hä??? motor gibt selber gas?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

hä??? motor gibt selber gas?

Beitrag von Flori2k » Mi 27.10.04 10:54

hallo leute, habe folgendes problem.
manchmal , wenn ich fahre oder an einer kreuzung stehe, gibt mein motor selbstständig gas so für ne sekunde und dann ist es wieder vorbei.
Was kann das sein?

Fahre ein peugeot 206 bj . 99

Benutzeravatar
priesta00
Benzinsparer
Beiträge: 357
Registriert: Mo 03.05.04 11:57
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von priesta00 » Mi 27.10.04 11:17

Dieses Problem hatte ich auch mal, mein mir wars der Gaszug, die Rückholfeder war verrostet.

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mi 27.10.04 11:36

Hab grad genau das selbe :mrgreen:. Bei mir isses vermutlich der Stecker zum temperaturfühler am Motor. Wenn der Kontaktfehler hat, passiert das. Hast du auch, dass manchmal die Drehzahl plötzlich abfällt?

Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

kein plan

Beitrag von Flori2k » Mi 27.10.04 13:28

ich weiß nicht was es ist!!!
mich macht das verrückt.
wo finde ich den temp-fühler?
Denk der misst nur temperatur? warum kommt dann gas?
Welche rückholfeder meint ihr?

Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

kolbenrückholfeder?

Beitrag von Flori2k » Mi 27.10.04 15:00

versteh ich das jetzt richtig?! Heißt das ich muss am kolben des motors rumbauen um die feder zu erreichen?

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 27.10.04 15:07

er meint vermitlich die Feder vom Leerlaufstellmotor der an der Drosselklappe sitzt der regelt im leerlauf die droßelklappe damit er seine leerlaufdrehzahl hält

ja nix am motor rumschrauben geschweige denn an den kolben denn da sitzt keine feder :lol:
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

freeman
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27.08.04 01:47

Beitrag von freeman » Mi 27.10.04 15:42

vor ca 10 jahren hatten meine eltern nen opel vectra der konnte auch fahren ohne das man gas gibt und zwar nicht langsam :D
Keine ahnung wodrans lag , damals wusste ich noch garnicht wie n motor von innen aussieht :D
Kann ja mal meinen vater fragen wodrans lag

Flori2k
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 12.10.04 07:41

feder leerlaufstellmotor? ! wo finden?

Beitrag von Flori2k » Do 28.10.04 15:10

hey leute, ich stellte euch die frage vor kurzem warum mein puggy 206 so unruhig läuft beim fahren und im stand .
viele meinten es liegt am leerlaufstellmotor?
Wo finde ich den ? wenn ja was kostet ein wechsel bzw. gibt es noch andere teile die daran schuld sein könnten?

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Was soll das?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 29.10.04 19:58

Hey Leuts!

Man kan ja mal nen Gag ablassen aber muß man denn gleich so einen Schrott hier abladen? Dacht immer, daß wir Pug-Fahrer etwas mehr im Hirn haben...

Daß nämlich derjenige, der das Problem hat, nicht gerade drüber lachen kann, sollte wohl klar sein oder? Kenne selbst die Situation, wenn sich ein Fahrzeug gegen jede Logik verhält und Dinge tut, die es eigentlich nicht tun sollte. Bei mir z.B. ist es ebenfalls das "Gas". Problem seit 2 Jahren nicht behoben, mehre, teils recht gute Werkstätten sind ratlos und das Beste: Der Fehler bestand seit der Wagen zum 1. Mal 4 Räder hatte... toll, ne?

So und jetzt wärs mal toll wenn jemand dem Threaderöffner helfen könnte. Ich kanns leider nicht, ich habs nicht so mit Benzinern. Weiß nur, das der LLSM nach dem Batterieanklemmen auch lustig ist und einfach so die Drehzahl hochhaut, weil die Elektronik noch nicht so weit ist.

Ach ja und daß der Threaderöffner sich laienhaft ausdrückt, heisst noch lange nicht, daß er den Fehler nach Anleitung nicht beheben könnte. Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch eigentlich mit eine Daseinsbegründung eines solchen Forums oder?

Also nicht nur drücken beim Schei*en sondern auch denken!

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

@Flori2k

Beitrag von Martin » Fr 29.10.04 20:39

Hallo,

auf Grund der zum Teil beschämenden Antworten auf Dein Ursprungsposting möchte ich hier neu beginnen...
Zusatz von Timon: Thread ist aufgeräumt und die Antworten des neuen Threads hier mit dran.

Du solltest bei Deinem Händler den Leerlaufsteller und Deinen Ansaugdruckfühler prüfen lassen, evtl. lässt sich das Problem dann schon eingrenzen....

Gruß Martin

Antworten