Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: auch noch stolz drauf ?

Beitrag von duke » Mo 10.11.03 22:08

>... aber Fahrerfenster offen, Asche und Kippe da raus geworfen.


Solchen Leuten wir dir würde ich die Kippen und die Asche in den Mund stecken und runterschlucken lassen.

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von markus406 » Di 11.11.03 07:59

Habe noch etwas:


Erst am Samstag wegen Umzug einen Kleintransporter gemietet. Bei Fahrzeugübergabe auf einen kleinen Lackschaden hingewiesen. Soweit alles klar. Meine Freundin fährt ich auf dem Beifahrersitz. Kaum hingesetzt sehe ich einen Branntfleck auf dem Sitz. Ich denke nee nicht nochmal, also zurück zur Vermietungs-Tussi, fragt ob der Branntfleck bekannt sei. Sagte sie (nachdem sie endlich das Telefonat beendet hatte (100% privates gequatsche)): "Oh, ja das ist bekannt, das habe ich vergessen in die Übergabepapiere zu schreiben. Ich bin heute alleine hier und hab soviel zu tun!" Ich dann zu ihr:" Gut, das mir das noch aufgefallen ist habe schon schlechte erfahrungen gemacht." Naja, keine antwort, schließlich klingelte das telefon mal wieder.


ich denke mittlerweile das die kfz-vermietungen es auf die gutgläubigkeit der mieter absehen. Womöglich lassen sie den Schaden nie beheben und kassieren vom verursacher und von den gutgl. späteren mietern.


Also, immer augen auf beim Mietwagenleih.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von Timon » Di 11.11.03 08:02

Hallo,


ein neuer Sprcuh für die Zigarettenschachtel:


Rauchen gefährget Ihren Geldbeutel, nicht nur beim Rauchen. *fg*


Liegt es vielleicht daran, dass du nur bei kleinen Unternehmen mietest? Bei Sixt und Co. hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.


Gruss


Frank

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: auch noch stolz drauf ?

Beitrag von markus406 » Di 11.11.03 08:03

<font size=4>Worauf stolz? Mir irgentwas an den Kopf werfen ohne Erläuterungen warum/wieso/weshalb.


Meinetwegen fresse ich die Kippen und die Asche. Stopf sie mir nur rein. Dann brauchst du auch einen Anwalt. Wobei wir wieder am Anfang wären. Es geht manchmal nicht ohne!</font>


Edit: Ich habe mal die Schriftgrösse etwas korrigiert. Selbst mein 19-Zöller hat hier abgewunken ;)


Gruss


Frank aka Timon

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von markus406 » Di 11.11.03 08:12

Die Mietwagenfirma mit der ich morgen vor Gericht streiten darf, ist eine kleine Dorffirma, hat aber die Garagen voll mit Leihwagen.


Und am Samstag war ich bei Hertz in Trier, bin ja schließlich ADAC-Plus-Clubmitglied.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von Timon » Di 11.11.03 08:15

>Die Mietwagenfirma mit der ich morgen vor Gericht streiten darf, ist eine kleine Dorffirma, hat aber die Garagen voll mit Leihwagen.


>Und am Samstag war ich bei Hertz in Trier, bin ja schließlich ADAC-Plus-Clubmitglied.


Das ist wahrscheinlich der Unterschied. Sixt und Co. sind auf dich nicht angewiesen, der Dorfvermieter schon. In der Regel kann man sich mit den grossen gütlich einigen. Ich hatte auch schon einige Mietwagen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Brandlöcher etc. zu suchen. Ok, bin eh Nichtraucher, aber vielleicht auch etwas leichtgläubig in der Beziehung ;)


Gruss


Frank

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von markus406 » Di 11.11.03 08:25

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht als ich bei Europcar einen Wagen gemietet habe. Damals wurde mein Seat Toledo geplättet und ich brauchte dringend einen Mietwagen. Ich also die gelben Seiten gewälzt, außer bei Europcar kein Wagen da. Dann nach Euskirchen zu E-c. die hatten dann nur einen Mercedes C-Klasse Automatic da. Meinte der Vermieter-Typ:"Mit der Versicherung bekommen sie keine Probleme, der Wagen entspricht der Fahrzeugklasse." Ich sagte:"O.K. Mietvertrag unterschrieben, Rg. wird an gegnerische Vers. geschickt." So, dann ein paar Tage mit dem Wagen rumgegurkt (War ein Raucher-Auto). Toledo war Totalschaden, also musste ein anderer Wagen her. 406!!!!!!


Mercedes zurück. Alles gut. Nie wieder was von Europcar gehört.


Nur die Versicherung hat ein wenig gezickt. Wie bereits geschrieben, Anwalt eingeschaltet ein paar Briefe und die Angelegenheit war erledigt. + 100,00€ in meine Tasche, wegen Auslagen usw. usf.


Also ich glaube ich werde kaum noch ein Jahr ohne Anwalt erleben. Die nächsten Sachen liegen schon an. Aus alter Wohnung ausgezogen, fette Dellen im Parkettboden hinterlassen. Hoffe das meine Haftpfl. das übernimmt, sonst geht die sache auch zum anwalt. Schließlich ist dieser wesentlich versierter in solchen angelegenheiten. Also 0/815-Normalo-Bürger schreibt man dann oft solch einen Schwachsinn, das man sich selbst einen Strick draus dreht. und dann auf nicht unerheblichen kosten hängen bleibt.


Naja, werde berichten was morgen passiert und wie es gelaufen ist. Also drückt mir die Daumen.


PS: Wer ist eigentlich: duke?????

joern206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ja Dellen sind schon ***Mist***. versuche es mal so...

Beitrag von joern206 » Di 11.11.03 08:40

Ich kenne das Problem, nur kenne ich die beteiligten AUtos ftmals nicht und bemerke die Dellen auch zumeißt zu spät.


1) Fotografhiere die Sachlage, spich: Deine Dellen und die Tür, die diese verursacht hat.


2) Kaufe für 5-8 EURO bei ATU, NAB ... eine Schutzkante, die man auf die Seitenkante der Tür anbringt (in black oder silber)


3) Diese Schutzkante gibst Du zusammen mit den Foto's deinem Nachbarn bei einem persönlichen Gespräch. In diesem weißt DU ihn höflich daruaf hin bitte diese Schutzvorrichtung anzubringen und fragst vorsichtig an, die es mit der Schadensregulierung aussieht?


4) Sobald er die Scutzkanten angebracht hat fährst Du ins Hagelcentrum ( http://www.hagelschadencentrum.de/ ) und läst dort deinen Schaden für vermutlich 180 Euro richten.


und zu guter letzt: Nicht verzweifen wenn eine neue kommt, ich kenne das nur zugut.


Schönen Tag noch und Gruss uas Hamburg


Jörn

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von Timon » Di 11.11.03 09:25

>Also 0/815-Normalo-Bürger schreibt man dann oft solch einen Schwachsinn, das man sich selbst einen Strick draus dreht. und dann auf nicht unerheblichen kosten hängen bleibt.


Wem sagst du das. Bei meinem Unfall habe ich der Versicherung lediglich geschrieben, dass es einen Unfall gab und ich der Auffahrende war. Die haben das gleich als Schuldeingeständnis gewertet und auch so behandelt. Mein Anwalt brauchte ne Weile, um das Klarzustellen...


Trotzdem viel Erfolg


Frank

markus406
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mi 13.08.03 00:00

re: Manchmal geht es nicht ohne..

Beitrag von markus406 » Di 11.11.03 09:31

jep. nochmal danke.





Mich interessiert aber jetzt wirklich wer "duke" ist. Mich ohne begründung an"pupsen". naja. Scheint auch nicht allzuviel hier beizutragen.

Antworten