Peugeot-Renault

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Di 17.08.04 11:47

ich versuch jetzt auch mal meinen (objektiven) Senf dazu zu geben:

also, nen Clio find ich persönlich recht nett, würd mir sogar besser gefallen als ein 206er(aber nicht besser als ein 205er ;) ) aber ich würd im Ernst den V6 Mittelmotor vorziehen, hab aber keine Ahnung von Preisen und/oder Unterhaltskosten.

auch schön find ich die Alfas(147/GT/etc.), kenne mich aber auch nicht wirklich mit akuellen Preisen etc. aus, aber hier würd ich mir einen netten 1,9 16V -Diesel gönnen, unproblematisch auf 180 PS und mehr zu bringen.

auch in ähnlicher Klasse, aber recht teuer weil neu wäre der Cupra, ist aber gar nicht mein Geschmack.

Und zu guter letzt noch das Citroen-Lager, wobei ich mich hier im Moment für keinen so recht begeistern kann...


so, das war mein Senf.


der uwe

p.s. du könntest aber auch nen anderen Peugeot nehmen, ich glaube nämlich eher dass du nur pech hattest.
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Lars206
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 25.05.04 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lars206 » Di 17.08.04 12:08

Nur mal eben eingeworfen, wenn man mit der Qualität preisgünstiger Autos (Peugeot, Opel, Ford, Renaut...) nicht zufrieden ist, sollte man wohl wirklich nicht gerade zu Renaut wechseln. Schau mal in die ADAC Pannenstatistik. Außerdem hat Renault in letzter Zeit massig Käufer verloren (Kenne einen Händler, der hat jetzt noch Rover und MG dazugenommen), was nicht nur durch die komischen Formen der Autos kommt. Die Qualität und Anmutung der Materialien sind wirklich unterste Klasse. Also, ich will dich nur warnen und ich würd mir noch eher einen Ford kaufen als eine Renault.

P.S. Wie ist der 163PS Clio im Versicherungsvergleich zum RC? Denn Peugeot 407 2,0 mit 136PS kostet in der Versicherung gleich viel wie der 2,2 mit 16x PS. Und der S16 ist wirklich für die Leistung schweine Teuer.
ehemals: 206 XS90 Bj. 2000 / Eibach 30mm Federn und Pro Damper / 15" OZ F1 mit 195/50 15 Goodyear Eagle F1 / Green Twister / Alu Domstrebe / Devil 100mm Sport Endtopf /
Jetzt: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo mit IDS+ Fahrwerk, Xenon und AFL...

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Di 17.08.04 12:33

Naja, im Moment bin ich sowieso eher beim Honda Civic Type R gelandet. 8)

Ja, ich denke mir auch, dass ich Pech mit meinem Wagen habe...ist natürlich nicht bei jedem S16 so. Aber bei mir halt leider schon. Und mit dem nächsten wagen könnte ich mein neues Glück versuchen....

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Beitrag von BigRed » Di 17.08.04 13:04

meine fresse, gehts noch? :evil: ich hab keinen bock dass dieser beschissene thread immer wieder nach oben rutscht.

@m&m es interessiert die leute hier einen sch...dreck was du dir für eine karre holst (zumindest die mehrzahl der user).

wenn ich schon sehe wie viele postings bei dir und einigen anderen in kürzester zeit anfallen, wundert mich nicht dass da nix produktives bei rumkommt.

SCHLIESSEN, BITTE (wenigstens verschieben in O.T.)

mfg, jens
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanB » Di 17.08.04 13:09

> Ja, ich denke mir auch, dass ich Pech mit meinem Wagen habe...ist natürlich nicht bei jedem S16 so. Aber bei mir halt leider schon. Und mit dem nächsten wagen könnte ich mein neues Glück versuchen....

Thema 206, ich hatte 2Stück.
1) Bj '99 Xs 1.6 90PS:
wurd nach fast 2 Jahren von Peugeot wegen grober Probs zurückgekauft.
Bedingung, Nachfolgemodell nehmen.
Ok, also Nr.
2) Bj' 01 Xs 1.6 16V 107PS:
Etwas mehr als zwei Jahre in meinem Gebrauch, davon ca. 7 (!!) Monate in der Werkstatt.
Längster Aufenthalt durchgehen: fast 6 Monate wegen Tauschgetriebe.
Konnte den Wagen nach Wechsel in die Selbstständigkeit meinem alten Chef überlassen *puuh*
Alte Modelle, trotz meinem Glück :ironie: mit meinem CTi, JA !!
Aber ob ich mir nochmals nen 206er oder anderen NEUEN Pug holen würde.... ?!?!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
m&m
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: Sa 22.05.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von m&m » Di 17.08.04 13:19

hey, ich habe auch um Schließung des Thema gebeten! Und wer es nicht lesen will, muss es ja auch nicht. ;)

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auch mal ganz objektiv betrachtet...

Beitrag von Nora306XSi » Di 17.08.04 13:43

Ich hatte als erstes einen Golf, dann einen Renault Clio, dann wieder einen Golf, dann den Pug.. und zuletzt dann halt den Audi.

Der Clio war damals ein 93er Baujahr mit der 1,8l 16V Maschine und 136 Ps.

Ich war noch mit keinem Auto so unzufrieden wie mit dem Renault damals. An dem Ding ist alles nach und nach eingegangen: Radaufhängungen, Ölpumpe, Bremsleitungen und zuletzt eben der Kabelbrand auf der Autobahn. Gut, gut - altes Auto.. ich weiß.

meine Mutter hatte nen alten Renault 25. Ok - wirklich altes Auto... ist jetzt aber auch schon ein gutes Zeitchen her. Obwohl ich damals noch klein war, erinnere ich mich bis heute an die vielen Probleme die sie mit der Karre hatte.

Gut, man könnte ja meinen dass sich die Qualität bei Renault verbessert hat.
Aber ich weiß nicht.. wir haben als Firmenautos hier Peugeot, Renault, VW, Opel und Ford.
Die mit Abstand größten Probleme gibts mit Renault. Hauptsächlich betroffen sind hier jedoch die Laguna-Modelle. Riesen Troubles mit Elektronik hauptsächlich.

Ein Freund hat den neuen Megane... auch er war schon mehrere Male in der Werkstatt weil sich dies oder jenes verabschiedet hat.
Momentan noch Kulanz - aber dann in ein paar Jahren??

Um nochmal auf den Clio zu kommen: ne andere Freundin hatte sich vor 2 oder 3 Jahren den neuen Clio gekauft... Bei 40.000km gabs den ersten Motorschaden.
War zwarn Diesel was ich mich erinnern kann.
Aber ich muss Dir ehrlich sagen - ICH würde die Finger davon lassen.
Sowohl von Renault als auch von den neuen VW-Modellen.

Es gibt hunderte Automarken.
Muss ja auch net unbedingt was Französisches sein, oder?

Und was die Versicherung betrifft... was bringen Dir 30 Euro mehr oder weniger bei 30 PS mehr oder weniger wennst nachher nix als Troubles hast?!
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Di 17.08.04 14:56

> m&m schrieb:
>
> Der Auspuff hält beim 206 durchschnittlich auch nur 2-3 Jahre. Danach isser durch. Steht in jedem Gebrauchtwagentest. Ist aber auch die normale Lebenszeit bei Autos ;)
>
> Wüstte nicht, welches Auto ich mir sonst kaufen sollte/könnte (finaziell gesehen)....im Moment ist der Clio also mein Favorit! Oder mein alter Corsa...mit dem hatte ich null Probleme! :)
der in meinem 306 hält nun schon sein 5tes jahr*g*
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
hilfirs
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24.04.04 09:15
Land: Deutschland
Wohnort: Olten - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von hilfirs » Di 17.08.04 16:15

ich hab meinen clio sport nach 5 monaten verkauft (morgen bring ich das auto zum neuen besitzer).

innenraumanmuttung ist sicher schlechter als beim 206er. fahrleistungen und ausstattung sind jedoch top. es klappert auch wie beim 206er.

wechsle jetzt auf ein audi a4 cab

Antworten