hier is richtig viel los........

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hendrik W
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 28.05.04 12:07
Land: Deutschland
Wohnort: 08321

hier is richtig viel los........

Beitrag von Hendrik W » Do 24.06.04 01:07

:lol: :lol: :lol: Nur mal so blöd und ohne grund zwischen rein geworfen...... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smubob » Do 24.06.04 01:12

Jo, stimmt! Habe vorhin nach einen guten Peugeot-Board gesucht und hatte schon Angst, nichts gescheites zu finden (habe vor längerem schonmal vergeblich gesucht), aber dieses Forum hier ist echt TOP! :D *daumenhoch*


#edit: ich hoffe nur, dass mir hier keiner unwohlgesonnen ist weil ich keinen Peugeot fahre :? Ich mag den 206er nämlich SEHR!! Meine Freundin hat auch einen (meine Wenigkeit war da nicht unwesentlich ander Kaufentscheidung beteiligt ;) ) und ich hätte schon ewig total Bock einen aufzubauen, aber Platz und Geld fehlen dazu leider (da ich bissl was an Leistung gewöhnt bin ginge auch nix unter dem XS 110) und ich hänge doch sehr an einem kleinen Wolfsburger, daher bleibe ich hier erstmal nur mehr oder weniger Gast :)

Sodele, gute N8! :sleepy:
Bild

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Do 24.06.04 01:24

Jo find ich gut, dass man sich auch mal untereinander verstehen kann!
Dann mal welcome, darfst dich aba auch gerne aktiv beteiligen, anstatt nur gast zu spielen :)
Gruss
Manuel

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smubob » Do 24.06.04 01:41

Ganz meine Meinung!! Ich finde diesen Markenrassismus nur krank. Da steh ich drüber. Das einzige, was mir leider immer wieder etwas peinlich/unangenehm ist, ist die Gefahr, mit den allseits bekannten, typischen, assigen Golf-Prolls in eine Schublade gesteckt zu werden :( mit denen hab ich nämlich nix zu tun!!

Würde mich freuen, wenn ich auch bisschen was hier beitragenen kann! Allerdings könnte das ein Zeit-Problem geben, ich bin nämlich Mod in einem großen VW-Forum und habe im Job derzeit viel zu tun, aber schau mer mal.

Vielleicht poste ich demnächst mal ein paar Sachen über meinen Kleinen, möglicherweise kann ich damit ein paar Leute inspirieren!? Der Austausch untereinander bringt oft beide Seiten weiter...!

So, jetzt muss ich aber wirklich... :sleep:
Bild

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Do 24.06.04 11:20

naja, überblickmäßig gesehen sind die leute hier im forum auch genau so "krank" wie bspwl. die vw-fuzzis...
aber aufgrund der vieeelll größeren vw-gemeinschaft und durch hinzufügen der wahrscheinlichkeitsrechnung, sind doch bei den vw-prolos mehr hirnkranke dabei! :D :D :ironie:

(is nur spaß! ;))
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von 307HDi » Do 24.06.04 11:37

> Smubob schrieb:
>
> Jo, stimmt! Habe vorhin nach einen guten Peugeot-Board gesucht und hatte schon Angst, nichts gescheites zu finden (habe vor längerem schonmal vergeblich gesucht), aber dieses Forum hier ist echt TOP! :D *daumenhoch*
>
>
> #edit: ich hoffe nur, dass mir hier keiner unwohlgesonnen ist weil ich keinen Peugeot fahre :? Ich mag den 206er nämlich SEHR!! Meine Freundin hat auch einen (meine Wenigkeit war da nicht unwesentlich ander Kaufentscheidung beteiligt ;) ) und ich hätte schon ewig total Bock einen aufzubauen, aber Platz und Geld fehlen dazu leider (da ich bissl was an Leistung gewöhnt bin ginge auch nix unter dem XS 110) und ich hänge doch sehr an einem kleinen Wolfsburger, daher bleibe ich hier erstmal nur mehr oder weniger Gast :)
>
> Sodele, gute N8! :sleepy:


Hallo!

Bin genau Deiner Meinung daß dieses Forum vielleicht das beste der Welt ist, vor allem wegen den Leuten hier! :)
Btw: Wie Du siehst bin ich Corolla-Fahrer und es gibt keine Probleme! So wie Du den 206 so sehr magst liebe ich den 307! 8)

Lg, Andi
Toyota Corolla 1,4i G6
still dreaming and working on 307HDi FAP 110

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smubob » Do 24.06.04 20:40

Ich habe ja immer einen um mich herum (leider nur 75PS und nicht so viel/schöne Ausstattung, aber trotzdem ein klasse Auto!) Bis jetzt habe ich mein Mädel leider noch nicht überreden können, mich bischen was an ihrem 206 machen zu lassen... ausser einem anderen Schaltknauf :roll: Sie findets zwar auch schön und gut, aber ihr ist es das Geld nicht Wert. Allerdings hat sie letztens echt Blut geleckt glaube ich, als ich sie meinen Golf im aktuellen Umbaustand das erste Mal habe fahren lassen... 8) beim Gasgeben und beim Kurvenfahren gingen ihre Mundwinkel fast bis zu den Ohrläppchen *g* und bevor sie ausgestiegen ist, hat sie paarmal im Stand Gas gegeben und den Kopf ausm Fenster gestreckt um dann mit einem begeisterten "Geil!!" das Auto zu verlassen. :P

Ich finde jedenfalls die Leute hier auch sehr nett, wird sicher ne gute Zeit hier! :up:
Bild

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von Axel406Coupe » Do 24.06.04 21:27

Na dann willkommen hier. Auch ich war früher mal ein Golf-Treter und in der damaligen Golf-Szene (1982 bis 1991) ziemlich bekannt. macht doch nix, oder? Solange jeder toleriert wird und sich nicht blöd aufführt ist doch alles kein Problem. Und unsere Admins achten da schon drauf. Deswegen geht's hier auch ruhig und gesittet zu.

Gruss Axel

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Respekt

Beitrag von FRENCHLION » Do 24.06.04 22:10

hi du,

ich finde es echt klasse das es doch noch solche vw fahrer wie dich gibt die es offen und ehrlich zugeben das sie auch andere automarken gut finden.wir als peugeot freunde cottbus kennen ja auch viele andere auto clubs aus unserer stadt.man kennt sich halt vom sehen oder auch von der schule früher.und wie bestimmt jeder peugeotfahrer schonmal festgestellt hat gibt es auch manchmal blöde komentare zu unseren fahrzeugen.da sag ich mir dann immer.das ist der blanke neid.natürlich gab es auch schon viele die ankamen und voll begeistert von unseren autos waren.das finde ich persönlich als besten beweiß das mein auto gut aussieht.

also wie gesagt.würd mich echt freuen wenn es noch mehr von deiner sorte leute geben würde.

gruß der peti

hier sind die autos von einigen freunden von uns zu sehen.wir haben nix gegen andere marken
http://www.pugparts.de/galerieautosvfreunden.html

Benutzeravatar
Smubob
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 23.06.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Landau (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smubob » Do 24.06.04 23:48

Ich bin ja selbst Mod in einem großen VW-Forum (www.volkstreff.de) und auch dort wird Toleranz groß geschrieben! Es gibt da viele, die Opel, Honda und wasweißichwas alles fahren, aber da wird keiner ausgegrenzt :up: Dort gibt es zum Glück viele Leute wie mich, gerade das mag ich an dieser Comunity auch besonders! Z. B. ein Ex-Polo-Fahrer kommt auch obwohl er jetzt schon lange einen Astra fährt immernoch auf die Forumstreffen (trotz meist sehr weitem Anfahrtsweg), weil er einfach die Leute und die Autos mag. Es gibt für mich einige Autos, die ich schön finde, sehr viele davon sind nicht-VWs...! Die aktuelle VW-Modellpalette finde ich sogar durchweg wiederlich - nur mal so nebenbei.

@ Peti: Dein 306 sieht echt fett aus, gefällt mir! Zwar fast schon ein wenig zu fett, aber nur fast ;) (ich stehe auf Sachen, die im ersten Moment original erscheinen, obwohl sie umgebaut sind)
Bild

Antworten