Schaltstange??!!!?? viel zu lang!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blue Lion

Schaltstange??!!!?? viel zu lang!!!

Beitrag von blue Lion » Mo 16.04.01 00:53

Hallo zusammen,


wollte mal fragen ob man die schaltstange ohne probleme kürzen kann oder gibts auch neue kürzere zu kaufen?? Weil meine jetztige im 206er die ist echt beschissen lang!! da muss man ja bis zur decke greifen.... :-)


Gruß Daniel

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Schaltstange??!!!?? viel zu lang!!!

Beitrag von Darkman » Mo 16.04.01 02:46

Hi meine beim 106er fand ich auch viel zulange!! Habe sie einfach so 15cm abgesägt und einen anderen Schaltknauf drauf geschraubt!! TÜV hatte noch nie reklamiert... !!


MfG


Darkman


>Hallo zusammen,


>wollte mal fragen ob man die schaltstange ohne probleme kürzen kann oder gibts auch neue kürzere zu kaufen?? Weil meine jetztige im 206er die ist echt beschissen lang!! da muss man ja bis zur decke greifen.... :-)


>Gruß Daniel

Jan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Schaltstange??!!!?? viel zu lang!!! GIBT´S NICHT!!!!

Beitrag von Jan » Mo 16.04.01 03:22

>Hi meine beim 106er fand ich auch viel zulange!! Habe sie einfach so 15cm abgesägt und einen anderen Schaltknauf drauf geschraubt!! TÜV hatte noch nie reklamiert... !!


>MfG


>Darkman


>>Hallo zusammen,


>>wollte mal fragen ob man die schaltstange ohne probleme kürzen kann oder gibts auch neue kürzere zu kaufen?? Weil meine jetztige im 206er die ist echt beschissen lang!! da muss man ja bis zur decke greifen.... :-)


>>Gruß Daniel


Hi zusammen...


...wollte nur sagen, das ich das bei meinem 306 auf um 15 cm gekürzhabe. Und ich hatte in der Werkstatt oder geschweige beim TüV damit probleme!


Kleiner Tip: Wenn Du einen Dremel mit Trennscheibe hast, geht das einfacher als wenn Du das mit einer Eisensäge machst!


Grüß Jan

ossi

Re: Schaltstange??!!!?? viel zu lang!!!

Beitrag von ossi » Mo 16.04.01 11:48

Es gibt bei Sandtler in Bochum jetzt Sport Shifter für 106,206,306


kostet 400 DM soll deen Schaltweg verkürzen, ob die Stange kürzer ist weiß ich nicht.

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Schaltgestänge kürzen!

Beitrag von Manuel » Mo 16.04.01 13:25

Hallo,


also ich hab meine vor vier Wochen um 5cm abgesägt fällt eigentlich nicht weiter auf. Der TÜV dürfte da eigentlich auch nichts dagegen haben, da die betriebssicherheit nicht darunter leidet, werde mal bei gelegenheit ein bild reinsetzen,


mfg Manuel

Antworten