Temperaturschwierigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MJ

Temperaturschwierigkeiten

Beitrag von MJ » Mo 02.02.04 20:00

Hallo!


Seit einigen Tagen hält sich die Kühlwassertemperatur von meinem 206 S16, BJ 2002 auf Überland und Autobahn bei 85 Grad bis knapp 90 Grad und in der Stadt "Stop and Go" bleibt sie fast ständig bei 100 Grad... ist eigentlich nicht normal, oder?


Vor den Schwankungen waren konstante 90 Grad die Regel, wie festgeklebt, egal in welcher Situation!


Außerdem hört sich der Ventilator lauter an als sonst und läuft in kürzeren Abständen, also öfters!


Termosthat kaputt oder was stimmt da nicht???


Gruß


MJ

Doeffner
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 08.01.04 00:00

re: Temperaturschwierigkeiten

Beitrag von Doeffner » Mo 02.02.04 20:07

Hi,


ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Als ich dann beim A.T.U. war haben die mir was gesagt, was ich eigentlich auch selber hätte merken können:


Das Kühlwasser war leer und dadurch haben sich Luftblasen im Kühlwasserkreislauf gebildet. Schau am besten im kalten! Motorzustand mal nach dem Stand des Kühlwassers, nachfüllen, dann müssts wieder gehn.


Hoffe konnte dir helfen


Daniel

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Kühlwasser sollte aber nicht einfach so leer werden !!!!

Beitrag von StefanB » Di 03.02.04 12:18

Sicher dass nix weiteres kaputt ist ?


Zylinderkopfdichtung, ... ??

Benutzeravatar
bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: mal hier, mal da ....

nicht immer an ´s schlimmste denken ...

Beitrag von bushdoctor406 » Di 03.02.04 13:24

falls das Kühlwasser einfach so weg ist kannste auch nur ´ne undichte Stelle z.B. im Bereich der Pumpe habe. War vor 2 Jahren bei meinem damaligen Clio so ... nur daß Renault ´ne Ewigkeit gebraucht hat um es rauszufinden und innerhalb von 1 Monat 2mal die Pumpe getauscht wurde ...


mfg


eric

Antworten