Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 08.07.04 16:55

www.reifendirekt.de da gibts test zu allen reifen. kannst ja mal vergleichen.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Lars206
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 25.05.04 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lars206 » Do 08.07.04 17:07

Hi,

also ich hab die Goodyear Eagle F1 drauf und die sind echt gut. Aber ist ja nicht Deine Preisklasse. Ansonnsten als Tipp für Deine Preisklasse, nimm auf keinen Fall Semperit, die waren besonders bei Nässe die totale Katastrophe.
ehemals: 206 XS90 Bj. 2000 / Eibach 30mm Federn und Pro Damper / 15" OZ F1 mit 195/50 15 Goodyear Eagle F1 / Green Twister / Alu Domstrebe / Devil 100mm Sport Endtopf /
Jetzt: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo mit IDS+ Fahrwerk, Xenon und AFL...

biggie
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 827
Registriert: Fr 23.04.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von biggie » Do 08.07.04 17:12

also ich hab semperit drauf... rain-sport oder wie die heißen. bin eigentlich zufrieden und kann auch das schlechte nässe-verhalten nicht bestätigen...

biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Do 08.07.04 18:47

> bushdoctor406 schrieb:
>
> hmmm, das mit den geräuschen beim Eagle F1 ist mir in der tat aufgefallen ... aber nur einmal als ich meine oma über ´ne kurvige strasse zum doktor gekarrt hab. sie ist nicht besonders gesprächig (vielleicht liegt´s auch an meinem fahrstil ;) ) und ragga-beats sind auch nix für sie, dementprechend herrschte totenstille im wagen und man konnte in den kurven ein leichtes geräusch hören der reifen hören ... aber normalerweise herrscht mehr stimmung in der kiste, deshalb stört mich dieses "rauschen" net :mrgreen: . Grip ist perfekt, abbau kann ich noch nix zu sagen
>
> greetz
>
> eric

Hallo bushdoctor

Was hast da leicht für RaggaCD´s. Wir könnten vielleicht tauschen, damit meine ich ich brenn dir ein zwei und du mir auch und dann schicken wird uns die gegenseitig.
Ich hab einiges von LADY SAW und von BOUNTYKILLER.
Hätte auch einen RAGGA mix der von anfang an bis zum Schluss durfchspielt, wennst sowas hast wäre es mir am liebsten.
Legst du selber auf??

wenns möchtest dann meldest Dich halt bei mir

grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
CrazyCube22
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Fr 23.04.04 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

So, hab mir...

Beitrag von CrazyCube22 » Do 08.07.04 19:21

...grad die Hankook Ventus Sport K104 bestellt. Kosten 100€ mit Montage. Die haben bei reifentest.com gut abgeschnitten, siehe Link unten. Werde meine Erfahrungen mit den Reifen bei Gelegenheit hier posten. Danke für Eure Tipps!! :D

Gruß
Crazy

http://www.reifentest.com/pkw_sommerrei ... index.html

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von falk 205 » Do 08.07.04 19:51

nabend,

also ich weis nicht was ihr immer wollt... "toyos fahren sich soooo schnell ab"...
das hör ich nun immer wieder, ich weis ja nicht, ich hab die selbst auf meinem gti.
jetzt seit gut 18tkm und die machen immer noch mit!!
und vor allem der preis! der ist unschagber gut! bei reifendirekt.de bestellt und gut iss...

ich selbst kenne auch einige von diesen superteueren hochleistungsreifen von michelin und so (hatten so was auf dem firmenwagen), die waren nach 20 tkm zu slicks verwandelt worden!!
da kauf ich mir lieber zwei sätze toyos von und geh von restgeld noch mal schick essen :)

ich würde sie sofort wieder kaufen!!

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Do 08.07.04 19:54

Fahr auch auf Toyos und bin damit super zufrieden.
Kauf mir statt teuren Reifen lieber 2 Sätze Toyos 8)
Vor allem auf heißem Asphalt unschlagbar...

Gast

Beitrag von Gast » Do 08.07.04 20:19

Spartipp:
KUMHO KU19 gibts aber nur als Y aber das dürft kein Problem sein (Kumho halt leider nicht die Toptestergebnisse hingelegt aber meine teilweise verückten Bleifusskunden sind hoch zufrieden. Testergebnisse kann man kaufen - zufriedene Kunden nicht

der Falken der hier schon genannt wurde würde ich den FK451 (könnt ich für 83,50€ verkaufen) empfehlen - der ZE512 (96,50€) fährt zwar auch gut - ist aber der blanke Radiergummi

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von StefanB » Do 08.07.04 20:46

... meine absolute Nummer 1 is der "Conti SportContact2". Spaß und Gripp ohne Ende.
Mit ein wenig verhandeln is der auch über den Händler vor Ort zum akzeptablen Preis zu beziehen.
Wenn's noch mehr sparen magst is der "Uniroyal Rainsport1" ne gute Wahl.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Do 08.07.04 23:28

Also ich fahr auch die Conti Sport Contact2 und bin super zufrieden damit! Kann sie also nur empfehlen
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Antworten