Markierungsleuchten abe?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sven206hdi

Markierungsleuchten abe?

Beitrag von Sven206hdi » Sa 15.03.03 00:07

hallo leute


spiele mit dem gedanken mir an meinen schwarzen 206 seitenmarkierungsleuchten zu schrauben. jeweils vor die räder.sind die mit abe? ist das zulässig? wie komme ich an eine standlicht leitung? hat das hier schon einer gemacht? wegen leitungsverlegung und so?


bin für jeden tip dankbar sven

Benutzeravatar
Timo
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

re: Markierungsleuchten abe?

Beitrag von Timo » Sa 15.03.03 07:51

Hi


Ich hab das schon gemacht. Sehen kannst Du mein Auto in der Usergallerie, wegen der Position. Du musst eine bestimmte Höhe einhalten.


Der Paragraph hierfür ist der § 51 a StVZO - Seitliche Kenntlichmachung


Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten darf nicht weniger als 350 mm betragen.


Aber interessiert mich das? NEIN ;-)


Meine sind viel tiefer ( vorne zumindest )


Gruß


Timo

Sven206hdi

sieht richtig gut aus!

Beitrag von Sven206hdi » Sa 15.03.03 10:27

so habe ich mir das vorgestellt. was hast du für die leuchten bezahlt? led technik? woher? wie hast du die teile angeschlossen? bist du im motorraum hoch?


gib mir mal einen tip


danke sven

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

re: Markierungsleuchten abe?

Beitrag von 306Cab » Sa 15.03.03 13:44

>Hi


>Ich hab das schon gemacht. Sehen kannst Du mein Auto in der Usergallerie, wegen der Position. Du musst eine bestimmte Höhe einhalten.


>Der Paragraph hierfür ist der § 51 a StVZO - Seitliche Kenntlichmachung


>Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten darf nicht weniger als 350 mm betragen.


>Aber interessiert mich das? NEIN ;-)


>Meine sind viel tiefer ( vorne zumindest )


>Gruß


>Timo


Hi


bei den von Hella ist die Mindesthöhe mit 250mm beziffert, aber andere Hersteller (glaube InPro) geben gar keine minimum Höhe an und die Sherrifs schauen auch nicht mehr danach weil sooooooo viele die in der Lippe kurz überm boden eingebaut haben.

Björn206xs
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

musst du auf jeden fall machen...

Beitrag von Björn206xs » Sa 15.03.03 16:33

...die sehen echt gut aus. ich hab die von hella mit led. mindesthöhe sind 25cm, muss man aber nicht so eng sehen. ne abe liegt dabei. ich setzt demnächst ne einbauanleitung in die bastelecke. könnte aber noch ne woche dauern. wenn du irgendwelche fragen hast: bjoern.lenzner@web.de

Antworten