607 ante portas, Golf verkauft ;-))) Yo!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

607 ante portas, Golf verkauft ;-))) Yo!

Beitrag von Doublelion » Fr 13.04.01 23:24

Hi Leute,


für mich hat gerade der Advent begonnen. Am Dienstag habe ich den verhassten Golf verkauft. Jetzt weiss ich, dass es doch eine Disziplin gibt, in der VW besser ist als Peugeot. Und zwar habe ich für die drei Jahre alte Quietschkiste mit 58400 km noch sage und schreibe DM 21500,- bekommen, etwa 5000 mehr als er nach Schwacke wert gewesen wäre. Und ich hätte ihn mehrmals verkaufen können. Irgendwie hat sich doch mein altes, dummes Vorurteil wieder bestätigt, im Lande der Doofen zu leben. In diesem Falle: zum Glück!


Die nächste gute Nachricht kam gestern. Mein 607 HDi wurde am 6.4. gebaut. Er wird also in spätestens 2 Wochen (hoffentlich) hier sein.


Ich bin schon nervös wie ein Kind kurz vor Weihnachten - und das an Ostern ;-))


Als denn, frohe Weihstern bzw. Ostnachten,


Doublelion

Obelix

Happy Easter 2!!! Glückwunsch zum Erfolg ;-)

Beitrag von Obelix » Sa 14.04.01 08:51

>Hi Leute,


>für mich hat gerade der Advent begonnen. Am Dienstag habe ich den verhassten Golf verkauft. Jetzt weiss ich, dass es doch eine Disziplin gibt, in der VW besser ist als Peugeot. Und zwar habe ich für die drei Jahre alte Quietschkiste mit 58400 km noch sage und schreibe DM 21500,- bekommen, etwa 5000 mehr als er nach Schwacke wert gewesen wäre. Und ich hätte ihn mehrmals verkaufen können. Irgendwie hat sich doch mein altes, dummes Vorurteil wieder bestätigt, im Lande der Doofen zu leben. In diesem Falle: zum Glück!


>Die nächste gute Nachricht kam gestern. Mein 607 HDi wurde am 6.4. gebaut. Er wird also in spätestens 2 Wochen (hoffentlich) hier sein.


>Ich bin schon nervös wie ein Kind kurz vor Weihnachten - und das an Ostern ;-))


>Als denn, frohe Weihstern bzw. Ostnachten,


>Doublelion

intenso

Re: 607 ante portas, Golf verkauft ;-))) Yo!

Beitrag von intenso » Sa 14.04.01 13:24

hi doublelion!


das freut mich für dich!


könntest du vielleicht mal posten, was an deinem "geliebten" golf in dieser zeit nicht passte?


nur so zum spass, damit der käufer (vielleicht) sieht, was für ein zuverlässiges auto er gekauft hat ;-)


greets

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

@intenso

Beitrag von Doublelion » Mo 16.04.01 00:47

Hi intenso,


am meisten hat mich das schwammige Fahrwerk und der bei höheren Geschwindigkeiten brummige Motor gestört. Dabei gilt der 100PS, 1.6l noch als der kultivierteste Golf-Motor. Kleine Macken waren vor allem ein gerissener Bremsklotz, der ständig ein sehr schwer zu lokalisierendes Qietschen erzeugte, die Climatronik pfiff manchmal, der Benzinverbrauch war ziemlich hoch.


Ich habe schon dafür gesorgt, dass der Käufer einen Wagen im technisch einwandfreien Zustand bekommen hat. Und der Ärger mit Macken dürfte sich zukünftig in Grenzen halten, aber deswegen wird aus dem Golf noch kein gutes Auto.


Da dürfte der neue 307 leichtes Spiel haben.


Grüsse, Doublelion








>


>hi doublelion!


>das freut mich für dich!


>könntest du vielleicht mal posten, was an deinem "geliebten" golf in dieser zeit nicht passte?


>nur so zum spass, damit der käufer (vielleicht) sieht, was für ein zuverlässiges auto er gekauft hat ;-)


>greets

Antworten