Hilfe bei der Auspuffanlage!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doeffner
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 08.01.04 00:00

Hilfe bei der Auspuffanlage!

Beitrag von Doeffner » Sa 31.01.04 14:30

Hi Leute,


nachdem mir am Donnerstag hinterm Endtopf die letzten 10 cm vom Auspuff abgerostet sind, war ich heute in der Werkstatt.


Die von mir schon fast erwartete Nachricht:


Das Endstück kann zwar wieder angeschweißt werden, der Auspuff hält aber nicht mehr länger als dieses Jahr. Das Problem ist, dass er langsam aber sicher anfängt an den Stellen wo die Einzelteile mit Muffen verbunden sind, zu rosten. Die Einzelteile wie Endtopf, MSD und VSD sehen eigentlich noch astrein aus, glänzen sogar noch ein bisschen :-)


Die Zwischenrohre sind halt an den Verbindungsstellen ziemlich im Eimer.


Ich wollt mir anfangs erst ein anderes Endrohr anschweißen lassen, jetz lass ich aber erstmal das Original wieder ranmachen.


1. Wisst ihr wie man den Rost an diesen verbindungsstellen stoppen kann, bevor er wirklich komplett durchrostet?


2. Alternative wäre ein neuer Endtopf. Nur finde ich für meine motorisierung und bauweise des autos ziemlich wenig *heulweilerneseltenemotorisierunghat*


Ich fahr ein 306er Cabrio BJ 1996 mit 101 PS (74kw) Serie 1.


Bin für jeden Tip dankbar. Bitte schnell bevor der Rost mein Auto besiegt *gg*


Daniel

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Hilfe bei der Auspuffanlage!

Beitrag von pongi » Sa 31.01.04 14:33

also rost auf halten wird wohl vergebens sein. wenn es erst mal angefangen hat zu rosten ist es fast schon zu spät. du kannst zwar den rost entfernen und dann mit hitzefester farbe arbeiten, aber mir wäre es zu viel arbeit. dann lieber gleich einen neuen auspuff.


matthias

Doeffner
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 08.01.04 00:00

re: Hilfe bei der Auspuffanlage!

Beitrag von Doeffner » Sa 31.01.04 14:39

Ja du hast recht, das wär echt viel arbeit. Probieren könnt ich´s ja vielleicht mal, muss mal schauen. Bräucht ich halt ne Bühne... naja das ist nicht das problem...


Weißt du wo ich einen günstigen händler für Sport-ESD finde? Ich möchte zwar nen neuen Auspuff aber net grad über 150 - 200 EUS ausgeben, wenns das überhaupt gibt...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: Hilfe bei der Auspuffanlage!

Beitrag von pongi » Sa 31.01.04 14:46

also für unter 150 wirst du wohl kaum was finden.


der preisgünstigste den ich kenne ist der gutmann und der ist schon bei so 180euro (also für den 309)


kannst ja mal fragen ob die bei atu was passendes haben.


matthias

Doeffner
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 08.01.04 00:00

re: Hilfe bei der Auspuffanlage!

Beitrag von Doeffner » Sa 31.01.04 14:49

Also ATU hat nur für Standard-Karren Tuning-ESDs.


Golf, Opel...


Also 200 € können´s schon sein. Ich möcht nur net all zu viel ausgeben, weil ich schiss hab das der rest noch durchrostet...

Antworten