Testfahrt mit meinem 205 Turbo!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Wegen Hitze im Motorraum

Beitrag von Chrisssss » Mo 30.08.04 12:17

Schau mal hier nach, ich denke, das könnte dir helfen, wenn du es nicht eh schon weißt ;-)

http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... schutz.htm

Gruß,
Chris :-)
Muß hier was stehen?

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » Di 31.08.04 08:32

hallo,

du fährst e-gas?

ein variable turbinengeometrie vermag ich über tec3 nicht steuern zu können. die eigenschaften von halltec scheinen da weiter zu reichen. ich habe mir dazu mal direkt unterlagen angefordert... wäre dann die erste möglichkeit auf einem rs6 beispielsweise eine frei programmierbare elektronik zu fahren. dies gelang bisher ebend aus diesem grunde nicht. somit ließe sich auch die tiptronic-steuerung entscheidend verändern.

das du die kaltstartphase gegenüber dem 205gti entscheidend verbessern willst erzeugt respekt. nur verstehe ich den hintergrund nicht, da dieser bereich für dich gänzlich irrelevant sein dürfte. aber das ist sicher eine frage des persönlichen geschmackes.

deine erklärung der variablen turbinengeometrie ist nur eine von vielen. es gibt da unterschiedliche konzepte. einmal, wie richtig beschrieben, anströmvariabilität, andererseits aber auch flügel-winkel-änderungen.

nachwievor fehlt mir noch deine luftmasse!?

viele grüße
daniel

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Hallo Daniel

Beitrag von magic » Mi 01.09.04 01:49

hallo,




ein variable turbinengeometrie vermag ich über tec3 nicht steuern zu können. die eigenschaften von halltec scheinen da weiter zu reichen. ich habe mir dazu mal direkt unterlagen angefordert... wäre dann die erste möglichkeit auf einem rs6 beispielsweise eine frei programmierbare elektronik zu fahren. dies gelang bisher ebend aus diesem grunde nicht. somit ließe sich auch die tiptronic-steuerung entscheidend verändern.

ich denke dmit der Haltech E6x hast du viel mehr Möglichkeiten wie mit der tec3, wolf etc ..ist halt alles in english ..


das du die kaltstartphase gegenüber dem 205gti entscheidend verbessern willst erzeugt respekt. nur verstehe ich den hintergrund nicht, da dieser bereich für dich gänzlich irrelevant sein dürfte. aber das ist sicher eine frage des persönlichen geschmackes.


Sagen wir mal so ..ich nehme da keine Kompromisse in Kauf ..Das Auto ist Alltagstauglicher wie jeder Gti..kein Ruckeln kein Stotern..mit der Haltech hast du da ganz andere Möglichkeiten..aber ein Paar Sachen muss ich noch verbessern..aber Rom haben sie auch nicht in einer Nacht erbaut, ich habe ja alle zeit der Welt.
ich habe ja nur das Beste was Peugeot im Regal hat genommen.Vom Lack, Motor, Getriebe, Felgen Etc ...nur das Leder ist nicht von Peugeot, und die Haltech. sowie ein Paar Pirrelli Schläuche, aber das Ziel war es, der sollte so Original wie Möglich Aussehen..und mit Original Teilen versehen sein ...Wobei das nicht immer so einfach war.Es Stand nie zur Debatte einen Rennwagen draus zu machen, ..weil wenn ich das wollte würde ich meinen Griffe nehmen. ne bei der Shine stand Elegance im Vordergrund..und das ist auch gut so,meine Freundin Bewegt das Auto jeden Tag,sie ist hin und weg ..ich selber Freue mich einfach nur wenn ich was zum Bauen habe ..
und ab Heute begint mein Neues Projekt ..


wegen Luft etc hat mir dir nichts zutun ist meine Sache ..
habe mir deine Seite mal angeschaut,nicht Schlecht..bist ja ein TUNER :)
du ich mache sowas nur nebenher ..ich gehe sowas immer locker an, mach mir da keinen Kopf um Tüv oder Klappt es oder nicht,wird er laufen? oder was wenn nicht? ..so hat man eine viel größere Freude wenn es so Läuft wie man sich das Erträumt hat ..
und ganz Ehrlich ob 270-350ps ist mir sowas von Egal .. ich denke mein Auto in der Form mit dem Motor, der Haltech..3 Wasserpumpen etc ist Einzigartig..
Weil solch ein Auto baut man nicht für Kunden ..sowas könnte kaum ein Mensch bezahlen .
und ich bin weder Mechaniker, noch sonst was in der Richtung..habe auch keine Werkstatt mit Hebebühne oder sonstigen Schick Schnack... Einfache Garage mit etwas Werkzeug...
Lg Magic


viele grüße
daniel
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » Mi 01.09.04 07:50

hallo,

und respekt.
und durchaus kann ich sagen, daß es kunden gibt, die sich ähnliches auch in vollem umfange bauen lassen und dafür die finanziellen mittel haben. es sind zugegebenermaßen nicht viele, aber es gibt sie!
tec3 gibt aus auch ausschließlich in englisch, da in deutschland so gut wie gar nicht vertreten. im gegensatz dazu ist haltec ein richtiges massenprodukt!;o) natürlich auch nicht so oft vertreten wie beispielsweise die ame-rs-elektroniken, aber gerade bei hochaufgeladenen motoren doch recht gängig.
warum mangelt es am tüv? das verstehe ich nicht! ist bei sowas auch abnehmbar, wenn man dafür das originale kennfeld programmiert.
auch privat habe ich das bestreben meine dinge zum laufen zu bringen!

das mit der luft verstehe ich immernoch nicht! was ist daran so geheim? ich erfrage ja einfach nur die höchste luftmasse. weder einen verlauf, noch die zugehörige drehzahl. somit ist diese allein nur für einen wert repräsentativ. also...?
anders gefragt: du fährst derzeit 270ps?

grüße
daniel

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 01.09.04 13:12

und respekt.
und durchaus kann ich sagen, daß es kunden gibt, die sich ähnliches auch in vollem umfange bauen lassen und dafür die finanziellen mittel haben. es sind zugegebenermaßen nicht viele, aber es gibt sie!

kann ich mir denken,doch bei dem Umbau ist was anderes,...

tec3 gibt aus auch ausschließlich in englisch, da in deutschland so gut wie gar nicht vertreten. im gegensatz dazu ist haltec ein richtiges massenprodukt!;o) natürlich auch nicht so oft vertreten wie beispielsweise die ame-rs-elektroniken, aber gerade bei hochaufgeladenen motoren doch recht gängig.


Ame-rs ist ja mehr so eine Art Taschenrechner ..ich denke das ist Verbandsliga ..


warum mangelt es am tüv? das verstehe ich nicht! ist bei sowas auch abnehmbar, wenn man dafür das originale kennfeld programmiert.
auch privat habe ich das bestreben meine dinge zum laufen zu bringen!


mmh ich habe ja serie 102ps und jetzt push ich den auf 220ps hoch ..Deshalb ist die ganze Sache etwas Aufwendiger ..Abgasgutachten etc ..Bremsen etc ..
lg Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
danham
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 24.08.04 07:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von danham » Mi 01.09.04 13:36

hallo,

der motor ist welche basis? diese kann man eintragen! warum auch nicht! per §21 durchaus im ermessensbereich des prüfers!

glaub mal, wir haben einige umbauten schon gemacht, die sehr sehr aufwandig waren und einige wochen brauchten. da gibts sogar hier im forum einige, die beispiele kennen. und es kommt über den winter auch noch einiges peugeot-mäßiges, was, so denke ich, schon etwas extremerer natur ist. dazu muß sich aber der kunde äußern!

grüße
daniel

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 01.09.04 14:05

hallo,

der motor ist welche basis? diese kann man eintragen! warum auch nicht! per §21 durchaus im ermessensbereich des prüfers!

glaub mal, wir haben einige umbauten schon gemacht, die sehr sehr aufwandig waren und einige wochen brauchten. da gibts sogar hier im forum einige, die beispiele kennen. und es kommt über den winter auch noch einiges peugeot-mäßiges, was, so denke ich, schon etwas extremerer natur ist. dazu muß sich aber der kunde äußern!

grüße


Serie 1,9l 102ps
Jetzt 2,0l 221ps
ich denke ich bekomme das schon hin ....
ich melde mich wenn alles fertig ist ...
lg Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von psichoz::405 » Sa 11.09.04 02:00

so jungs war jetz im urlaub und weiss nich wie der aktuelle stand der dinge ist, kommt ihr zu den race wars oder net ?? werd morgen da sein :lol:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 08.10.04 13:05

Hallo Jungs!

Es ist wieder soweit: Am Sonntag gibts wiedermal ne Probefahrt mit meinem Turbo- diesmal gechippt! *gggg* :mrgreen:

Ich werde berichten! ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Fr 08.10.04 13:23

Hallo Gentry_BA

Wie wäre es mit einer längeren Probefahrt nach Österreich, bei mir wartet ein Cafe oder ein Bier auf Dich...*gg* :lol:

Würde das Teil gerne mal LIVE erleben. :P

grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Antworten