nebelscheinwerfer sind schwul

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: nebelscheinwerfer sind schwul

Beitrag von Red Runner » Mo 05.04.04 00:18

Und ich fahre immer mit Licht, gerade weil ich Moppedfahrer bin...


Hab mich einmal geschmissen, weil ich ein entgegenkommendes Auto ohne Licht in nem dunklen Waldstück übersehen hab...


Daher lieber "irgendwas" erkennen und nicht erkennen, ob Mopped oder Auto, als irgendwas übersehen....


Greetz


RR





>>Halt!


>>Ich fahr doch ned immer mit Neblern, bin doch ned blöd...


>>Ich fahre immer mit Abblendlicht, wegen dem Sicherheitsfaktor.


>>Unterstellt man mir einfach, son Nebelblender zu sein, tststs...


>>Greetz


>>RR


>>


>>>Hi,


>>>Naja die die immer damit fahren nerven mich auch, aber im Nebel ohne? Nur weil die schw** sind?


>>>Aber das schlimmste sind die jenigen die mit Nebelschöußleuchte fahren weil beides nur zusammen geht. Da könnt ich mich richtig aufregen.


>>>Gruß Daniel


>als motorradfahrer bin ich allerdings gegen das "auch-am-tag-mit-licht-gefahre". Es werden schon so genügend motorradfahrer übersehen und müssen dann für die fehler anderer bezahlen. Wenn jetzt alle mit Licht fahren, fällt man als moppedler noch weniger auf.


>mfg


>biggie

biggie

re: nebelscheinwerfer sind schwul

Beitrag von biggie » Mo 05.04.04 00:22

naja, so kann mans natürlich auch sehen. muss wohl jeder selbst entscheiden.


mfg


biggie


>Und ich fahre immer mit Licht, gerade weil ich Moppedfahrer bin...


>Hab mich einmal geschmissen, weil ich ein entgegenkommendes Auto ohne Licht in nem dunklen Waldstück übersehen hab...


>Daher lieber "irgendwas" erkennen und nicht erkennen, ob Mopped oder Auto, als irgendwas übersehen....


>Greetz


>RR


>


>>>Halt!


>>>Ich fahr doch ned immer mit Neblern, bin doch ned blöd...


>>>Ich fahre immer mit Abblendlicht, wegen dem Sicherheitsfaktor.


>>>Unterstellt man mir einfach, son Nebelblender zu sein, tststs...


>>>Greetz


>>>RR


>>>


>>>>Hi,


>>>>Naja die die immer damit fahren nerven mich auch, aber im Nebel ohne? Nur weil die schw** sind?


>>>>Aber das schlimmste sind die jenigen die mit Nebelschöußleuchte fahren weil beides nur zusammen geht. Da könnt ich mich richtig aufregen.


>>>>Gruß Daniel


>>als motorradfahrer bin ich allerdings gegen das "auch-am-tag-mit-licht-gefahre". Es werden schon so genügend motorradfahrer übersehen und müssen dann für die fehler anderer bezahlen. Wenn jetzt alle mit Licht fahren, fällt man als moppedler noch weniger auf.


>>mfg


>>biggie

someone

re: nebelscheinwerfer sind schwul

Beitrag von someone » Mo 05.04.04 00:23

>Halt!


>Ich fahr doch ned immer mit Neblern, bin doch ned blöd...


>Ich fahre immer mit Abblendlicht, wegen dem Sicherheitsfaktor.


>Unterstellt man mir einfach, son Nebelblender zu sein, tststs...





klitzekleiner einwand, wenn jeder autofahrer meint, er müsse sein abblendlicht bei tag einschalten, geht dem motorradfahrer sein einziger vorteil, was das "gesehen werden" angeht, verloren.


das sollte man das vielleicht doch den kradlern als sonderrecht zugestehen ?


du hast schon 6 airbags und nen prima gurt, laß uns wenigstens auch ne kleine chance


wie wär das, du machst dein licht nur noch im dunkeln an und ich schnall mich immer an (versprochen !!)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

siehe meinen Beitrag von 00:18Uhr (o.T.) (o.t)

Beitrag von Red Runner » Mo 05.04.04 00:25

kein Text

someone

re: siehe meinen Beitrag von 00:18Uhr (o.T.) (o.t)

Beitrag von someone » Mo 05.04.04 00:46

jetzt kann ich das aber noch weniger verstehen (ok is ja auch ne argumentation, weil du mal ein auto übersehen hast sollen die jetzt bitte alle mit licht fahren)


gerade wenn du selbst fährst, solltest du diesen winzigen vorteil schätzen.


mich würde auch noch interessieren was du fährst, wahrscheinlich was gemütlicheres, ansonsten würdest du mehr wert drauf legen gesehen zu werden.


ich für meinen teil, und wahrscheinlich auch der großteil der moppedfahrer haben weniger angst ein auto zu übersehen als vor dem umgekehrten fall


wenn du das nur machts um anderen kradlern ne freude zu machen, laß es bitte es hilft niemanden (außer dir und du sitzt ja grade im auto und hast nichts davon)

C]-[aOs
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 11.03.04 00:00

re: siehe meinen Beitrag von 00:18Uhr (o.T.) (o.t)

Beitrag von C]-[aOs » Mo 05.04.04 01:05

Grade noch ein nettes gespräch mit nem Polizisten gehabt... stand bei unserem treff. Hab den mal angequatscht ob meine Kofferraum beleuchtung und teile der Innenbeleuchtung zulässig sind. Kamen dann auch auf NSF zu sprechen.


Er sagte das das so 15 euro kostet, allerdings kann das oft auch teurer werden.


Und zwar:


Bei Erheblicher Sichtbehinderung durch schneefall oder regen dürfen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden, dabei ist die Geschwindigkeit auf 50 Km/h beschränkt. Fährt man dann aber schneller und hat sich ein bisschen doof können wegen überhöter Geschwindigkeit weitaus höhere Kosten anfallen als die 15 euro!


Also vorsicht wenn ihr knapp bei kasse seid!


MFG Michael

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

solangsam .....

Beitrag von Darkman » Mo 05.04.04 01:06

... nervst du mit deiner Art!! Sorry wenn ich das mal so sage.. aber DIR kann man es nicht recht machen hab ich das gefühl ;)


Deine Art und Weise is rein provokativ!!!


Bitte ändere deine Wortwahl und registiere dich mit einem ordentlichen Namen statt immer diesen someone! Steh zu dem Zeugs was du auch schreibst..... DAS is jetzt deine letzte Warnung da du es ja anderster wohl nicht verstehen willst!!


Gruß


Darkman

someone

fühlst du dich angesprochen ??

Beitrag von someone » Mo 05.04.04 02:28

>... nervst du mit deiner Art!! Sorry wenn ich das mal so sage.. aber DIR kann man es nicht recht machen hab ich das gefühl ;)


>Deine Art und Weise is rein provokativ!!!


nein noch nicht, aber moment kommt


>Bitte ändere deine Wortwahl und registiere dich mit einem ordentlichen Namen statt immer diesen someone! Steh zu dem Zeugs was du auch schreibst..... DAS is jetzt deine letzte Warnung da du es ja anderster wohl nicht verstehen willst!!


was hab ich denn jetzt mit dir?, ach ja du bist der mit dem verbastelten 106, richtig ? nen richtigen namen willst du, was bitte ist denn darkman ?


der mädchenname deiner mutter ?


ne warnung? willst du mich wirklich von diesem prima forum mit seinen vielen netten aufgeschlossenen teilnehmern(die meisten sogar) ausschließen ?, nein bitte nicht !!


ich hab mich gerade dran gewöhnt dass sich jeder depp in meinem thread aufspielt, selbst keinerlei kritik verträgt und meint mich als kleinen idioten abtun zu müssen.


mein thread war ja heute nicht der einzige der so gelaufen ist, madmax hat euch teilweise auch schon richtig liebgewonnen (liegt wahrscheinlich an euren supi tollen diskussionen, bei denen es scheißegal ist was der frager wissen wollte, hauptsache man kann noch irgendwie erwähnen wie überlegen man selbst ist und wie blöd doch alle anderen sind)


aber was verschwende ich meine zeit mit nem halbblinden chopperfahrer


ich hab echt noch nirgends so ne aufgezwungene rechthaberei erlebt wie hier,


hatte vor ein paar monaten schon mal ein thema "hdi einfahren" oder so; da kam auch nur dummes gesülze zusammen (doch ihr wirkt schon glaubwürdig wenn ihr mal eben so mehr fachwissen aus dem ärmel schüttelt als ein dipl. ing maschinenbau auf lager hat).


ihr seid wirklich ne kleine feine gemeinde, also noch viel spaß noch für die zukunft !


das thema,genauso wie dieses forum hat sich für mich erledigt


eins noch, @waldfee wie ernst soll man die kritik von ner tusse mit ökönick, die ihren eigenen beitrag mit blümchen und süßen kleinen schmetterlingen signiert, nehmen?


also mein gesunder menschenverstand sagt mir (tschuldigung) daß ich da wirklich drauf scheißen kann.


machts gut und danke für den fisch ;)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

re: siehe meinen Beitrag von 00:18Uhr (o.T.) (o.t)

Beitrag von StefanB » Mo 05.04.04 05:24

>Grade noch ein nettes gespräch mit nem Polizisten gehabt... stand bei unserem treff. Hab den mal angequatscht ob meine Kofferraum beleuchtung und teile der Innenbeleuchtung zulässig sind. Kamen dann auch auf NSF zu sprechen.


>Er sagte das das so 15 euro kostet, allerdings kann das oft auch teurer werden.


>Und zwar:


>Bei Erheblicher Sichtbehinderung durch schneefall oder regen dürfen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden, dabei ist die Geschwindigkeit auf 50 Km/h beschränkt. Fährt man dann aber schneller und hat sich ein bisschen doof können wegen überhöter Geschwindigkeit weitaus höhere Kosten anfallen als die 15 euro!


>Also vorsicht wenn ihr knapp bei kasse seid!


>MFG Michael





... verwechselst da net was !?!?


Das mit 50m und 50Km/h bezieht sich auf die NebelSchlußLeuchte, net auf die NebelScheinWerfer !!


Nix für Ungut... StefanB

Benutzeravatar
Timo
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

re: nebelscheinwerfer sind schwul

Beitrag von Timo » Mo 05.04.04 08:27

>Prinzipiell find ich das Tagfahrlicht auch ne super Sache... Ich (als einer, der immer mit Licht fährt), hätte es auch schon längst dran, wenn ich denn dürfte... Das Problem: Mindesthöhe 250mm (oder warens 300mm?). Jedenfalls kann ich die an die einzige Stelle, wo bei mir in der Stoßstange Platz ist, nicht hinbauen.


>Greetz


>RR


Ich habe mir Tagfahrlicht in den 206er eingebaut. Einfach Fernlicht einschalten, Höhenregulierung auf 3 und Hochleistungswiderstand dazwischen. Schon passts. Ähnlich bei den Amis.


Zu den Neblern: Stellt eure Nebler richtig ein und da blendet nix. Sie sind ja für den Nahbereich, erzeugen einen ganz schmalen horizontalen, breiten Lichtbalken, der ein paar Meter vor dem Auto auf den Boden treffen soll. Sind die Nebler höher eingestellt, verlieren sie jeden Sinn bei Nebel.


Also einstellen und nix is mit blenden.

Antworten