,etc.. sind. der neue renault der im osten gebaut und für 7500 steine auf den markt geworfen wird z.b. so schlecht sieht die karre nicht aus. für viele pendler als 2.wagen reicht die karre aus und ist zuverläßiger wie ein gebrauchter.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 10.11.04 22:57

Ich will den Leuten ja hier nicht den Spass verderben, aber bleibt ihr bitte beim Thema Händler und macht für die anderen neue Threads auf?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Mi 10.11.04 23:29

hab nicht alles gelesen, sorry falls doppelt:

das mit der hupe liegt am massekabel, mir gings wie dir, hab s erst nach der garantie bemängelt, war aber mit unter 40.- nicht so tragisch...ausserdem sind sie bei pug wohl erst im frühjahr 04 dahinter gekommen, woran es liegt, vorher haben sie immer nur sinnlos getauscht.

Antworten