Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 14.08.04 19:11
> Kupplung ist Hydraulisch und die Schaltung über Seilzug, lässt sich beides etwas anders betätigen als im 206, ist halt wegen Komfort, aber auch nicht unsportlicher
Hallo,
also ich muß auch sagen, dass Kupplung und Schaltung "matschiger" als im alten 2,0 FAP sind. Als ich vom 4. in den 5. Gang schaltete bin ich mit dem Hebel fast im Handschuhfach gelandet, so viel Spiel hat die Schaltung... :mrgreen: :mrgreen:
Im übrigen finde ich den 1,6er wesentlich harmonischer in der Kraftentfaltung als den alten 2,0er...
Gruß Martin
-
Seb206
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 676
- Registriert: Mi 26.05.04 21:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Trier
Beitrag
von Seb206 » Sa 14.08.04 19:24
@ Aron
in der 120-130 PS bin ich ja drin, hätte aber gerne noch ein wenig mehr so 140-150 PS !
das mit der Elekrtonikanpassung ist klar, da muss nochmal was angepasst werden!
hätte ich dann ja auch vor !
suche halt nach alternativen zu Clemens, da dessen LLK mit 1400,- euro zu Buche schlägt, und mir das ein bißchen zu teuer ist !
siehst du denn eine Chance den LLk vom neuen 206er oder 307er für diesen zweck zu verwenden?
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe
-
blueLion
- Motorabwürger
- Beiträge: 1073
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
Beitrag
von blueLion » Sa 14.08.04 20:07
> Seb206 schrieb:
>
> @ Aron
>
> in der 120-130 PS bin ich ja drin, hätte aber gerne noch ein wenig mehr so 140-150 PS !
> das mit der Elekrtonikanpassung ist klar, da muss nochmal was angepasst werden!
> hätte ich dann ja auch vor !
> suche halt nach alternativen zu Clemens, da dessen LLK mit 1400,- euro zu Buche schlägt, und mir das ein bißchen zu teuer ist !
> siehst du denn eine Chance den LLk vom neuen 206er oder 307er für diesen zweck zu verwenden?
Also bei der angestrebten Leistung wirst um nen LLK ja nicht drumrumkommen... und ich werde wohl auch den LLK vom 307 oder 206, den ich mir erstmal anschauen muss, nehmen. Und wegen den Kosten, ich weiß zawr nicht was die Peugeot LLK kosten aber wenn die Schläuche etc. passen sollten kommst bestimmt auch locker auf die ~1000€ denk ich mal... :roll:
mfg
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Sa 14.08.04 20:07
also ich hatte im 206 nen LLK vom 406 HDi 110 drinn, wenn Du irgendwo Platz findest bekommst alles rein
-
Seb206
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 676
- Registriert: Mi 26.05.04 21:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Trier
Beitrag
von Seb206 » Sa 14.08.04 21:20
hmm Platz ist das große Problem beim 2,0 HDI !!!
hab deine Bilder gesehen, haste gut hinbekommen
warum hat nur peugeot keinen serien-LLK reingebaut ???!!!
1000,- sind auch noch ganz schön viel .... tja geschenkt bekommt man wohl nichts mehr :lol:
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe
-
marko307
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 262
- Registriert: Do 11.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin / Birkenwerder
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von marko307 » So 15.08.04 16:33
Was ist bitte LLK?
und redet ihr vom 2.0 mit 90 PS oder 110 PS???
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » So 15.08.04 16:43
> marko307 schrieb:
>
> Was ist bitte LLK?
Ladeluftkühler