Innenausstattung Phase2 an Phase1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Innenausstattung Phase2 an Phase1

Beitrag von tuxi » Di 09.11.04 21:36

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiss, ob man die Innenausstattung der Phase2 vom 306er and die Phase1 einbauen kann. Ich meine damit die vorderen und die hinteren Sitze.

Da meine schon einigermaßen verblasst und teilweise eingerissen sind und ich die Möglichkeit habe günstig an welche vom Phase2 ranzukommen.

Passt das vom der Aufnahme am Bodenblech der vorderen, und wie sieht es hinten aus?.

Hab einen 4Türer, passen dann evtl auch die vom 2Türer?.

Ach nochwas die Türverkleidungen passen die auch an den Phase1 oder geht das mit den Verschraubungen nicht?.

Cu und thx ;)

tuxi
Zuletzt geändert von tuxi am Di 09.11.04 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von willi0073 » Di 09.11.04 21:37

die Frage hab ich mir auch schon gestellt :) wart ich doch gleich mal mit auf ne antwort... ich weiß zumindest schon mal das es bei der mittelkonsole und beim lenkrad klappen soll
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

heiko306
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Do 16.09.04 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: Innenausstattung Phase2 an Phase1

Beitrag von heiko306 » Di 09.11.04 22:37

> tuxi schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich wollte fragen ob jemand weiss, ob man die Innenausstattung der Phase2 vom 306er and die Phase1 einbauen kann. Ich meine damit die vorderen und die hinteren Sitze.
>
> Da meine schon einigermaßen verblasst und teilweise eingerissen sind und ich die Möglichkeit habe günstig an welche vom Phase2 ranzukommen.
>
> Passt das vom der Aufnahme am Bodenblech der vorderen, und wie sieht es hinten aus?.
>
> Hab einen 4Türer, passen dann evtl auch die vom 2Türer?.
>
> Ach nochwas die Türverkleidungen passen die auch an den Phase1 oder geht das mit den Verschraubungen nicht?.
>
> Cu und thx ;)
>
> tuxi

also beim 4-türer und beim 2-türer sind die aufnahmen der sitzschienen der vordersitze unterschiedlich, beim zweitürer sind sie vorne seitlich verschraubt und beim 4-türer sind sie vorne und hinten ins bodenblech verschraubt. ob du ev. nur den sitz ohne konsole tauschen kannst weiß ich aber leider nicht...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

hab bei mir...

Beitrag von Troubadix » Di 09.11.04 23:23

die mittelkonsole vom neueren mit der tastatur unten drin, hat alles gut gepasst.
die sitze die ich hier daheim stehen haben die möglichkeit die konsole abzuschrauben, RED RUNNER hat aber wohl welche gehabt wo es nicht gehen soll, deshalb einfach beim kauf mal drunter schauen, sind 4 schrauben, 3 mit torx und eine mit 6kant, sind etwas seltsam verbaut deshalb besser 2mal schauen.
konsolen 3-5 türer sind wie beschrieben sonst anders.
das etwas nicht passen soll halte ich für nicht möglich, denn das war ja eigentlich nur ein facelift und kein modellwechsel, auch klappen hinten waren ja MJ 99 die alte mit den neuen lampen, und frontumbauten sind ja auch ne menge vertretten



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Mi 10.11.04 08:17

Erstmal Danke an alle, Troubadix wie Du schon sagtest meist sind es nur optische Veränderungen die bei den Modellwechseln vollzogen wurden.

Gepasst hat bisher alles, nur bei den Sitzen weiss ich das net. Vieleicht hats ja mal einer gemacht.

cu

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Di 11.01.05 14:18

Bin leider immernoch nicht schlauer, hab letztens von nochmal gehört dass die Sitze aus einem Phase2 an die Phase1 ohne Probleme gehen sollen.

Kann mir da einer von euch helfen der es schonmal umgebaut hat oder so. Will mir da welche von einem Phase2 besorgen und weiß nicht obs geht.

Hinfahren und auf die schnelle mal schauen geht auh nicht a zuweit weg.

Also bittel helft :cry:

Gruß
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 11.01.05 14:35

Sitze passen schon nur wie die anderen sagen unterschiede 5 Door udn 3 Door

Türverkleidungen passen schon mußt nur die haltebleche vom S2 kaufen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Di 11.01.05 15:29

Heisst das, dass die von einem 3 Türer nicht passen?.

Müsste eigentlich nur die Umklappmechanik sein, die es halt bei den 5 Türern nicht gibt.

Falls auch die Halterungen unten verschieden sind, dann kann ich es haken. Die meisten Angebote sind von 3 Türern, hab halt einen 5 Türer.

Schade hab gerade ganz günstige Angebote. Hoffe das dass passt.

Wenn nicht, kann man die irgendwie umbauen.

cu
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 11.01.05 15:39

Es ist nciht nru die klapptechnik.

Beim 3 Türer sidn die ausen Seitlich verschraube beim 5 türer am boden. Vieleicht kann man die Konsolen Tauschen.

Die türverkleidungen passen schon. Nur die S2 sind breiter als S1 udn brauchen so haltebleche die an die Tür genietet sind.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Di 11.01.05 15:51

OK gut erstmal Danke das hilft weiter. Wichtig sind mir die Sitze., Türverkleidungen kommen Später die kann ich notfalls dranbasteln.

Werd mal versuchen, das ich die Konsole bekomme oder halt schweißen lassen geht das auch?.

cu
Bild

Antworten