OT: Zigarettenwerbung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.

Rauchst du?

Ja
18
40%
Nein
27
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

OT: Zigarettenwerbung

Beitrag von vulkanus » Mo 24.05.04 22:41

Morgän :)

Wer die 'neue' Memphis-Werbung aus den Kinos kennt wird mit folgender Idee ev. was anfangen können...
Man nehme die Hälfte der Werbung und dreht ab da neu: Die Kiste stürzt ab und das kleine Vieh unten verreckt auch dadurch. Anschließend der Spruch "Rauchen gefährdet nicht nur Ihre Gesundheit". Am Besten mit so richtig vielen schönen Details *g*

Das ganze dann im Fernsehn als Anti-Werbung bringen :) Damits den Rauchern mal vergeht... Und ja, ich weiß dass jetz wohl grade mal 300 User der 1200 Nichtraucher sind *gg*

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von 307HDi » Mo 24.05.04 22:44

Ja ich rauche und finds ok :)


Greets, Andi

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: OT: Zigarettenwerbung

Beitrag von InformatiX » Mo 24.05.04 22:51

> Das ganze dann im Fernsehn als Anti-Werbung bringen :) Damits den Rauchern mal >vergeht... Und ja, ich weiß dass jetz wohl grade mal 300 User der 1200 Nichtraucher sind >*gg*

dann oute ich mich hier auch mal als aktiver nichtraucher.. *gg*

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Ravage206
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 23.04.04 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Schopp (Pfalz)

Beitrag von Ravage206 » Mo 24.05.04 22:53

Ich rauche auch, und das ist auch gut so! :lol:

Seit froh, dass es uns Raucher gibt, sonst würdet ihr warscheinlich 2€ für den Liter Sprit bezahlen! :evil:
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mo 24.05.04 23:01

LöL hab grad eine zigarette angemacht als ich den thread geöffnet hab, rauche also auch

mich schockt aber sowas nicht wirklich, glaube das schockt nur kinder die gerade angefangen haben oder beim anfangen sind, ist ja schlimm heut zu tage, da fährt man durch die stadt und sieht 12-14 jährige die schon anfangen mit rauchen
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkside » Mo 24.05.04 23:46

Nichtraucher...
Nochniemalsnie. Jawoll
LG Peter 😊

MS100
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: Di 11.05.04 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MS100 » Di 25.05.04 00:35

Bin auch Raucher......finde die Werbung aber verdammt doof :down:
1. Int. Peugeot Treffen in Gosau am Dachstein (Österreich) von 6.8 - 8.8 - www.french-power.at

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Beitrag von Roland106 » Di 25.05.04 02:23

Und immer daran denken :
Nichtrauchen ist aktive Steuerhinterziehung

*erstmaleineinsgesichtsteck*

Gruß
Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Di 25.05.04 07:19

> Philipp.HY106I schrieb:
> mich schockt aber sowas nicht wirklich, glaube das schockt nur kinder die gerade angefangen haben oder beim anfangen sind, ist ja schlimm heut zu tage, da fährt man durch die stadt und sieht 12-14 jährige die schon anfangen mit rauchen

Jo, wenns nur bei denen hilft wärs ja auch schon was. In Österreich raucht jeder 5. 13-jährige, mit 14 rauchen bereits 44 Prozent. Die Lebenserwartung ist bei Rauchern durchschnittlich 25 Jahre geringer als bei Nichtrauchern.
Weiß zwar ned wie du das siehst, aber für mich sind das schon etwas schockierende Fakten... Mitunter gebe ich daran jedem Raucher schuld der in der Öffentlichkeit raucht. Das wirkt anziehend und verharmlosend zugleich auf Kinder *denk*

> Roland106 schrieb:
> Und immer daran denken :
> Nichtrauchen ist aktive Steuerhinterziehung
> *erstmaleineinsgesichtsteck*

*lol* Erklär mal *g*
Ich bin nicht freiwillig ein Passivraucher sofern du darauf abzielst, werde also sozusagen gegen meinen Willen vergast (ui, das erinnert an frühere Zeiten... *lol*).
Mich würds ja interessieren was bei einer Klage Nichtraucher gegen Raucher wegen gefährlicher vorsätzlicher Körperverletzung rauskäme *rofl*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 25.05.04 07:44

Hi und guten Morgen!

Ich glaube nicht, dass man mit hübschen Aufklebern auf Packungen und solchen Filmchen irgendeinen Raucher trifft - so dass er aufhört. Bild

Was ich allerdings gut finde, sind Neuigkeiten in modernen Firmen, wo Raucher sich austragen müssen (stechen) wenn sie in die Raucherpause gehen. Die Zeiten, was ein Raucher draußen vor der Türe so "verraucht" sind einfach nur erschreckend!!! Das müssen Nichtraucher quasi mehrarbeiten. Es soll auch schon eine Firma geben (natürlich amerikanisches Vorbild), die Nichtrauchern 100 Euro mehr Lohn auszahlt ... SOWAS hilft.


Ich rauche nicht - ich finds einfach eklig, dass Raucher so (ich nenns mal) stinken - besonders im Winter, es gibt nix ekligeres als nach kaltem Rauch zu riechen. Im Auto rauchen halte ich für eine Todsünde. :mad:

Wenn Kinder rauchen, liegt das zum Teil auch bei den Eltern. Entweder die rauchen auch (als Vorbildfunktion können sie nun auch immer bei Rot über die Strasse gehen) und tolerieren es bei den Kindern oder ihn ist es egal ... hehe ich merk doch sofort, wenn ein Kind nach Rauch stinkt :!:

Wenn Erwachsene rauchen, muß man sie eben lassen - jeder ist alt genug, selbst zu wissen, was er / sie macht.

Nur bei Kindern sollteman WIRKLICH drauf achten. Mit 18 können sie sich dann noch früh genug in die Abhängigkeit begeben.
Wenn sie stark genug sind, werden sie auch nicht dem bescheuerten Gruppenzwang erliegen 8)

So, das war men Wort zum Sonntag - äh Dienstag *g*

Habt einen schönen Tag!

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten