was würdet ihr machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

was würdet ihr machen?

Beitrag von funkykowal » Di 31.08.04 22:47

moinsen

ich stehe vor einer schweren entscheidung

ich kann mir den 205 er nicht mehr leisten, früher war das kein problem 100 € im monat für verschleissteile zu zahlen, jetzt schon

es ist ein 205 gti aus 2 ter hand, coole anbauteile, gesamtzustand ist auch gut, aber es geht immer was kaputt, mal dieses, mal jenes

er fährt ja noch, aber langsam ist der am verkommen

ich weiss nicht was ich jetzt machen soll

in der nächsten zukunft wird kein geld da sein um den am leben zu erhalten

ich würde den am liebsten in einer coolen aktion gegen eine wand setzen

oder doch verkaufen? ich habe mir geschworen den nie zu verkaufen, lieber zu verschrotten

oder schlachten?

oder doch verkaufen?

fragen über fragen

danke im vorraus!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: wss würdet ihr machen?

Beitrag von little_lion » Di 31.08.04 22:51

> ich würde den am liebsten in einer coolen aktion gegen eine wand setzen

Autsch, das willst du doch nicht wirklich, oder?

> oder doch verkaufen? ich habe mir geschworen den nie zu verkaufen, lieber zu verschrotten
>
> oder schlachten?
>
> oder doch verkaufen?

Hast du keine Möglichkeit ihn abzumelden und irgendwo einzulagern bis du wieder etwas flüssiger bist? Wäre doch auch ne Alternative.

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Beitrag von D.B.205 » Di 31.08.04 22:55

Ähm hallo,

...gegen eine Wand setzten... - das kann doch nicht dein Ernst sein, außerdem steht darauf die Höchststrafe ;)
Schon bei dem Gedanken das wieder ein 205 weniger ist wird mir schlecht :cry:

Laß den ja am Leben und tue dir den Gefallen und fahre ihn weiter...könnte Wetten das er dich nie ernsthaft im Stich gelassen hat - oder?
Das machen 205er nähmlich nicht! :lol:

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Di 31.08.04 23:20

hi,

hm..denke hier weiß jeder worum es geht?will hier keinen politischen streit vorm zaun brechen.belasse es einfach bei der aussage...denke versteht jeder.

wenn du mich fragst...das leben ist ***Mist***...jeder hat ein hobby...jedes hobby kostet geld...ein hobby entspannt-das bischen "hoffnung" (205gti) einfach so weggeben?kampflos?

nie im leben!laß dich ned unterkriegen...die hoffnung stirbt zuletzt...egal was passiert, es wird schon gehen...

kenne zwar deine sozialen verhältnisse nicht...deine örtlichkeiten(unstellplatz)...aber

-nicht kampflos aufgeben!-

wieviel zeit...arbeit..geld..und liebe steckt in den gti...willst du das wirklich hergeben?
wenn doch...verkauf ihn für gutes geld-vielleicht hilft es dir ja...vielleicht holst du dir dann einen neuen 205gti...ein neues projekt...

gruß

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

fahren fahren fahren...

Beitrag von Troubadix » Mi 01.09.04 06:59

bis richtig probleme kommen, dann nebenhinstellen und auf bessere zeiten warten, irgendwann schauts bei dir finanziell besser aus und in der zeit kannst du schon mal kleinigkeiten machen oder neue teile suchen gehen, wie gesagt, zeiten werden auch wieder besser, kopf hoch.

troubadix




> funkykowal schrieb:
>
> moinsen
>
> ich stehe vor einer schweren entscheidung
>
> ich kann mir den 205 er nicht mehr leisten, früher war das kein problem 100 € im monat für verschleissteile zu zahlen, jetzt schon
>
> es ist ein 205 gti aus 2 ter hand, coole anbauteile, gesamtzustand ist auch gut, aber es geht immer was kaputt, mal dieses, mal jenes
>
> er fährt ja noch, aber langsam ist der am verkommen
>
> ich weiss nicht was ich jetzt machen soll
>
> in der nächsten zukunft wird kein geld da sein um den am leben zu erhalten
>
> ich würde den am liebsten in einer coolen aktion gegen eine wand setzen
>
> oder doch verkaufen? ich habe mir geschworen den nie zu verkaufen, lieber zu verschrotten
>
> oder schlachten?
>
> oder doch verkaufen?
>
> fragen über fragen
>
> danke im vorraus!
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

net hergeben...........

Beitrag von dieselbär » Mi 01.09.04 09:03

.....................wenn dir des autochen ans herz gewachsen is, dann geht schon irgendwie..................also wenns finanziell net geht dann erstmal abmelden und unterstellen irgendwo...............

..............@all: da musses doch ein kleines freies platzerl geben, so gross is ja der 205er net ;)


..................und in ner coooooooooooooooooooolen aktion wird er schön langsam wieder auf die straße gebracht, wird ja ein paar leutz geben die auch mal fürn bier zum durstlöschen auf deinem pug rumschrauben und ein gutes teil hergeben, weils eh rumliegt, ums dem 205er zu verbauen ;) und wenns wieder passt wird er angemeldet ;)


gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
VaniLLaKizZz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 16.08.04 21:56
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von VaniLLaKizZz » Mi 01.09.04 09:31

ich weiß wies dir geht... ich hatte bis vor 2 wochen auch einen 205gti (etwas über 1 1/2 jahre) und er is mir voll ans herz gewachsen =( doch vor 2 wochen gings nicht mehr... die reparatur hätte mich allein für die plakette (tüv) mehr als 1000 EUR gekostet... wobei noch immer vieles zu richten gewesen wäre... also auf gut deutsch -> wirtschaftlicher totalschaden... aber ich hab mich von ihm getrennt... er fehlt mir immer noch, denn mit meinem neuen hab ich beim fahren nicht so viel spaß, wie mit meinem alten kleinen 205gti =( aber ich denke noch immer, es war die beste entscheidung ihn zu verkaufen... ich hoff, irgend ein 205er liebhaber kauft ihn und richtet ihn wieder her...

also ich würd sagen, auch wenns tierisch schwer fällt, verkauf ihn lieber!! gegen die wand setzten hab ich mir auch gedacht... dann stirbt er wenigstens, wenn ich dabei bin *g* aber wem bringt das was? niemanden... musst nur viel draufzahlen! so hat vielleicht einer mit mehr geld noch freude an deinem 205er!! du kannst ihn ja abmelden und privat verkaufen versuchen... so kennst du den käufer und weißt, was mit ihm passiert... wär doch ne gute alternative oder?

205speedster
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 19.08.04 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: nähe cochem

205 verkauf ??

Beitrag von 205speedster » Mi 01.09.04 09:46

melde ihn lieber ab. und baue ihn nach und nach auf. ich habe meinen zwar nicht abgemeldet aber trotzdem weiter gemacht. in meinem stecken jetzt knapp 2000€ und ich bin immer noch nicht fertig.wollte meinen auch verkaufen aber ich bringe es nicht übers herz ich hänge an meinem 205. er hat mich zwar schon oft im stich gelassen aber ich habe ihn immer wieder gemacht auch wenns geld nicht immer richtig da war.
tut dir selbst einen gefallen behalte ihn.
205 look, 60+ 1,1l BJ 91, 60mm tiefer,frontschürtze GTI heckschürze peugeot(gutmann) bosi sportendtopf, ZV nachgerüstet. im aufbau aber angemeldet.suche aber noch teile.geht wie ne sau sehr gut eingefahrene 60PS+

205speedster
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 19.08.04 16:54
Land: Deutschland
Wohnort: nähe cochem

205 verkauf ??

Beitrag von 205speedster » Mi 01.09.04 09:47

melde ihn lieber ab. und baue ihn nach und nach auf. ich habe meinen zwar nicht abgemeldet aber trotzdem weiter gemacht. in meinem stecken jetzt knapp 2000€ und ich bin immer noch nicht fertig.wollte meinen auch verkaufen aber ich bringe es nicht übers herz ich hänge an meinem 205. er hat mich zwar schon oft im stich gelassen aber ich habe ihn immer wieder gemacht auch wenns geld nicht immer richtig da war.
tut dir selbst einen gefallen behalte ihn.
8) :dafuer:
205 look, 60+ 1,1l BJ 91, 60mm tiefer,frontschürtze GTI heckschürze peugeot(gutmann) bosi sportendtopf, ZV nachgerüstet. im aufbau aber angemeldet.suche aber noch teile.geht wie ne sau sehr gut eingefahrene 60PS+

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: wss würdet ihr machen?

Beitrag von Marc » Mi 01.09.04 09:55

Moin,

ich kenn die Gedankengänge. Ab Oktober werde ich auch sehr "unflüssig" sein. Mein Weg führt mich nochmal an die Uni :mad: . Ob da noch Platz für den Unterhalt eines CTi 16V ist weiß ich nicht.

Weggeben werde ich den Wagen aber NIEMALS. Such Dir lieber einen trockenen Stellplatz, so was kostet nicht die Welt, und lager Ihn ein.

Mich trennt entweder eine unheilbare Kaltverformung oder ne Holzkiste von meiner "Ratte".

Ich weiß nicht wie es Platztechnisch um Dich herum aussieht, aber irgendwo gibts sicher einen Bekannten/Freund die paar m² hat um den Wagen abzustellen.

Wo ein Wille, da ein Weg ;) !

Kopf hoch,

greetings Marc



> funkykowal schrieb:
>
> moinsen
>
> ich stehe vor einer schweren entscheidung
>
> ich kann mir den 205 er nicht mehr leisten, früher war das kein problem 100 € im monat für verschleissteile zu zahlen, jetzt schon
>
> es ist ein 205 gti aus 2 ter hand, coole anbauteile, gesamtzustand ist auch gut, aber es geht immer was kaputt, mal dieses, mal jenes
>
> er fährt ja noch, aber langsam ist der am verkommen
>
> ich weiss nicht was ich jetzt machen soll
>
> in der nächsten zukunft wird kein geld da sein um den am leben zu erhalten
>
> ich würde den am liebsten in einer coolen aktion gegen eine wand setzen
>
> oder doch verkaufen? ich habe mir geschworen den nie zu verkaufen, lieber zu verschrotten
>
> oder schlachten?
>
> oder doch verkaufen?
>
> fragen über fragen
>
> danke im vorraus!
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Antworten