Unfallwagen oder Bagatellschaden??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Unfallwagen oder Bagatellschaden??

Beitrag von himmelblau » Mi 20.10.04 17:46

Hallo,

ich wollte letztes Wochenende nun endlich mal die Tieferlegungsfedern in meinen 406er einbauen und hab leider ne unangenehme Überraschung erlebt:

Die Originalfeder vorn links weist Sprühnebel auf was auf eine Lackierung des vorderen Kotflügels schließen lässt.
Ebenso ist im unteren Bereich des Radausschnitts ein kleiner Bereich von überlackiertem Unterbodenschutz auf der Beifahrerseite vorhanden, auf der Fahrerseite fehlt der.... :cry:
Die Vorderkante der Fahrertür hat auch ne sehr kleine Macke, die ist auch überlackiert, sieht man aber kaum. Das Fugenbild ist ok und auch der Lack sieht für ein 5 Jahre altes Auto entsprechend aus.

Meiner Meinung nach wurde vorn links also ein Schaden behoben, evtl. wahrscheinlich mit Kotflügeltausch.

FRAGE:
Zählt das nun als nicht mehr unfallfrei oder muß man das als Bagatellschaden akzeptieren?
Wer kennt sich da bissl aus???

Im Vertrag steht audrücklich "unfallfrei: Ja"....aber auch die Formulierung "Gekauft wie gesehen" wo meinem Kumpel nicht so wohl war dabei, ich hab mir nix weiter dabei gedacht. :mad:

Na ich werd mal ne Bewertung durch den ADAC machen lassen, wozu bin ich denn in dem Verein.

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 20.10.04 17:50

soviel ich weiss, ist ein auto erst ein "unfallwagen" wenn tragende teile kaputt oder repariert worden sind...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Mi 20.10.04 18:03

Wenn dir auf dem Supermarktparkplatz mal jemand ne Beule in deinen Kotflügel macht und du nen neuen dranmachst(warum auch immer).Hast du dann nen Unfallfahrzeug?Nur mal so als Beispiel.Bei nem 5 Jahre alten Fahrzeug können ja mal nen paar Rempler vorgekommen sein.Rufe doch einfach mal den(die) Vorbesitzer an und stelle da mal Nachforschungen an. ;)
Gruß Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 20.10.04 18:08

benutzt mal die suchfunktion. das thema wurde erst vor ein paar tagen diskutiert.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
CarpeDiem
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim/Teck Auto: 205 CTI 1.9
Kontaktdaten:

Beitrag von CarpeDiem » Mi 20.10.04 19:00

ein unfallwagen ist es erst, wenn tragende teile kaputt krumm waren oder ausgetauscht worden sind :)
unfallfrei schließt ein, dass er net mal nen parkrempler hatte aber wie mein vorgänger schon sagte das thema wurde erst vor ein paar tagen hier erörtert :)

Greetz, Marc
Live every day is if it was your last one ;)
and visit www.project205.de

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Do 21.10.04 09:09

Ok, danke.

Hab den alten Thread jetzt auch gefunden.

Antworten