Vorschlag wegen Userränge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Vorschlag wegen Userränge

Beitrag von little_lion » Fr 02.07.04 22:59

Hallo Leutz, hallo Admins,

hatte heute eine Idee bezüglich der Userränge.

Bis jetzt ist es doch so, dass diese statisch aufgrund der Postingzahl vergeben werden und somit Leute die die gleiche Anzahl Postings haben auch immer den gleichen Rang haben.
Wie wäre es denn, wenn für die einzelnen Stufen mehrere Ränge vorhanden wären, wovon man dann per Zufallsgenerator einen zugeordnet bekommt; so wäre immer noch das Prinzip des "Aufsteigens" vorhanden, gleichzeitig hätte aber nicht jeder den gleichen Rang und es wäre auch eine gewisse Überraschung dabei welchen Rang man letztendlich bekommt (denn momentan kann ja jeder nachschauen was ihn erwartet).

Was haltet ihr von der Idee??

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Sa 03.07.04 03:35

Das ist, wenn es überhaupt möglich ist, doch eher sehr schwierig zu realisieren.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 03.07.04 06:55

Guten Morgen!! Bild

Naja die Idee ist ja ganz nett .... nur begreife ich nicht so ganz, was für einen positiven Effekt das bringen soll. :?

Überraschung gut und schön *g* aber ich fände es etwas kontraproduktiv (wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt bringen darf *LOL*), wenn mehrere Leute, eigentlich unterschiedlichen Ranges, per ZUFALL den selben Rang haben?

Davon abgesehen .... es ändert nix - ok außer der Überraschungseffekt (den man sich ganz einfach erhält, wenn man nicht bei anderen usern Rang und Beitragszahl vergleicht ;) ).

Ein weiterer Punkt ist wohl, dass die Herren über uns (mann nenne sie mal Admins), wohl andere Igel zu bürsten haben, als solche Spielchen zu programmieren :P

P.S.: Nimm`s mal so: keiner wird so plötzlich und per Zufall von einem Rang so überrascht, dass es ihm die Füße weghaut (beispielsweise, wenn er plötzlich erkennt, dass er nun ATU - Tuner ist :mrgreen: )

In diesem Sinne - einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!
*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » Sa 03.07.04 10:19

Recht hat sie finde ich!!
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von I-309 » Sa 03.07.04 15:10

> Waldfee106 schrieb:
>
> Guten Morgen!! Bild
>
> Naja die Idee ist ja ganz nett .... nur begreife ich nicht so ganz, was für einen positiven Effekt das bringen soll. :?
>
> Überraschung gut und schön *g* aber ich fände es etwas kontraproduktiv (wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt bringen darf *LOL*), wenn mehrere Leute, eigentlich unterschiedlichen Ranges, per ZUFALL den selben Rang haben?
>
> Davon abgesehen .... es ändert nix - ok außer der Überraschungseffekt (den man sich ganz einfach erhält, wenn man nicht bei anderen usern Rang und Beitragszahl vergleicht ;) ).
>
> Ein weiterer Punkt ist wohl, dass die Herren über uns (mann nenne sie mal Admins), wohl andere Igel zu bürsten haben, als solche Spielchen zu programmieren :P
>
> P.S.: Nimm`s mal so: keiner wird so plötzlich und per Zufall von einem Rang so überrascht, dass es ihm die Füße weghaut (beispielsweise, wenn er plötzlich erkennt, dass er nun ATU - Tuner ist :mrgreen: )
>
> In diesem Sinne - einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!
> *waldfee*


aber die idee is gut . :lol:
306 - Der Rivale

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Sa 03.07.04 15:14

> Waldfee106 schrieb:
>
> Guten Morgen!! Bild
>
> Naja die Idee ist ja ganz nett .... nur begreife ich nicht so ganz, was für einen positiven Effekt das bringen soll. :?
>
> Überraschung gut und schön *g* aber ich fände es etwas kontraproduktiv (wenn man dieses Wort in diesem Zusammenhang überhaupt bringen darf *LOL*), wenn mehrere Leute, eigentlich unterschiedlichen Ranges, per ZUFALL den selben Rang haben?

Das sollte ja auch nicht passieren. Hatte mir das so gedacht, dass es anstatt wie bisher einen Rang pro Stufe halt mehrere Ränge pro Stufe gibt, von denen dann einer zufällig ausgewählt wird. Wobei aber kein Rang bei mehreren Stufen vorkommt.

Wenn diese Idee keine Welle der Begeisterung auslöst und nicht umgesetzt wird, hab ich damit kein Problem. Hatte halt diesen Einfall gehabt und gedacht ich tue ihn hier mal kund. Wenns jemand gut findet ist OK, wenn nicht auch.

Benutzeravatar
Oliver100
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 21.05.04 13:15

Beitrag von Oliver100 » Sa 03.07.04 15:18

halte ich eher nichts von da die rängeja anzeigen ob jemand aktiv ist oder nicht und nicht zu spass da sind


gruss oliver 100

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Beitrag von marko307 » Sa 03.07.04 15:43

ist zwar ne schöne idee,

aber ehrlich gesagt ist mir so ziemlich sch*** egal was da fürn rang steht.

wenn jemand bei jeden thread antwortet mit drei wörtern nur um endlich einen "höheren"rang zubekommen, find ich das eh nicht so doll.

ich schreibe oder antworte nur wenn ich was dazu sagen kann oder ne frage hab, oder halt jetzt ne meinung,

wichtig ist das jemand geholfen wird, und was man für einen rang hatt

ist aber halt nur meine Meinung :D
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Antworten