Design Frage!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 17.09.04 09:12

> Markus306RG schrieb:
>
> Na eben. Kunststoffteile in Wagenfarbe machen gibt doch schon was her. Dann noch schöne Alus drauf, müssen ja net teuer sein. Dann ab zum Kumpel vonner Werkstatt, der dir vorne nen Ring aus der Feder nimmt und schon bist du "officialy pimped!" :D ! :)

Bloß net. Kauf neue Federn und mach bloß net dieses *............*-Tuning 8)
Bild

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Psychobilly » Fr 17.09.04 09:24

Auch ein tip von mir...wenn du viele Beulen oder Kratzer hast-wäre sehr schade.Wenn ja dann mach so auf matt schwarz lackieren( andere teile sind ja schon schwarz, das macht schon was her.Ratten scharf, .Böse Jungs fahren damit ab 8) früher in den 50er Jahren haben die das auch immer gemacht und das ist heute geblieben.Ich finde das voll Geil!! Schau mal bei Hot Rods sind manche auch in mattschwarz lackiert. :twisted: Zum schluss die felgen Auteck"zyklone"15 zoll..glaubt mir das sieht gut aus und das hat keiner! Da schaut jeder hin.. 8) und gaaaanz zum schluss tiefer legen und böser sound-Auspuff.Mach langsam... guter vorschlag? Wenn du willst kannst du zum schluss ab Kottflügel Flamme drauf machen und am heck Sex,Horror and Rock`n`Roll Aufkleber drauf machen. :D
Bis dann Psychobilly.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 17.09.04 09:47

Mein Kollega hatte n Ford Granada von nem Opi gekauft. Ghia. Alles drinnen. War wie neu. Hat das Ding komplett mattschwarz gelackt, Folie drinnen, schwarze Räders. Und auf der Motorhaube ne Südstaatenflagge drauf. Total geil.

Aber nochma zum Thema ;)

Hol Dir mal schöne Räders und mach das Ding runter. Die S16 oder Cyclone sehn einfach schön aus. Und bei den 15" brauchst auch net viel zu machen, wenn er runter kommt.
Kostenpunkt: Ca. 300-400 die Räder gebraucht mit Gummies und die Tieferlegung ca 100 für Federn und hinten Drehstäbe runter geht überall nach Aufwand, da wahrscheinlich festgegammelt ;)
Innen kannste auch noch viel machen, z.B. Schaltknauf tauschen, Konsole lacken usw.
Ist halt alles eine Frage des Geschmackes.

Falls Du Fragen hast, einfach mal die Hand heben 8)
Bild

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Fr 17.09.04 11:03

Im Outkast Video "Roses" sieht man nen Wagen mit mattschwarz. Is echt kewl 8)
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Design Frage!

Beitrag von StefanB » Fr 17.09.04 11:31

> Hey Leute, brauch einfach mal en Rat was ich so für wenig (damit mein ich wirklich wenig) Geld an dem Wagen erstmal so von außen verändern könnte.
> Dachte daran die Aufkleber (Ende der Vordertür und Anfang der Hintertür) von Schwarz in Carbon-Look zu ändern (das folgende Bild ist schon Älter), da ich mittlerweile M3-Carbon Spiegel angebracht habe.

... finde die Idee mit der Carbonfolie recht gut !!
Dann schöne 15" oder 16" Felgen mit NiederquerschnittReifen (flach als möglich) und dezente Tieferlegung (aber bitte mit Fahrwerk).
Neu kommst, wenn's ein wenig rumschaust und verhandelst, auf ca. Euro 1000.
Ansonsten öfter mal im Marktplatz schauen oder selbst inserieren. Gebraucht müßt beides unter Euro 500 zu bekommen sein...
Wirst staunen, wie schön der fast serienmäßig auch in der Farbe ohne viel SchnickSchnackSpoilerZeug rüberkommt.
Das mit dem Lackieren der Kunststoffteile würde ich net machen. Weniger ist manchmal eben Mehr...
Bild
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Ich würde

Beitrag von FRENCHLION » Fr 17.09.04 12:39

alles was du lackieren willst bekleben lassen in weiß.Is eine gute und viel billigere Varianten zum lackieren.Hab ich ja auch gemacht und bin begeistert. :lol:
Da dein Gelbeutel nicht soviel hergibt würde ich auch mit S16 Alus Serie 2 anfangen.Die kriegst du schon günstig und kommen auf nem S1 richtig gut.Die Scheiben würde ich noch schwarz tönen.Die rücklichter eigentlich auch aber das ist ja verboten wie wir alle wissen :lol: .
Ansonsten noch bissel tiefer und schon fällt er im straßenverkehr auf.

Ich wollte früher auch immer ein weißen 306 haben.Die Skizen sind von 1994.Da hatte ich noch nichtmal nen Führerschein.
Bild
Bild

Gruß der Peti

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Bläu

Beitrag von willi0073 » Fr 17.09.04 21:07

Danke für eure vielen Ratschläge :) habs bislang alles aufm zettel notiert und hoffe das noch mehr so gute beiträge kommen :)
Hab heute erstmal im Innenraum die Uhr auf blaue Beleuchtung umgebaut... nur wohl zu helle dioden :D oder das Backpapier reicht als Diffusionsfolie nicht *g*

Weiß einer von euch wie ich ohne viel arbeit den Schaltknauf abbekomm damit ich wieder mein schönen ALU LED Knauf anbringen kann, den wollt ich nicht in meinem 205er lassen *g*... Bei dem konnt ich den Knauf einfach ab"reissen"!
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 20.09.04 08:35

So isses beim 306er auch. Feste ziehen und aufpassen, dass man sich net ausknockt, wenn der Knopf abgeht ;)
Bild

willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von willi0073 » Mo 20.09.04 13:36

hehe :) Danke.... die Erfahrung hab ich schon hinter mir .... dank dem 205 ... kann jez noch die beule spürn
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 20.09.04 13:42

Noch 2 Sachen, die das Auto schöner machen ;)
Vielleicht ne Lippe drunter? Ich hatte die Laguna Lippe drunter. Wennst die aum Schrott findst, isses Tuning für wenig Geld 8)
Und die Seitenblinker habsch getauscht. Is auch net sooooo teuer :) Anleitung in der Bastelecke.

Vielleicht noch Mittelkonsole und Lüftungsgitterrahmen lacken. Auch für wenig Geld ;)
Bild

Antworten