Scheiben tönen- selber machen mit fertigen Zuschnitten!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Scheiben tönen- selber machen mit fertigen Zuschnitten!?!?

Beitrag von Sordey307 » Mo 12.04.04 14:29

Hallo,


habe soeben in dem berlin-car-parts.de -Shop fertige Tönungszuschnitte für meinen 307 entdeckt,d.h. ich muss nichts zuschneiden.


Erzielt man hiermit ein gutes Ergebnis, auch wenn man das noch nie gemacht hat?


Wie sind Eure Erfahrungen?


Die Folien kosten immerhin 116,00 €. Für 200€ könnte ich es professionell machen lassen. Für welche Variante würdet Ihr euch entscheiden?


Farbwahl: anthrazit


Hat jemand eine GUTE Anleitung, wie man die Scheiben tönt?


Gruß


Sordey307

Neo

re: Scheiben tönen- selber machen mit fertigen Zuschnitten!?!?

Beitrag von Neo » Mo 12.04.04 14:41

>Hallo,


>habe soeben in dem berlin-car-parts.de -Shop fertige Tönungszuschnitte für meinen 307 entdeckt,d.h. ich muss nichts zuschneiden.


>Erzielt man hiermit ein gutes Ergebnis, auch wenn man das noch nie gemacht hat?


>Wie sind Eure Erfahrungen?


>Die Folien kosten immerhin 116,00 €. Für 200€ könnte ich es professionell machen lassen. Für welche Variante würdet Ihr euch entscheiden?


>Farbwahl: anthrazit


>Hat jemand eine GUTE Anleitung, wie man die Scheiben tönt?


>Gruß


>Sordey307


Lass es am besten gleich richtig machen.. Nachher ärgerst Du dich nur und hast 116€ umsonst ausgegeben. Es sind zwar 80€ mehr, aber glaub mir es lohnt sich auf jedenfall.

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

re: Scheiben tönen- selber machen mit fertigen Zuschnitten!?!?

Beitrag von marko307 » Mo 12.04.04 18:47

wenn du jemanden hast oder kennst der das gut kann, ist das sicher ne gute alternative!


aber wenn du es selbst noch nie gemacht hast und keinen kennst, würd ich lieber etwas mehr ausgeben aber dafür nen vernünftiges ergebnis und wahrscheinlich ja auch ne garantie!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Scheiben tönen- selber machen mit fertigen Zuschnitten!?!?

Beitrag von pongi » Mo 12.04.04 20:14

naja. wenn er es nie macht wird er es nie lernen. irgendwann ist immer das erste mal.


ich hab bei mir die hinteren seiten selber getönt. ist echt nicht schwer. eine scheibe ist zwar nicht ganz so gut geworden aber man musst schon genau hinschauen um das zu sehen. (und nein es war nicht der erste versuch. war der zweite *gg*)


ich hatte es halt auch leichter, hab einfach die scheiben ausgebaut.


scheiben gut reinigen, denn was unter der folie ist bleibt da auch *gg*


dann die folie grob zu schneiden. eine sprühflasche mit wasser und einem tropfen spüli bereitlegen. wenn du die folie zugeschnitten hast die scheibe mit dem spüliwasser tränken. dann die schutzfolie abziehen und die klebeseite auch mit spüliwasser einsprühen.


dann kannst du die folie in position bringen. du kannst sie auch noch korrigieren. dann mit dem beiliegenden rakel das wasser rausraklen. zu letzt dann die folie noch sauber abschneiden. fertig.


hört sich komplizierter an als es wirklich ist.


matthias

Don Lala

re: Scheiben tönen- selber machen mit fertigen Zuschnitten!?!?

Beitrag von Don Lala » Mo 12.04.04 21:33

Man muss nicht alles können...


Ich würde es machen lassen.


Es sei denn du willst deine Dienste später, nachdem du deine Folienkünste perfektionierst hast, hier den Usern für eine kleine Aufwandsentschädigung zur Verfügung stellen. Dann würde ich sagen, übe, bezahl Lehrgeld und dann geht's los...


z.B. bei meinem 307... :-)

Antworten