306 stinkt bei hohen Drehzahlen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marco
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15.01.03 00:00

306 stinkt bei hohen Drehzahlen

Beitrag von Marco » Fr 06.02.04 18:32

Hi Leutz.


Fahre nen 306 1,6l 65 KW.Hab folgendes Prob:Wenn ich meinen Löwen mal einen bißchen schreien lasse fängt der voll an streng zu riechen.Ist das der KAT,oder was?Wenn der das ist, muß der raus ;-)!!!


Gruß Marco

Jörg
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

mal waschen :-))...........

Beitrag von Jörg » Fr 06.02.04 18:40

kein Text

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

also, wenn

Beitrag von Chrisssss » Fr 06.02.04 18:54

es ein bischen riecht wie nach ausgebranntem Friseurladen, dann haste nen Marder im Motorraum, der festsitzt. Letztendlich wird er vom Zahnriemen mitgeschleift und je höher die Drehzahl, desto kokeliger das Fell des kleinen haarigen Freundes *gg*


Mein Tip: Lass dich damit nicht vom Deutschen Tierschutzbund erwischen!


Hoffe, geholfen zu haben,


Chris


P.S.: Gib ihm doch einfach nen Namen! Das steigert deine soziale Bindung zu dem Tier und veranlasst dich zu einer schonenderen Fahrweise, was sicherlich auch deinem Pug zu Gute kommt! Und jetzt bitte nicht schlagen... *duck*

Matthias

re: 306 stinkt bei hohen Drehzahlen

Beitrag von Matthias » Fr 06.02.04 19:07

Hi!!


Das ist eindeutig der kat wenn es nach Schwefel riecht. Den Geruch könnte man mit einer Stinkbombe verwechseln. Bei Vollast ist der kat überlastet und fängt an nach Schwefel zu riechen. ist auch ein erstes Anzeichen dafür, dass der Kat in einiger Zeit den Geist aufgeben wird.


Mfg


matthias

Marco
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15.01.03 00:00

306 stinkt bei hohen Drehzahlen

Beitrag von Marco » Sa 07.02.04 12:53

Danke Leute für eure hilfreichen Tipps.Das mit dem Marder hab ich mal nachgeguckt un der hatte nen ganz schön großen Verschleiß!:-)


Gruß Marco

Antworten