Schaltung 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pugnicker
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Beitrag von Pugnicker » Sa 26.06.04 17:30

Ich hatte genau das selbe Prob. Habe dafür n neues Getriebe auf Garantie bekommen. Wenn ich aber zurückdenke, fällt mir ein, dass die mir auch die Querlenker gewechselt haben und beim Einbau der Neuen, die Antriebswelle ausm Getriebe gezogen hatten. (ich stand dabei - Misstrauen). Dann hammse Getriebeöl eingefüllt und erst danach hatte ich dieses hakeln. N anderer 206 Fahrer hat n anderes Getriebeöl drinnen. nennt sich Castrol SAF X0 (x - null). BMW schmiert damit ihre ungesperrten Hinterachsdifferentiale. Das soll super funzen das Zeug. KOstet aber ca 50 Euro fürs Getriebe....

FaB
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smoe
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Beitrag von smoe » Sa 26.06.04 22:42

Das der Rückwärtsgang manchmal nicht sauber reingeht ist leider normal bei unseren Modellen. Das kommt daher weil der R-Gang aus Kostengründen nicht synchronisiert ist. Aufwendiger ist das erst IMHO bei geh. Mittelklasse gelöst.

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Petitlion

Beitrag von Petitlion » So 27.06.04 10:53

Fahre einen 206 aus 1998 und habe auch das Problem mit der unter 20°C kratzenden Schaltung. Habe durch einen Getriebeölwechsel auf das vollsynthetische Castrolgetriebeöl allerdings eine Linderung erreicht. Habe das bei Auto Unger machen lassen.
Solltest du allerdings noch eine Garantie auf deinem Auto haben, suche dir besser einen kompetenten und kulanten Händler und lasse das Getriebe wechseln oder mechanisch reparieren. Denn ganz verschwinden werden die Probleme mit einem einmal kratzenden Getriebe nie so richtig.

Slashdot
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Beitrag von Slashdot » So 27.06.04 12:39

Vielen Dank für Eure Antworten!
Werde mal sehen, was man mit dem Händler aushandeln kann. Hoffe, die lassen mit sich reden...
Gruß

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