Poblematik Lenkradflattern beim 307 - Gabs da ne Lösung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Becko
Benzinsparer
Land: Deutschland
Poblematik Lenkradflattern beim 307 - Gabs da ne Lösung?

Beitrag von Becko » Di 04.05.04 21:56

Hallo Leute,
dieses Problem sollten die 307 Fahrer oder Peugeot Händler eigentlich kennen. Wurde hier im Forum auch schon angesprochen. So ab 110 km/h beginnt das Lenkradflattern, mit den Winterreifen wars weg, jetzt mit der Tieferlegung und neuen Felgen+Reifen isses wieder da :scry:
Gabs da nicht schon beim Einstellen der Spur etwas zu beachten oder zu optimieren? Wollte das nochmal prüfen lassen und die Reifen nochmals auswuchten lassen.

Hat jemand nen Tip bezüglich Spur einstellen und diesem Problem beim 307, ich meine hier mal was gelesen zu haben was hilft!?

Danke + Greetz, Becko

Pug 307 HDI
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Pug 307 HDI » Di 04.05.04 22:10

Hi!
Hab das gleiche Problem! Jetzt, nachdem ich ein KW-Gewindefahrwerk eingebaut habe, merk ich auch ein flattern! Bei mir setzt es aber bei ca 120 km/h erst ein! War gestern Räder auswuchten, und bin mal heute kurzzeitig 130 gefahren! Hat schon weniger geflattert, aber war immer noch da!
Schließe mich deswegen deinem Hilferuf an!

Gruß Robbi

Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Beitrag von Krumnix » Di 04.05.04 22:27

HiHo...

War bei mir letztes Jahr auch gewesen.
Bin in die Werkstatt. Die haben mir dann neue Reifen (Continental 205R irgendwas, Sommerreifen) aufgezogen und die Reifen neu ausgewuchtet. Reifen sind auf Alufelgen von Peugeot.
Danach hat es aber immer noch so ab 120-130 leicht vibriert im Lenkrad.
Dann bin ich wieder in die Werkstatt und die haben mir erzählt, die hätten etwas an der Lenkung eingestellt, was es war, keine Ahnung.
Danach war es weg.
Vielleicht hilft euch das...

Gruß
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Di 04.05.04 22:35

habe leider auch das Lenkradflattern... auch ab 110km/h :cry:

@Krumnix: Du hast das Carzone-Set? Her mit den Bildern! :P

Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Beitrag von Krumnix » Di 04.05.04 22:48

@Sordey307: Wenn ich in Deutschland bin, stell ich sie hier rein ;-).

Ich werde auch meine HP überarbeiten und die dort hochladen.
Aber mir fehlt noch ein schöner Auspuff, wie ich in einem anderem Theard hier geschrieben habe :( .

Bin nämlich grad in Polen, Jobmäßig....

Gruß
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Flupp

...

Beitrag von Flupp » Mi 05.05.04 00:06

Ihr habt alle mein Beileid. Es geht kein Peugeot Forum ohne das berühmte LenkradFlattern am Pug 307...
Zum Glück habe ich das nicht, auch nicht, wo ich jetzt neue Alus habe.... Ist aber schon komisch, dass der 307 da so anfällig ist, da müsste Peugeot doch was machen für die armen Besitzer!
LG
Phil

Gast

Re: ...

Beitrag von Gast » Mi 05.05.04 08:31

> Phili22 schrieb:
>
> Ihr habt alle mein Beileid. Es geht kein Peugeot Forum ohne das berühmte LenkradFlattern am Pug 307...
> Zum Glück habe ich das nicht, auch nicht, wo ich jetzt neue Alus habe.... Ist aber schon komisch, dass der 307 da so anfällig ist, da müsste Peugeot doch was machen für die armen Besitzer!
> LG
> Phil

Danke für Deine Anteilnahmen

Becko
Benzinsparer
Niemand ne Idee???

Beitrag von Becko » Mi 05.05.04 18:49

Habe am Freitag nen Termin zum Spur einstellen. Werde auch nochmal die Reifen auswuchten lassen, hoffe es wird irgendwie besser. :roll:
Aber sonst hat niemand eine Lösung parat???

Becko

sabinchen

mit sicherheit reifenfrage

Beitrag von sabinchen » Mi 05.05.04 18:58

ich denke es hat was mit den reifen zutun,

bei meioner orginalbereifung -sommerreifen- tritt es ganz extrem auf
wechsel auf winterrreifen = heile welt

Gast

Beitrag von Gast » Mi 05.05.04 20:31

bei einigen wurden wohl sogar die antriebswellen gewechselt, andere wiederum schwören auf feinwuchten am fahrzeug, weil die naben angeblich spiel hatten...meiner hats zum glück nicht :-)

Antworten