Mein Crash vom Sonntag auf der A45

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Mein Crash vom Sonntag auf der A45

Beitrag von Ernie » Di 23.03.04 18:40

Moinsen ;)


Ich wollte einfach mal ein paar Bilder vom meinem Crash posten, den ich am Sonntag Abend hingelegt habe.


Erstmal ein paar Bilder und dann noch ne kurze Erklärung:


http://ernie.erfolg-macht-sexy.net/crash/crash.html


Also ich war auf dem Heimweg von meiner Freundin auf der A45 und mein Tagestacho zeigte 164 Km an. Das heisst der Unfall passierte ~ 80 km vor Dortmund. Es war noch Sauerlandgebiet. Das Wetter änderte sich schlagartige und es fiel eine Art Graupelschauer. Den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe bin ich mit ~ 80 Km/H auf der Autobahn gefahren als die Strecke in einer Kurve verlief die ein wenig Steigung hatte. Ich wollte nur leicht beschleunigen um die 80 km/h halten zu können und just in dem moment verloren die Hinterräder jeglichen Bodenkontakt und ich hab mich um 360 ° gedreht (zum Glück war hinter mir niemand). Die Drehung endete dann damit, dass meine Fahrerseite mit der Leitplanke kontakt aufgenommen hat. Das war's eigentlich soweit. Als ich dann ausgestiegen bin hab ich den wahren Grund bemerkt. Es war so glatt dass ich mich erstmal lang gemacht habe. Also überfrierende Glätte quasi.


200 Meter hinter mir hatte ein BMW auch Kontakt mit beiden Leitplanken aufgenommen *G* und ich hatte tierisch Glück, dass der mit einem Abschlepper befreundet war, der hier aus der Gegend kommt. Der hat mich dann auch eingesammelt und mich für 30 Euro (Rekordpreis) bis hierhin geschleppt (also ca. 80 km weit).


Endergebnis: Kotflügel vorne links platt, Scheinwerfer vorn links, Motorhaube im Eimer, kompletter hinterer Kotflügel im Eimer, Rücklicht hinten im eimer.


Aber so schnell lässt man sich ja nich unterkriegen und spätestens zu Ostern soll der Löwe wieder rollen ;)


Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt wie ich's mir vorstelle..dann sieht er danach evtl sogar besser aus als vorher. Denn nu hab ich endlich eine Gelegenheit alle Sotßleisten lackieren zu lassen *G*


Gruß Ernie

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Mein Beileid!

Beitrag von Kesslfligga » Di 23.03.04 19:18

Hauptsache es is beim Materialschaden geblieben und Du siehsts positiv.


Mir auch schon passiert. Schweineglatt, zu fest (für nen Fuchs!) gebremst und Hinterachse hin.


Grüße


Matthias

Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

re: Mein Beileid!

Beitrag von Ernie » Di 23.03.04 20:30

Jo klaro nehm ich das locker hin, was bleibt mir anderes übrig. Es kamen keine Personen zu schaden, dass zählt. Das Auto kann man wieder richten ;)

Antworten