@Magic und danke Obelix für schnelle Antwort

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marco
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 15.01.03 00:00

@Magic und danke Obelix für schnelle Antwort

Beitrag von Marco » Fr 30.05.03 12:48

>der umbau ist normalerweise nur einzutragenwenn du ein enstprechendes gutachten hast.


>das einzige gutachten das existiert bezieht sich auf den umbau des 120ps-gti, alle anderen typen


>sind nicht erfasst.


>auserdem sind im gutachten umbauteile beschrieben, die du vermutlich auch nicht hast.


>z.b. ansaugbrücke, luftfilterkasten etc.


>diese teile bekommst du nur noch gebraucht. aber ohne diese teile ist das gutachten (das du ja


>auch nicht hast) nicht gültig.


>bliebt also nur der weg zum tüv und eine vorige absprache mit dem prüfer.


>er wird dir dann sagen, was er sehen möchte zur abnahme des umbaus. manchen reicht eine kopie


>eines fahrzeugbriefes eines anderen 16v-umbaues.


>mit der versicherung musst du auch vorher reden. manche stufen diese umbauten in aberwitzige


>klassen ein, andere nehmen die normale einstufung des gti und rechnen die mehrleistung mit ein.


>ist eine rumrennerei, lohnt aber auf jeden fall...


>gruss


>obelix





>gebe ich obelix voll recht aber ich trage es auch ohne gutmann saugrohr


>ein!!!!!!!!! und ohne den kühler tiefer oder schräger zu sezten !!!


>den filterkasten kannst du durch den K&N ersetzen !!!!


>gruß magic





HI!


Danke für eure antworten!


Woher kommst du denn genau Magic? und was würde mich die Eintragung kosten? Werd warscheinlich auch die Gutmann Ansaugbrücke verbauen.


Gruß


Marco


P.S. Sorry wegen dem Passwortspaß. Wäre wohl ohne mein Posting nicht zustande gekommen. ;-)

Antworten