206 S16 Motorschaden - die story geht weiter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nesta
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.08.04 15:53
Land: Deutschland
Wohnort: Gaggenau

206 S16 Motorschaden - die story geht weiter

Beitrag von nesta » Do 12.08.04 16:26

vor knapp nem Monat hatte ich einen Motorschaden an meinem S16 - hab ja von Peugeot einen neuen Block auf Garantie bekommen, weil ein Stück vom Kolben abgeplatzt war.
Jetzt auf den weg nach Osna ging die schöne gelbe Lampe wieder an. Zu hause Diagnosegerät ran; Klopfsensor defekt. Der wurde fix ausgetauscht und bei der Probefahrt ging das Licht wieder an, wieder Klopfsensor.Da hab ich meinen kleinen dort gelassen.
Am nächsten Tag hab ich ihn abends abgeholt, und der Werkstattmeister war ca. 25 km probegefahren, nix passiert. Also ich in meinen Pug rein und keine !!1000m!! von der Werkstatt weg - ratet mal!! Es ging mir schon wieder ein Licht auf. Diesmal wieder der Klopfsensor und die Stromzufuhr zum Steuergerät!!??
Jetzt bin ich echt am überlegen den abzuschieben und mir nen neuen zu holen.
Hab ihr schon mal von so einem Schadensverlauf was gehört?

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Beitrag von Pug206 » Do 12.08.04 17:22

Also dein Schadensverlauf ist ja der Wahnsinn . Habe zwar mit meinen Pug auch Probleme gehabt aber da waren es nur die Motorlager die Untergelegt wurden . Seit dem schnurt er wieder wie ein Löwe :) .

Leistungsverlust war bei mir die Uhrsache woran ich es gemerkt habe aber bei deinen Fall .
Wahnsinn . Verkauf Ihn und kaufe Dir einen neuen ist glaube ich das Beste was Du machen kannst.

Meine :

Starr Blick auf Konsole Gelbes Licht .

Gruss
Pug206

Benutzeravatar
nicole205
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 09.05.04 21:07
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

@nesta

Beitrag von nicole205 » Do 12.08.04 17:35

Huhu , wow du hast dich endlich angemeldet und ich muss nicht mehr für dich schreiben....

Haben ja schon drüber geredet , ich denke auch langsam gib den Wagen ab und versuch dein glück mit nem anderen :-)

Aber bitte bitte steig deinem Händler aufs Dach.... der soll mal deine Spritkosten rechnen..

nesta
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.08.04 15:53
Land: Deutschland
Wohnort: Gaggenau

Re: 206 S16 Motorschaden - die story geht weiter

Beitrag von nesta » Sa 14.08.04 23:33

Heute morgen wurde auf Anweisung von Peugeot Deutschland das Steuergerät ausgetauscht.
Doch der Fehler konnte nicht behoben werden. Die gelbe Lampe strahlt immernoch.
Wieso zeigt der BC immer "Anomalie Abgasreinigung" an?
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Nesta

Antworten