KAT-Rohr weggerostet ->Neu oder Reparieren??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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DarcBase
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KAT-Rohr weggerostet ->Neu oder Reparieren??

Beitrag von DarcBase » Mo 09.08.04 17:54

Hi Leutz,

ich hab mir jetzt endlich mal nen Sport ESD gekauft und am Freitag hinmontiert. Als ich den alten ESD weggemacht habe ist das Rohr vom KAT, das zum Mittelschalldämpfer führt durchgekracht, direkt an der Manschette wo es befestigt ist ->voll verrostet!
Jetzt steckt das KAT-Rohr auf dem nur noch auf dem Mittelschalldämpfer-Rohr drauf und das hängt jetzt ziemlich runter.

Was meint ihr soll ich mir nen
-neuen KAT holen (wie teuer ist der denn ungefähr?) oder ich lass das
-Teil schweißen
-neues Rohr hinmachen
-ganze Zeug mit nem Draht hochbinden und weiterfahren :lol: (natürlich als übergangslösung bis zum nächsten TÜV ;) )

Gruß DarcBase
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Beitrag von dol » Mo 09.08.04 18:04

Wenn der Kat doch noch iO is würd ich nen Reparaturrohr nehmen und reparieren is auf jeden Fall ne günstige Lösung, als nen neuen Kat. Der geht mitm Preis schon in die Hunderte..
Gruss
Manuel

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Beitrag von Maniac » Mo 09.08.04 18:24

wenn du genau sagst was es für ein pug ist such ich dir den preis für nen neuen Kat bei Pug raus!

MfG
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205 gti?

Beitrag von funkykowal » Mo 09.08.04 20:38

es gibt von walker so ne übergangsmuffe, die ist zwar für den 405 1.6, aber passt auch wunderbar auf den 88 kw 205 er

Gast

Re: 205 gti?

Beitrag von Gast » Mo 09.08.04 21:01

> funkykowal schrieb:
>
> es gibt von walker so ne übergangsmuffe, die ist zwar für den 405 1.6, aber passt auch wunderbar auf den 88 kw 205 er

Das mit der Muffe ist so ne Sache. Passt leider nicht auf jeden Pug:-( Mir ist das gleiche letzte Woche passiert und ich bin der Meinung das es lediglich durch den schweren Sport ESD durchgebrochen ist. Ein neuer Kat für meinen (306 1,6er) hätte mich 450 Eure gekostet :-( Wollte es auch mit ner Muffe reparieren lassen aber mit meinem Glück hat es nicht gepasst :-( Irgendwie war das Rohr vom Kat zu dünn oder zu groß, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hab ich den Kat mit dem MSD verschweißen lassen. Die von Peugeot meinten ich könnte vielleicht Glück haben das es länger hält oder halt Pech das es bald wieder abbricht. Jetzt heisst es halt abwarten!! War auf jedenfall billiger als ein neuer Kat: hat mich 47,70 Euro bei Pug gekostet.

Gruß aus France,
Jean-Claude

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Beitrag von DarcBase » Di 10.08.04 00:46

Ich hab nen 306 S1 75PS.
Also das mit nem neuen KAT will ich mir eigentlich nicht antun, scheint ziemlich teuer zu sein...Aber der Preis würde mich schon interessieren.
Naja ich werd jetzt mal auch ne Werkstatt aufsuchen mal sehen was die meint ob man das irgendwie hinbekommt
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Beitrag von DarcBase » So 22.08.04 22:43

Ich war jetzt letztens im ATU und die haben gemeint ich werde wohl nicht um nen neuen KAT herumkommen.
Ich hab mir jetzt überlegt zum Schrotthändler zu gehen und mir da einen zu kaufen.

Oder hat jemand vielleicht en KAT Zuhause liegen den er nicht mehr brauch? Kann auch kaputt sein, das Rohr zum Mittelschalldämpfer sollte natürlich noch ganz sein.
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Beitrag von Flupp » Mo 23.08.04 04:28

Nichts für Ungut, aber meiner Meinung nach wollen die bei ATU alles austauschen, und seien es Bremsscheiben bei einem Neuwagen... Die finden immer etwas!!! :roll:
Carpe Diem, Vive Noctem!

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