206 ohne ESP schätze ich mal (Video)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sakulm
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 25.06.04 23:12
Land: Deutschland

Beitrag von sakulm » Sa 25.09.04 23:06

ohh, das Video is ja schon krass.

Schaut euch mal den ersten Roller-Fahrer an, ich glaub der greift sich vor Glück das er nicht verletzt wurde direckt mal an seinen Helm.
Das nenn ich schwein gehabt.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 25.09.04 23:11

Hmm- das Video schockt mich auch völlig- weil ich mich ein bisschen wiedererkenne! Wer ist nicht schonmal zu schnell in die Kurve gefahren? Ich hatte eben immer Glück bisher! :roll:
Er hat es hier zwar übertrieben, aber ich nehme an, er hat die Kurve dezent unterschätzt. Das allerletzte ist das Pfeifen und Jubeln der Leute! Sind die noch ganz sauber???? :mad:

Naja- immer langsam fahren. Dann passiert sowas nicht! Aber wer macht denn das schon immer? ;)

PS: HOffentlich ist der da heil raus!

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Beitrag von DNCTI » So 26.09.04 03:32

Gentry_Ba hat geschrieben:Naja- immer langsam fahren. Dann passiert sowas nicht! Aber wer macht denn das schon immer? ;)
Falsch. Nicht immer langsam, sondern immer mit Hirn. ;)

andi306
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 26.09.04 04:15

Beitrag von andi306 » So 26.09.04 04:21

Wundert mich nicht wie der in die Kurve heizt. Ich hab das Fahrwerk der div. Pugs (309,106,206,306)die ich gefahren hab als eher zikig kennengelernt. Ich kam auch mit einem 306 den ich fuhr ins schleudern, ging aber ohne Crash durch sehr viel Glück aus. Das FAhrwerk der Pugs verträgt es nicht in sehr schnell gefharenen Kurven zu Korrigieren. wobei ich auch schon schlechtere FW kennengelernt habe. mfg. andi

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » So 26.09.04 06:21

wattn assi ... endweder man hats drauf und macht es dort wo man keine anderen fahrer gefährden tut .. oder man fährt das nächste mal gleich gegen den baum bevor man noch andere leute umbringt .. tut mir leid aber für solche leute habe ich kein verständnis .. :(

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » So 26.09.04 10:12

hallo,

ebend, ich denke auch, daß der fahrer das vollkommen selbst zu verantworten hat.

man sollte ebend doch erst sein auto und die strecke kennenlernen.
mich erinnert die szenerie an einige treffpunkte in deutschland, wo schon ähnliche und auch schlimmere dinge passiert sind...es sind in jedem fall immer und nur die leute zu bemitleiden, die eigentlich nichts damit zu tun gehabt haben sollten! der fahrer ist eindeutig kein opfer sondern täter!

als ehemaliger fahrer der fahrerprobung kann ich aber sagen, daß ein solcher ausflug auch mit esp möglich ist. auch dies kann die physik nicht überlisten! in dem video sieht es aber, wie schon richtig bemerkt, nicht so aus...

grüße
daniel

nsr46
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von nsr46 » So 26.09.04 13:26

iss ja echt en witz das video, der hat vollkommen falsch reagiert der fahrer!!!

kein gegenlenken, gar nix....amateur....

wahrscheinlich kein geld für anständige reifen, etc....

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » So 26.09.04 13:32

Wo kann man sowas denn lernen? Wie man reagiert etc? Gibt es so Kurse in der nähe von Saarbrücken?

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » So 26.09.04 13:43

hallo,

gibts eigentlich in jedem fahrsicherheitszentrum!
zum beispiel am nürburg- und hockenheimring und wird teilweise sogar vergünstigend bei der versicherung anerkannt!

viele grüße
daniel

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » So 26.09.04 14:08

> nsr46 schrieb:
>
> iss ja echt en witz das video, der hat vollkommen falsch reagiert der fahrer!!!
>
> kein gegenlenken, gar nix....amateur....
>
> wahrscheinlich kein geld für anständige reifen, etc....

Ich würd auch mal sagen, dass der Fahrer sich gnadenlos überschätzt hat. Mit solchen Leuten hab ich auch absolut kein Mitleid. Scheint wohl die einzige Methode zu sein, dass diese Deppen mal Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Zum Glück ist keiner der anderen Verkehrsteilnehmer verletzt worden.

Ich würd mal sagen, dass ein anderer Fahrer mit etwas mehr Erfahrung den Wagen heil durch diese Situation gebracht hätte; ohne ESP. Was nicht bedeuten soll, dass jemand der Fahrzeugbeherrschung hat damit automatisch die Lizenz zum Rasen hat. Wenn man schon schnell fahren will, dann bitte ohne jemand anderen zu gefährden (was im normalen Straßenverkehr kaum möglich ist).

Ob ESP diesen Deppen gerettet hätte? Vielleicht noch in dieser Kurve. In der nächsten hätte es ihn dann aber trotzdem gekostet, da auch ESP die Physik nicht überlisten kann und nix mehr machen kann, wenn jemand sich und seine Fahrkünste gnadenlos überschätzt.

Antworten