leere batterie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
celle
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 25.04.04 13:36
Land: Deutschland

Nicht Minuspole miteinander verbinden - Explosionsgefahr

Beitrag von celle » Do 29.04.04 09:00

Man sollte die Minuspole nich direkt miteinander verbinden, weil dann sehr große Ströme entstehen. Dadurch werden die Batterien sehr warm, es kann Säure spritzen oder sogar die Batterie explodieren. Steht aber auch in der Anleitung von den Starthilfekabel. Also + zu + und Masse Spenderbatterie an Karassoerieteil des Autos, das gestartet werden soll.

tschau

Celle

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Nicht Minuspole miteinander verbinden - Explosionsgefahr

Beitrag von little_lion » Do 29.04.04 12:51

> Man sollte die Minuspole nich direkt miteinander verbinden, weil dann sehr große Ströme entstehen. Dadurch werden die Batterien sehr warm, es kann Säure spritzen oder sogar die Batterie explodieren. Steht aber auch in der Anleitung von den Starthilfekabel. Also + zu + und Masse Spenderbatterie an Karassoerieteil des Autos, das gestartet werden soll.
>
> tschau
>
> Celle

Dann hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung.

Benutzeravatar
DarcBase
Lenkradbeißer
Beiträge: 254
Registriert: Fr 23.04.04 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: im Badner Land
Kontaktdaten:

Re: Nicht Minuspole miteinander verbinden - Explosionsgefahr

Beitrag von DarcBase » Do 29.04.04 13:01

> celle schrieb:
>
> Man sollte die Minuspole nich direkt miteinander verbinden

Minuspole? Du meinst Plus und Minuspol? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ahja jetzt verstanden ;) hab das aber immer so gemacht und das musste ich ziemlich oft machen bei nem Kumpel der hat auch so en problem, Batterie entlädt sich aus unerklärlichen Gründen... er hat 2 Endstufen drin, davon geht eine gar nicht mehr. Keine Ahnung was der gemacht hat...

celle
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: So 25.04.04 13:36
Land: Deutschland

Beitrag von celle » Do 29.04.04 13:53

>Ahja jetzt verstanden hab das aber immer so gemacht

Auch für den Fall das nichts passiert, es ist auf jeden Fall nicht gut für die Batterien.

Gast

Beitrag von Gast » So 02.05.04 10:00

So habs gestern gemacht ist wieder angesprungen und löppt wieder super. Werde die nächsten tage zur arbeit mal ohne anlage fahren damit sich die batterie noch aufladen kann

gruß
olek

Olek
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 27.04.04 18:36

Beitrag von Olek » So 02.05.04 16:03

Naja heute abend geht sie schon wieder net hat sich anscheinend wieder entladen werde mir jetzt mal eine neue leisten habe dazu auch schon einen test gefunden:
http://www.cars-online.net/print.php?sid=408

könnt ihr mir sagen ob die bei mir passen z.b. die moll m3 plus habe ich für 80 € gefunden bei peugeot zahle ich doch bestimmt mehr für diese batterien und habe dann nicht mal so gute qualität.

gruß
olek

Antworten