"Nebel" auf den Scheiben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

"Nebel" auf den Scheiben

Beitrag von hilfi » So 17.08.03 11:52

Brauch mal Eure Hilfe. Meine Freundin hat auf Ihren Scheiben so einen komischen Belag auf den Scheiben. Wenn man durchschaut, schauts ein wenig aus, wie die Scheiben beschlagen wären. Ich dachte mir, na ja Frauen, die können Ihr Auto nicht richtig waschen. Also ich heute ran, alles gegeben. Dann auch noch mit Fensterreiniger drüber. Tatsächlich, es ist eine fremdartige Schicht auf den Scheiben. Wenn man mit Haushaltpapier über die Scheiben fährt ist die Oberfläche ein wenig rauh. Ich dann nochmals ne halbe Flasche Fensterreiniger auf die Scheibe und wenn man wie ein Wahnsinnger druck gibt, löst sich dieser Belag langsam. Das Haushaltpapier hat dann so ne rostige Farbe von diesem Belag. Was ist das? Ihr Auto ist fast neu (2 Monate). Ist das event. eine nicht entfernte Transportversiegelung? Und wie bringt man das Zeugs am einfachsten weg?

Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Kenn ich zu gut :/

Beitrag von Ernie » So 17.08.03 12:06

Also ich hab diesen Belag wie du ihn beschreibst auch alle 1-2 Monate auf meinen Scheiben. Ich schätze das kommt durch die Lüftung, welche den Dreck förmlich gegen die Scheibe schleudert. Trotz Filter ist die Luft ja nicht vollig "sauber".


Ich hab auch schon viel versucht und meist gedacht. Ha alles weg. Doch bei der ersten Fahrt gegen die Sonne : Oh mein Gott ist ja noch alles da und nur verschmiert.


Hab viel probiert und bin nun bei Sonax Scheiben klar und einem Microfasertuch angekommen. Schafft den Dreck eigentlich vollkommen restlos.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

das dürften...

Beitrag von obelix » So 17.08.03 12:36

beläge aus den kunststoffausdünstungen sein. die ganzen kunststoffteile der innenausstattung und


der luftführenden teile sind noch ziemlich neu. da gasen noch stoffe aus, die sich in der luft verteilen.


bei der extremen hitze in derletzten zeit kommt das derber raus als bei normalen temperaturen (geht


dafür aber auch schneller vorbei:-))


wird wohl irgendwann aufhören. verwende mal warmes wasser zur microfaser, das funzt gut.


gruss


obelix

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

der "nebel" ist aber aussen???

Beitrag von hilfi » So 17.08.03 12:40

>beläge aus den kunststoffausdünstungen sein. die ganzen kunststoffteile der innenausstattung und


>der luftführenden teile sind noch ziemlich neu. da gasen noch stoffe aus, die sich in der luft verteilen.


>bei der extremen hitze in derletzten zeit kommt das derber raus als bei normalen temperaturen (geht


>dafür aber auch schneller vorbei:-))


>wird wohl irgendwann aufhören. verwende mal warmes wasser zur microfaser, das funzt gut.


>gruss


>obelix

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19346
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

uups...

Beitrag von obelix » So 17.08.03 12:45

das hab ich jetzt noch nie gehört...


wohnt ihr evtl. in nem gebiet mit viel industrie? dass es evtl. abgase aus fabriken sind?


aussen können es ja keine ausgasungen aus den eigenen teilen sein...


*etwasratlosbin*


gruss


obelix

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

nein, sie hat auch eine garage

Beitrag von hilfi » So 17.08.03 13:06

>das hab ich jetzt noch nie gehört...


>wohnt ihr evtl. in nem gebiet mit viel industrie? dass es evtl. abgase aus fabriken sind?


>aussen können es ja keine ausgasungen aus den eigenen teilen sein...


>*etwasratlosbin*


>gruss


>obelix

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: der "nebel" ist aber aussen???

Beitrag von pongi » So 17.08.03 13:07

wenn es regnet verschmiert das zeug dann so widerlich? sieht aus als ob das überall wasserflecken auf der scheibe wären?


ich hab das z.b. morgens wenn die scheiben leicht beschlagen sind. dann schaffen die scheibenwischer es nciht das sauber zu bekommen, egal ob mit wischwasser oder ohne.


matthias

sepp07
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

kumpel hat sowas auch...

Beitrag von sepp07 » So 17.08.03 14:20

...da siehts aus, als ob es leicht angeschmorrt wäre

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

raucherauto??

Beitrag von 106er » So 17.08.03 14:56

>Brauch mal Eure Hilfe. Meine Freundin hat auf Ihren Scheiben so einen komischen Belag auf den Scheiben. Wenn man durchschaut, schauts ein wenig aus, wie die Scheiben beschlagen wären. Ich dachte mir, na ja Frauen, die können Ihr Auto nicht richtig waschen. Also ich heute ran, alles gegeben. Dann auch noch mit Fensterreiniger drüber. Tatsächlich, es ist eine fremdartige Schicht auf den Scheiben. Wenn man mit Haushaltpapier über die Scheiben fährt ist die Oberfläche ein wenig rauh. Ich dann nochmals ne halbe Flasche Fensterreiniger auf die Scheibe und wenn man wie ein Wahnsinnger druck gibt, löst sich dieser Belag langsam. Das Haushaltpapier hat dann so ne rostige Farbe von diesem Belag. Was ist das? Ihr Auto ist fast neu (2 Monate). Ist das event. eine nicht entfernte Transportversiegelung? Und wie bringt man das Zeugs am einfachsten weg?

Thomas307
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: der "nebel" ist aber aussen???

Beitrag von Thomas307 » So 17.08.03 18:45

Vielleicht Auto-Wachs aus der Waschstrasse?

Antworten