Gehen Goodyear Eagle f1 mit zwei verschiedenen Profilen gut?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Gehen Goodyear Eagle f1 mit zwei verschiedenen Profilen gut?

Beitrag von MichaelKnight206 » Mi 21.05.03 19:16

HI,


nachdem meine Felgenprobs jetzt so gut wie geklährt sind (Anstatt 195 / 40 auf 7,5 x 16 und 215 / 35 auf 9,5 x 16 gehen auch 195 / 45 auf 7,5 x 16 und 215 / 40 9,5 x 16 ???)


kommt nun die Reifenwahl!


Habe jetzt Toyos und ich finde die sind bei Regen der letzte Dreck, möchte trotz des hohen Preises meine Goodyear Eagle F1 wieder haben, die ich hinten immer noch drauf habe.


Allerdings sind es hinten Goodyear Eagle F1 GS-D2 und nu gibt es ja Goodyear Eagle F1 GS-D3 und die sollen ja noch geiler sein...


Meine Frage nun: Verträgt, bzw. darf ich diese verschiedenen Profile vorne und hinten fahren?


P.S. und was ist bitte Goodyear Eagle F1 EMT)


Wie immer vielen Dank für Hilfe, gruß Jan.

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Gibt es das Wort Profilen überhaupt, heißts net mit verschiedenem Profil...?Uf..

Beitrag von MichaelKnight206 » Mi 21.05.03 19:17

kein Text

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: Gehen Goodyear Eagle f1 mit zwei verschiedenen Profilen gut?

Beitrag von le mOnd » Mi 21.05.03 19:26

Solange in dem felgengutachten keine Auflagen bezüglich reifenwahl sind, kannst Du das glaube ich schon machen.


Geil sehen die schon aus, aber mir sind die viel zu laut! ich weiß nicht ob das besser geworden ist mit der neuen Serie, aber meine nerven mit lauten abrollgeräuschen. Alles andere an ihnen ist gut..


le mOnd





>HI,


>nachdem meine Felgenprobs jetzt so gut wie geklährt sind (Anstatt 195 / 40 auf 7,5 x 16 und 215 / 35 auf 9,5 x 16 gehen auch 195 / 45 auf 7,5 x 16 und 215 / 40 9,5 x 16 ???)


>kommt nun die Reifenwahl!


>Habe jetzt Toyos und ich finde die sind bei Regen der letzte Dreck, möchte trotz des hohen Preises meine Goodyear Eagle F1 wieder haben, die ich hinten immer noch drauf habe.


>Allerdings sind es hinten Goodyear Eagle F1 GS-D2 und nu gibt es ja Goodyear Eagle F1 GS-D3 und die sollen ja noch geiler sein...


>Meine Frage nun: Verträgt, bzw. darf ich diese verschiedenen Profile vorne und hinten fahren?


>P.S. und was ist bitte Goodyear Eagle F1 EMT)


>Wie immer vielen Dank für Hilfe, gruß Jan.

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Fehla...! Natürlich 9 x 16 Nicht 9,5 x 16 !!!

Beitrag von MichaelKnight206 » Mi 21.05.03 19:27

Sorry, aber ich bin von dem ganzen Gelabber dadrüber selbst schon ganz durcheinender...!

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

re: Gehen Goodyear Eagle f1 mit zwei verschiedenen Profilen gut?

Beitrag von Hiob317 » Mi 21.05.03 19:44

>HI,


>nachdem meine Felgenprobs jetzt so gut wie geklährt sind (Anstatt 195 / 40 auf 7,5 x 16 und 215 / 35 auf 9,5 x 16 gehen auch 195 / 45 auf 7,5 x 16 und 215 / 40 9,5 x 16 ???)


>kommt nun die Reifenwahl!


>Habe jetzt Toyos und ich finde die sind bei Regen der letzte Dreck, möchte trotz des hohen Preises meine Goodyear Eagle F1 wieder haben, die ich hinten immer noch drauf habe.


>Allerdings sind es hinten Goodyear Eagle F1 GS-D2 und nu gibt es ja Goodyear Eagle F1 GS-D3 und die sollen ja noch geiler sein...


>Meine Frage nun: Verträgt, bzw. darf ich diese verschiedenen Profile vorne und hinten fahren?


>P.S. und was ist bitte Goodyear Eagle F1 EMT)


>Wie immer vielen Dank für Hilfe, gruß Jan.





klar geht das....


muss nur achsweise gleich sein...


mein mini hat auch vorne conti und hinten toyos......


Gruss


  Tobias

Benutzeravatar
skysbabe
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald
Kontaktdaten:

darf nicht laut Peugeot

Beitrag von skysbabe » Mi 21.05.03 19:45

der GSD2 ist ein (also das Modell welche mit der Ouragon Felge ausgeliefert wurde) Auslaufmodell . Das Nachfolger-Modell GSD3 DARF NICHT mit dem GSD2


zusammmen montiert werden. Auch nicht achsverschieden!!!


Kann laut Goodyear dann Probleme mit der Haftung geben.


Ausserdem soll dadurch das Auto sehr "schwammig" zu fahren sein und leicht ins "schwimmen" kommen.


LG Skys

rusty

re: Gehen Goodyear Eagle f1 mit zwei verschiedenen Profilen gut?

Beitrag von rusty » Mi 21.05.03 21:10

Also ich hab die neuen F1 auf meinem Coupe und merke nix davon das die zu laut sind. Kannte jedoch die alten nicht, kann deshalb keinen Vergleich anstellen. Handling: super! Aussehen:geil!


Gruß


>Solange in dem felgengutachten keine Auflagen bezüglich reifenwahl sind, kannst Du das glaube ich schon machen.


>Geil sehen die schon aus, aber mir sind die viel zu laut! ich weiß nicht ob das besser geworden ist mit der neuen Serie, aber meine nerven mit lauten abrollgeräuschen. Alles andere an ihnen ist gut..


>le mOnd


>


>>HI,


>>nachdem meine Felgenprobs jetzt so gut wie geklährt sind (Anstatt 195 / 40 auf 7,5 x 16 und 215 / 35 auf 9,5 x 16 gehen auch 195 / 45 auf 7,5 x 16 und 215 / 40 9,5 x 16 ???)


>>kommt nun die Reifenwahl!


>>Habe jetzt Toyos und ich finde die sind bei Regen der letzte Dreck, möchte trotz des hohen Preises meine Goodyear Eagle F1 wieder haben, die ich hinten immer noch drauf habe.


>>Allerdings sind es hinten Goodyear Eagle F1 GS-D2 und nu gibt es ja Goodyear Eagle F1 GS-D3 und die sollen ja noch geiler sein...


>>Meine Frage nun: Verträgt, bzw. darf ich diese verschiedenen Profile vorne und hinten fahren?


>>P.S. und was ist bitte Goodyear Eagle F1 EMT)


>>Wie immer vielen Dank für Hilfe, gruß Jan.

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Eagle F1 GS-D3 ist der ABSOLUTE Müll!!!!!!!

Beitrag von gruense » Do 22.05.03 07:18

Salu


Ich bin so ziemlich alle Varianten und Typen gefahren und muss sagen, nach diesem GS-D3 NIE wieder ein Good Year Eagle!!! Viel zu weich, Flanke knickt bei nem 195/45/15 ein! Das äusserste Profil ist viel weniger Tief als die anderen Rillen. Wenn Du ihn bis am Schluss fahren willst musst Du ihn gewaltig überpumpen! ca 2.8bar und das auf nem Saxo! Ne, der alte war einfach der Hammer, meine den GS-D3! Da kommt der neue meiner Meinung nach einfach nicht ran. Ach ja, ich fand der GS-D3 hat die besseren Trockeneigenschaften als der GS-D2 jedoch im Regen finde ich den alten besser!


So viel zu meinen Erfahrungen


Grüessli Serge

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Eagle F1 GS-D3 ist der ABSOLUTE Müll!!!!!!!

Beitrag von Jarod » Do 22.05.03 12:53

Hi !


Also ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit dem GS-D3 gemacht.


Vielleicht hattest Du einfach nur ein bisschen Pech mit dem Reifen. Aber darf ich mal fragen, auf was für einer Felge Du den 195er fahren wolltest ? Also mehr als 7x15 halte ich da eher für Schwachsinn, dafür sind Reifen eigentlich auch nicht gemacht, natürlich geht das aber das ist alles andere als gut.


Jedenfalls interessiert mich bei Deinem Posting die Sache mit dem Druck. Hast Du mal bei www.goodyear.de den Service genutzt, Dein Fahrzeug anzugeben und per Fax oder Mail den von Goodyear selbst ermittelten optimalen Druck für den Reifen zu fahren ? Also 2,8 ist da garnicht so unwahrscheinlich. Ich muss mit 205/40 17 auf dem 206 vorne 2,8 und hinten 2,4 fahren.


Ciao,


Daniel aka Jarod

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Eagle F1 GS-D3 ist der ABSOLUTE Müll!!!!!!!

Beitrag von gruense » Do 22.05.03 13:47

Salu Jarod


Also die Felge ist 7x15 und das ist meiner Meinung nach 1A. Ist in der CH eine viel genutzte Grösse, breiter wird doch schon schwer, oder, meine so 205er oder so...


Also bin bis jetzt alle Reifen dieser Grösse mit ca. 2.3-2.4 Bar gefahren und das war 1A. Keine Ahnung wiso das es jetzt nicht geklappt hat. So long, für mich ist der neue Good Year F1 gestorben! ICH WILL DEN ALTEN WIEDER ;o))


Grüessli Serge

Antworten