Wert eines 605?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank K. Frank K.

Wert eines 605?

Beitrag von Frank K. Frank K. » Do 12.04.01 21:33

Hallo zusammen


Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie hoch der Wert eines Peugeot 605 SR 3.0 in etwa anzusetzen ist?


Der Wagen wäre Baujahr 07/1991, hat ca. 122000 km gelaufen und ist mit Klimaanlage ausgerüstet.


Ich möchte keinen genauen Wert haben... nur so eine ungefähre Vorstellung was so ein Wagen auf dem Markt noch wert ist.


Grüßle


Frank :-)

Obelix

Schwierig

Beitrag von Obelix » Fr 13.04.01 10:21

>Hallo zusammen


>Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie hoch der Wert eines Peugeot 605 SR 3.0 in etwa anzusetzen ist?


>Der Wagen wäre Baujahr 07/1991, hat ca. 122000 km gelaufen und ist mit Klimaanlage ausgerüstet.


>Ich möchte keinen genauen Wert haben... nur so eine ungefähre Vorstellung was so ein Wagen auf dem Markt noch wert ist.


>Grüßle


>Frank :-)


Hallo Frank,


ist wirklich schwierig, da was zu sagen. Nach Schwacke wirste ihn nicht los, das ist sicher.


Tip: Schau mal in eine Kleinanzeigenzeitung, wie die dort angeboten werden. Das ist meiner Meinung nach der Spiegel, an dem man sich orientieren sollte.


Du hast da einen echten Problemfall, wünsch Dir viel Erfolg.


Obelix

sam

Re: Wert eines 605?

Beitrag von sam » Fr 13.04.01 11:39

lass´ es dir online ausrechnen unter www.autobild.de, dort gibt es einen gebrauchtwagenbewerter.


greets

MiB

Re: Wert eines 605?

Beitrag von MiB » Fr 13.04.01 12:58

Hallo Frank,


is bei mir zwar schon knapp 3,5 Jahre her daß ich meinen 605er verkaufen wollte aber ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe keinen Käufer gefunden, der auch nur annähernd den Preis nach Schwacke oder DAT bezahlen wollte, für die Hälfte wäre ich ihn losgeworden. Ich hab ihn dann beim Händler drangegeben und wieder einen Peugeot gekauft, der Händler hat den DAT Preis bezahlt. Wenn Du aber die Marke wechseln willst haste schlechte Karten, Händler anderer Marken zahlen auch nix. Der 605er ist ein wirklich schönes Auto aber als Gebrauchter ein Ladenhüter weil er doch recht groß und für die typischen Gebrauchtwagenkäufer zu teuer im Unterhalt ist. Mein Tip: Kauf wieder nen Löwen, dann kriegste am ehesten noch was für Deinen.


Ciao,


Michael

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wert eines 605?

Beitrag von Doublelion » Fr 13.04.01 23:09

Schätze mal, dass etwa noch DM 3000,- erzielbar sind, obwohl der Wagen noch deutlich mehr wert sein müsste.

Tony Kaufmann

Re: Wert eines 605?

Beitrag von Tony Kaufmann » Sa 14.04.01 21:59

Mein Tipp, suche das auto auf den bekannten Auto-Gebrauchtwagenbörse (mobile.de, autoscout24.de, faircar.de etc.)


Dann haste den Wert, für den er gehandelt wird!!!!


Gruß Tony

Frank K.

Re: Wert eines 605?

Beitrag von Frank K. » So 15.04.01 10:50

Hi Tony


>Mein Tipp, suche das auto auf den bekannten Auto-Gebrauchtwagenbörse (mobile.de, autoscout24.de, faircar.de etc.)


>Dann haste den Wert, für den er gehandelt wird!!!!


Das habe ich schon gemacht - und ich muß sagen, da sind mir fast die Augen ausgefallen. Sind ziemlich astronomische Preise,teilweise weit über dem Schwacke-Wert, die dort verlangt werden. Leider läßt sich an den Anzeigen nicht erkennen wie lange die eigentlich schon dort angeboten werden.


Werde mal weitersuchen.


Grüßle und ein frohes Osterfest


Frank

Antworten