Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bernd

Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von Bernd » Mo 15.03.04 13:08

Wie weit kommt man mit einem 206er (Bj. 2002 75 PS) ungefähr noch, wenn der Tank in Form der Tanklampe nach Nachschub "ruft"?

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von duke » Mo 15.03.04 13:14

>Wie weit kommt man mit einem 206er (Bj. 2002 75 PS) ungefähr noch, wenn der Tank in Form der Tanklampe nach Nachschub "ruft"?


kommt auf die fahrweise an... ;)

Bernd

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von Bernd » Mo 15.03.04 13:17

>>Wie weit kommt man mit einem 206er (Bj. 2002 75 PS) ungefähr noch, wenn der Tank in Form der Tanklampe nach Nachschub "ruft"?


>kommt auf die fahrweise an... ;)


Naja, "normal" eben. ;) Ich komme mit 55 Litern normalerweise etwa 650 Kilometer weit.

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von duke » Mo 15.03.04 13:21

Also 55 Liter passen rein... kommt aber auf Tankstelle und Jahreszeit an. Hab sogar schonmal 58,xx Liter getankt. Beachtlich für einen 45l + Reserver Tank! ;-)


Wenn ich den Tank komplett leer fahre schaff ich bis zu 800 km mit gleichem Fahrzeug.


Schnitt liegt aber so bei ca. 650 - 750 km, im Winter eher untere Grenze...


Leutet bei mir die Warnlampe auf, sind aber i.d.R. immer noch so 60-80 km drin. Mehr hab ich noch nicht probiert... ;)


DUKE

Bernd

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von Bernd » Mo 15.03.04 13:33

>Also 55 Liter passen rein... kommt aber auf Tankstelle und Jahreszeit an. Hab sogar schonmal 58,xx Liter getankt. Beachtlich für einen 45l + Reserver Tank! ;-)


>Wenn ich den Tank komplett leer fahre schaff ich bis zu 800 km mit gleichem Fahrzeug.


>Schnitt liegt aber so bei ca. 650 - 750 km, im Winter eher untere Grenze...


>Leutet bei mir die Warnlampe auf, sind aber i.d.R. immer noch so 60-80 km drin. Mehr hab ich noch nicht probiert... ;)


>DUKE





Oki, vielen Dank! :-D

Benutzeravatar
Carportparker
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bei Göttingen/Niedersachsen

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von Carportparker » Mo 15.03.04 15:17

>kommt auf die fahrweise an... ;)


Nun ja, bei meinem 205er Diesel waren noch locker 100 km drin, das habe ich damals mehrfach gemacht.


Jetzt beim 306er Diesel sehe ich zu, daß ich die nächste Tanke erwische, nach ca. 50 km ist es schon kritisch...


Grüße, Jens

biggie

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von biggie » Mo 15.03.04 15:24

>Also 55 Liter passen rein... kommt aber auf Tankstelle und Jahreszeit an. Hab sogar schonmal 58,xx Liter getankt. Beachtlich für einen 45l + Reserver Tank! ;-)


>Wenn ich den Tank komplett leer fahre schaff ich bis zu 800 km mit gleichem Fahrzeug.


>Schnitt liegt aber so bei ca. 650 - 750 km, im Winter eher untere Grenze...


>Leutet bei mir die Warnlampe auf, sind aber i.d.R. immer noch so 60-80 km drin. Mehr hab ich noch nicht probiert... ;)


>DUKE





800 km????? wie schaffst du das? jetzt im winter hab ich mit meinem 1,4er auf Kurzstrecke nur knapp 600 km geschafft. Ansonsten komm ich aber auch nichtmal an die 650 km ran. was ist da los?


fahr ich wie ein bekloppter oder stimmt was nicht an meinem baby.


mfg


biggie

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: im zweifelsfall ....

Beitrag von duke » Mo 15.03.04 15:46

>fahr ich wie ein bekloppter oder stimmt was nicht an meinem baby.


... ja! ;)


winter und kurzstrecke sind aber nicht so die idealen voraussetzungen für verbrauchsrekorde?

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

re: im zweifelsfall ....

Beitrag von Traumtänzer » Mo 15.03.04 17:27

Also 700km hab ich mit meinem 1,4er eigentlich immer geschafft. Dies würde einem Verbrauch von etwa 7,5 litern entsprechen. Saget mal, wie fahrt ihr denn???


50 Km sollten beim Aufleuchten der Lampe noch drin sein. Beim 307 ist es so angegeben (steht in der Betriebsanleitung).


Gruß Jan

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Wenn der Tank nach Benzin ruft: Wie weit komme ich noch?

Beitrag von le mOnd » Di 16.03.04 13:39

>Wie weit kommt man mit einem 206er (Bj. 2002 75 PS) ungefähr noch, wenn der Tank in Form der Tanklampe nach Nachschub "ruft"?


Wenn die Reserve aufleuchtet sind noch "mindestens 5 liter" (Bedienungsanleitung) drin. Ich bin damit schon 70 gekommen, aber man sollte es nicht drauf anlegen, warum auch? wer einmal seinen tank ganz leergefahren hat und keinen ersatzkanister dabei hatte, keine tanke in sicht war und das ganze noch bei beschissenem wetter, nicht zu vergessen eventuelle startprobleme danach oder vekehrsbehinderungen, der weiß, warum.


Ich gebe mir immer eine "Frist" von 50km, dann kann nicht viel passieren.


Im Stadtverkehr vielleicht noch eher nach einer Tankstelle schauen.


Gruß


Daniel


P.S.: Ja, ich hab den gleichen, nur 1999 nicht 2002.

Antworten