Becker Autoradios - Navisysteme?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Becker Autoradios - Navisysteme?

Beitrag von duke » Mi 16.07.03 16:25

Hat jemand Erfahrung mit Becker Autoradios und Navigationssystemen? Angesichts des hohen Preises sollte man ja eine vernünftige Qualität und Verarbeitung erwarten können? Neben Blaupunkt die einzigen Geräte die mir optisch zusagen...

Benutzeravatar
dakopfnicka
ADAC-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

re: Becker Autoradios - Navisysteme?

Beitrag von dakopfnicka » Mi 16.07.03 16:35

hallo, habe selber keines, weiss aber, dass die wohl wirklich sehr gut sind. werden nicht umsosnt bei mercedes etc verbaut.


die werden ihr geld wert sein, ferner weiss ich, dass die zwar spartanishc ausgestattet sind (hifi), aber einen super klang haben, was radio und cd betrifft..


ist auf jeden fall ne überlegung wert, das sollte auch das blaupunkt in den schatten stellen..


:o)

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Jepp..

Beitrag von Darkman » Mi 16.07.03 16:41

Die sind ihren Preis schon wert!! Ich ahb gute Erfahrung damit gesammelt ;)


Das praktische is halt das du nicht extra einen Bildschirm oder so montieren mußt!


Gruß


Darkman

Brian406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 20.01.03 00:00

re: Becker Autoradios - Navisysteme?

Beitrag von Brian406 » Mi 16.07.03 17:04

Die sind wirklich nur zu empfehlen! Hat ein Freund von mir drin, und hat noch nie geklagt ...


UNd wir ham vor allem am Anfang zum Spass das Navi vor fast unlösbare Aufgaben gestellt, und jedesmal hat uns das Becker mit Bravour heil rausgebracht. Ich war echt nur mehr begeistert...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

sind so gut das...

Beitrag von Troubadix » Mi 16.07.03 17:10

auch das jvc, und andere das zukaufen und umtypen.


ich müsste nachschauen, glaube aber sony und pioneer haben die auch genommen.


einfach mal nicht auf den hersteller schauen sondern aufs display und tasten.

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

da gibts nix zu fragen....

Beitrag von Micha106 » Mi 16.07.03 18:48

wenn es einen hersteller von richtig geilen autoradios gibt dann den!


Punkt, Aus, Ende!


Mags auch lieber schlicht und hasse bunte leuchtende displays mit Firlefans udn pipeligen Tasten für 1000de Funktionen *würg*


Sorry aber Sony & Co haben bei mir nie ne Chance.


Hab seit 7Jahren Becker Autoradios und bin von Design sowie Funktion und Empfang begeistert.


Hatte nen Monza und jetzt nen Mexico Pro.


Sind einfach nur geile Dinger, schlicht, aber alles was man braucht ist dran.


Überleg mir jetzt das neue MP3 Radio von Becker zu holen obwohl ich mein Mexico erst seit 2 Jahren hab.....hmmm *Grübel*


Wie die andren schon meinten, bauen die seit Jahren in die richtig guten Auto auch richtig gute Radios.


Wenn du mal in der GEschichte der Firma blätterst wirst du sehen das das wort Autoradio fast von denen kommt ;-)


die haben schon autoradios gebaut als andre noch nicht mal lautsprecher im auto hatten!!musst mal unter www.becker.de schauen!

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Welches Mexico Pro hast du denn?

Beitrag von duke » Mi 16.07.03 19:47

Das Modell hab ich jetzt im Auge. Wahrscheinlich mit MiniDisc, vielleicht aber auch mit CD. Falls du dein altes loswerden willst zwecks MP3-Radio meld dich mal. :-)


Der Preis für das MiniDisc ist NEU schon recht heftig. Über 600 Euro!! *schluck*


Duke





>wenn es einen hersteller von richtig geilen autoradios gibt dann den!


>Punkt, Aus, Ende!


>Mags auch lieber schlicht und hasse bunte leuchtende displays mit Firlefans udn pipeligen Tasten für 1000de Funktionen *würg*


>Sorry aber Sony & Co haben bei mir nie ne Chance.


>Hab seit 7Jahren Becker Autoradios und bin von Design sowie Funktion und Empfang begeistert.


>Hatte nen Monza und jetzt nen Mexico Pro.


>Sind einfach nur geile Dinger, schlicht, aber alles was man braucht ist dran.


>Überleg mir jetzt das neue MP3 Radio von Becker zu holen obwohl ich mein Mexico erst seit 2 Jahren hab.....hmmm *Grübel*


>Wie die andren schon meinten, bauen die seit Jahren in die richtig guten Auto auch richtig gute Radios.


>Wenn du mal in der GEschichte der Firma blätterst wirst du sehen das das wort Autoradio fast von denen kommt ;-)


>die haben schon autoradios gebaut als andre noch nicht mal lautsprecher im auto hatten!!musst mal unter www.becker.de schauen!

Benutzeravatar
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 811
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Welches Mexico Pro hast du denn?

Beitrag von Micha106 » Mi 16.07.03 22:55

der preis ist heiß!


das stimmt schon. aber ich sag mir man hat halt was exclusives,.


aber die meisten meisterdiebe brauchen so ein radio icht weils den nicht genug rumblinkt und leuchtet oder weils sie die marke eh nicht kennen. :-)hat alles seine vorteile:-)


ich hab leider das pro cc mit cassette weil ich damals viel cassette gehört hab und nach wie vor hab.zur MD kann ich nur sagen, das ich damals auch überlegt hab aber irgendwie hat sich das nicht so ganz durchgesetzt hat.


und CD wechsler hatte ich noch vom monza. den alten silvestone2660 6fach wechlser. der schluckt auch fast alles bis auf RW.


also nen gebrauchtes gibts vielleicht auch bei ebay oder man fragt mal beim mediamarkt ode so nach . ich hab da immer meine geholt. mit denen kann man reden.


ansonsten mal in Carhifi zeitungen schauen. da sind auch immer ganz gute angebote drin. mit dem 600 ist bisl arg hoch. das gerät ist auch schon 2 oder 3 jahre auf dem markt. würd sagen so 400 sind machbar.


soweit erstmal von mir. wenn du noch fragen hast dann sag bescheid.


PS: das MP3 Radio gibbets beim I-net händler schon für unter 400euren!


nur mal so ;-)


ciao sagt der micha106

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Edele ersate Sahne

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 17.07.03 12:33

Hi!


Also ich hatte vor 9 Jahren mal ein gebrauchtes Becker aus nem BMW erstanden. Das Design war schlicht und langweilig und wirlich JEDER hat sich darüber lustig gemacht.


Spätestens nach dem Einschalten ging das Lachen aber schlagratig in ein neidisches "Oh!" über. Der Klang war umwerfend! Der Bass kam sowas von gestochen sauber und druckvoll, da konnte nicht mal ein Kenwood oder Sony mithalten.


Nachteil ist halt der Preis aber den bezahlt man andererseits auch nur 1x. Mir persönlich ist er etwas zu hoch, daher bleib ich bei JVC, auch weil ich den Wechsler dazu hab.

Antworten