weiss einfach nichtmehr weiter mit meinem HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

weiss einfach nichtmehr weiter mit meinem HDI

Beitrag von Björn » Mo 02.04.01 13:56

Hi Nochmal meine Frage, wie gut läuft euer HDI??? Meiner ist jezt 4 Wochen alt und hat ca 4000KM draum, bin mit den Fahrwerten aber überhaupt nicht zufrieden.


Spitze 180 bei viel rückenwind 185 und das ab 170 tierisch träge.


und das alles bei einem Spritverbrauch um 8 Liter rum, ist das normal?


Der 90PS TDI im golf scheint mir da wesentlich flotter zu sein!?


Wo kann man denn ein Leistungsdiagramm über PS und NW machen lassen?


viele grüsse


Björn


bjoern@joerger-online.de

JS

Re: weiss einfach nichtmehr weiter mit meinem HDI

Beitrag von JS » Mo 02.04.01 17:16

>Hi Nochmal meine Frage, wie gut läuft euer HDI??? Meiner ist jezt 4 Wochen alt und hat ca 4000KM draum, bin mit den Fahrwerten aber überhaupt nicht zufrieden.


>Spitze 180 bei viel rückenwind 185 und das ab 170 tierisch träge.


>und das alles bei einem Spritverbrauch um 8 Liter rum, ist das normal?


>Der 90PS TDI im golf scheint mir da wesentlich flotter zu sein!?


>Wo kann man denn ein Leistungsdiagramm über PS und NW machen lassen?


>viele grüsse


>Björn


>bjoern@joerger-online.de





Ich habe zwar keinen HDI, aber generell gilt: Wenn das Fahrzeug die vom Hersteller angegebenen Werte bezüglich des Verbrauchs erheblich überschreitet dann kann der Käufer nach erfolglosen Nachbesserungsversuchen das Fahrzeug zurückgeben. Geh zu einem Anwalt, laß dich beraten, er wird dir auch sagen können, wieviel Nachbesserungen dir zuzumuten sind. Ein Verbrauch von 8 Liter weicht erheblich von den Prospektangaben ab und ein Diesel wird ja hauptsächlich aus ökonomischen Gründen gekauft. Wichtig ist dann auch, die Mängel schriftlich bei der Werkstatt oder bei Peugeot anzuzeigen, damit die Reperaturversuche nachweisbar sind.

Fab

Re: weiss einfach nichtmehr weiter mit meinem HDI, aber vielleicht übermorgen...

Beitrag von Fab » Mo 02.04.01 18:33

Hi Björn,


Ich habe genau die gleichen Symptome, ( verbrauch, V-max usw)dazu kommt aber noch ein rattern im motorraum. (hört sich an, alsob irgendetwas scheppert)


Dazu kommt noch ein "bollern".


Bei Peugeoot, wird man morgen neue Düsen einbausen und die motoraufhängung erneuern. ich werde dann übermorgen berichten inwieweit das geholfen hat.


kannst du mir sagen welches Bj und welchen monat dein auto erstzulassung hatte?


Meiner ist vom 03/2000......


Grüße Fab

Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

Re: weiss einfach nichtmehr weiter mit meinem HDI, aber vielleicht übermorgen...

Beitrag von Björn » Mo 02.04.01 20:40

Hi Meiner hatte erstzulassung vor ca 1 Monat, hab schon 4500Km drauf und die kiste bewegt sich auf der Ebene nicht über 180.


Der Verbrauch ist ein wenig zurückgegangen doch immernoch viel zu hoch.


Als ich wiedereinmal beim Händler war hat er mich eigentlich schon fast ausgelacht was ich eigentlich will, 180 steht drauf und so schnell fährt er auch!!


Na super dachte ich zu dem Verbrauch hörte ich; "Wer schnell fährt braucht auch viel Sprit"


Und damit war für ihn die sache gegegessen!


Na super


viele Grüsse


Björn

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

gut Ding will weile haben

Beitrag von Marc » Mo 02.04.01 21:53

Hi Björn,


jetzt beruhige Dich mal wieder - ich habe mich am Anfang ähnlich aufgeregt mein altes Auto lief bei eingetragenen 170 Tacho 210 ... und jetzt fuhr mein Pug


( 206XS HDi ) die ersten paar TKm "nur" 180 ... !


Inzwischen habe ich 11TKm in 3,5 Monaten hinter mir - und bin mit meinem Top-Speed ganz zufrieden :-) 190+- auf der Ebene und die 200 habe ich auch schon angekratz .. wenn mir nicht was im Weg "gestanden" wäre ist sicher noch mehr drin .. also abwarten "vernünftig" Einfahren und *ggg* Vorfreude ist die schönste Freude !


Deinem Meister muß ich in einem Punkt recht geben - wer schnell fährt braucht viel Sprit - wenn Dir das stinkt fahr 90 - dann reichen 5L - von Dieseldämpfen wird Dein Pug nicht zum Renntier ..... !


Gruss Marc


P.S. hier noch eine Entschuldigung an PartyP - ich habe Dich mal wegen dem von dir angegebenem TOPSPEED angegriffen - inzwschen halte ich 205 für durchaus REALISTISCH wenn da ein "kleiner" Berg steht ... !

Rick

Re: weiss einfach nichtmehr weiter mit meinem HDI

Beitrag von Rick » Di 03.04.01 11:36

Alles mit der Ruhe!


Der Verbrauch geht sicher noch zurück... war bei mir auch so!


Ist es dir wirklich soooo!!! wichtig ob dein Pug 180 oder 190 läuft??? Wenn dem so ist hast du leider das falsche Auto gekauft :-( ...ich bin super mit meinem 206 XS HDi zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben!!! (25 Tkm, 7 Monate)


Gute Fahrt...


Rick





>Hi Nochmal meine Frage, wie gut läuft euer HDI??? Meiner ist jezt 4 Wochen alt und hat ca 4000KM draum, bin mit den Fahrwerten aber überhaupt nicht zufrieden.


>Spitze 180 bei viel rückenwind 185 und das ab 170 tierisch träge.


>und das alles bei einem Spritverbrauch um 8 Liter rum, ist das normal?


>Der 90PS TDI im golf scheint mir da wesentlich flotter zu sein!?


>Wo kann man denn ein Leistungsdiagramm über PS und NW machen lassen?


>viele grüsse


>Björn


>bjoern@joerger-online.de

Antworten