Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 17.10.04 16:53
moin...
wie siehts bei Euren 307ern mit dem Reifenverschleiß vorne aus?
ich habe meine Sommerreifen seit 12000km drauf, hinten sind nocht etwa 3,5mm Profil, vorne 2mm, durchdrehen lass ich die Räder net...
liegt es vielleicht an der Achsgeometrie? weil der 307 beißt sich ja auf der Vorderachse ganz gut fest...
mfG,,,Aron
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Hiob317
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Beitrag
von Hiob317 » So 17.10.04 16:59
> Aron schrieb:
>
> moin...
>
> wie siehts bei Euren 307ern mit dem Reifenverschleiß vorne aus?
>
> ich habe meine Sommerreifen seit 12000km drauf, hinten sind nocht etwa 3,5mm Profil, vorne 2mm, durchdrehen lass ich die Räder net...
>
> liegt es vielleicht an der Achsgeometrie? weil der 307 beißt sich ja auf der Vorderachse ganz gut fest...
>
> mfG,,,Aron
was für reifen hast du denn drauf
und wqie sind die reifen abgefahren, also kurvenheizermässig oder ganz normal...
hab zwar nen 206 aber ich kann es dir nachvollziehen, den mit meinem alten mini habe ich letztes jahr genau die gleichen probleme gehabt, aber da lag es an den reifen...
grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
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marko307
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Beitrag
von marko307 » So 17.10.04 17:00
Hi,
ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel mm ich habe, aber ich hab jetzt 14 tkm mit meinem sommerreifen runter, und musste auch leider feststellen das es schon merklich weniger aussieht vone.
ich kann gerade nicht kucken da sie bei meinen eltern liegen, aber wenn ich drann denke mess ich mal nach! ichhab übrigens goodyear NTS oder so ähnlich!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L
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Krumnix
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Beitrag
von Krumnix » So 17.10.04 17:07
Hab jetzt 12TKM runter mit neuen Reifen. Sind noch ziemlich top. Also ich muss keine Angst haben, das ich wechslen muss
.
Und ich bin auch ein ziemlich schneller Fahrer und schieß richtig in Kurven rein *g*
Hab Continental-Reifen drauf....
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!
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Aron
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Beitrag
von Aron » So 17.10.04 18:32
also die ersten waren Michelin Pilot Sport = Dreck laut, wenig Trockengrip und sehr schnell abgefahren
2. Conti Sport Contact 1
3. Uniroyal Rain Sport
die Unis haben am besten gehalten
als Größe habe ich 225/45zr17 mit ner ET von -3, vielleicht liegts auch an der Spurverbreiterung, da sich durch die breitere Spur die Kraft erhöht
vielleicht liegts auch am 307, das man bei dem Fahrwerk automatisch schneller fährt ohne das man das merkt *grübel*
beim 206 habe ich viel mehr Drifts in den Kurven gehabt, beim 307 fahre ich maximal so schnell das es ganz leicht anfängt zu quietschen, aber wohlgemerkt war ich beim 206 viel mehr am Limit und der Verschleiß war doch nicht so derb...
die Außenseite der Vorderreifen ist auch minimal stärker abgefahren, Innenseite nen knapper mm mehr Profil, Spureinstellung ist laut Protokoll optimal, ok, etwas mehr Verschleiß hat man ja außen aufm Reifen, da da die Last in Kurven am höchsten ist
etwas weniger Vorspur einzustellen habe ich mir auch schon überlegt, aber ob das so viel bringt???
ach, es ist einfach zum k***** ich habe keinen Bock mehr mir jeden Sommer 2 Sätze Reifen zu kaufen :-(((
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von 307-Tuner » So 17.10.04 18:39
ich fahre schon seit 3 jahren mit den selben reifen (goodyear). halten sich bis jetzt gut, naja musste die vorderen reifen nach hinten machen, weil sie sich vorne bekannterweise schneller abfahren.
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII
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detlef
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Beitrag
von detlef » So 17.10.04 18:51
An meinem EX-307 sind die Reifen nach 30000Km runter gewesen.(205-45/17 Michelin)
Wird wohl auch am Gewicht des Heizölbrenners auf der VA liegen.
Gruß Detlef
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necro306
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Beitrag
von necro306 » So 17.10.04 20:09
naja, dann kauf dir nie falken, die sind sofort hinüber...
mit good year hab ich super erfahrungen, die ventura z.b. halten lange!
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.