OT, hat aber auch ein motor!!MOTORRAD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fischmaster
ADAC-Fan
Beiträge: 564
Registriert: So 02.03.08 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Grebenstein/Kassel
Kontaktdaten:

noch was vergessen ......

Beitrag von Fischmaster » So 30.03.03 19:35

>


>Cagiva Mito Evo.....


>Sau geile Kiste, nit so anfällig vom Motor wie die Aprilias und kannste nach dem Tüven auch wieder auf 34PS aufmachen!


>Rennt dann so ca. 200 Klamotten und lässt jede gedrosselte Große stehen weil halt zweitakt!


>guck einfach mal bei Mobile.de rein, da findest du viele, nur halt überteuert.....


>Gruss Patrick


Das Ding hat dazu noch 7 Gänge ..... kannste schalten wien blöder, macht aber saumässig Spass das Ding!

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

ganz klar: EINE CAGIVA MITO!!!!!!!!!

Beitrag von mito116 » So 30.03.03 20:24

ich würde Dir ganz klar ne Cagiva Mito empfehlen! Am besten die Mito2, Evos sind aber auch nicht schlecht...


Ich hab mir für meine 11kW-Zeit nen Funkschalter für die elektronische Drosselung gebastelt mit dem ich von legal, auf illegal=>scheissegal umschalten konnte...


Mit der für die Drosselung vorgeschriebenen 12/43 Übersetzung geht das kleine Ding wie GIFT!!! Am besten solltest Du aber wirklich gedrosselt beginnen, weil die Zweitakter wirklich ziemlich dreckig sind wenn man nicht so erfahren ist...


P.S.: Wenn Du Dir tatsächlich so ein Ding zulegst, kann ich Dir die Sache mit der Drossel und dem Schalter erklären wenn Du willst

daOchi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Fr 04.04.03 00:00

re: OT, hat aber auch ein motor!!MOTORRAD

Beitrag von daOchi » So 30.03.03 23:28

Also ich habe ebenfalls mit 11kw und 125ccm Hubraum begonnen.


Allerdings musste ich in D mit 16 den Führerschein machen.


Und ein MOTORRAD kann man höchstens 5 Modelle nennen.


Ich fuhr damals das an 1 genannte Leichtkraftrad mit RASENDER Begeisterung (Einziges Manko, schluckt auch viel Öl!):


1. Aprilia RS 125


2. Cagiva Mito


3. Yamaha TZR 125


4. Honda NSR 125


5. Sachs XTC 125


Das sind alles 125er-Sportler.


Und wenn Du unter Erlöschen Deiner Fahrerlaubnis eines der Moppeds schneller fahren lassen willst:


Die Aprilia!!! Zwischen 180-190 (Serie, offen über 30 PS) und 210 (mit "Zubehör") ist dann alles drin!


Außerdem ist der Kreissägensound einfach einmalig...


2-Takter...


Hoffe ich habe helfen können,


Ochi

benj106XSi
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ganz klar: EINE CAGIVA MITO!!!!!!!!!

Beitrag von benj106XSi » Mo 31.03.03 00:20

ok, danke schon mal!


werde mich melden!!

Frank7584
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: OT, hat aber auch ein motor!!MOTORRAD

Beitrag von Frank7584 » Mo 31.03.03 00:32

Also, ich kann dir wirklich nur die Aprilia RS 125 empfehlen, die ist qualitativ hochwertiger als die Cagiva Mito aber dafür sieht die Mito aber meiner Meinung nach besser aus.


(ich fahre selbst eine Aprilia RS 125 mit 22kW ohne probleme bis auf den Benzin/Ölverbrauch)


Gruß


Frank

daOchi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Fr 04.04.03 00:00

Bis auf die Optik: Ganz meine Meinung! (o.t)

Beitrag von daOchi » Mo 31.03.03 00:55

kein Text

benj106XSi
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ja aber,...

Beitrag von benj106XSi » Mo 31.03.03 15:45

der töff darf zum einlösen nmax. 11kW haben. also im schein!!


mir ist klar das ich den dann öffne, aber vorerst darf er nur 11 kW haben!

Antworten