Saxo vs. 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Saxo vs. 106

Beitrag von Doublelion » Sa 23.06.01 17:12

Hi Leute,


bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine Frage:


Wir hatten im Urlaub als Mietwagen zunächst einen Saxo, der schon gut 40000 km auf dem Buckel hatte und das ist bei einem Mietwagen schon einiges. Er kam auch entsprechend klapprig daher und nach zwei Tagen durch Bergstrassen verreckte er dann. Vermutlich war der Anlasser defekt - jedenfalls liess er sich durch Anrollen am Berg wieder starten und Strom war auch da.


Der Gesamtzustand des Wagens war sowieso bedauerlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Saxo qualitätsmässig einfach nicht erste Sahne ist. Ist das beim Schwestermodell 106 genauso?


Danach bekamen wir dann einen Punto mit ebenfalls fast 40000 km und einigen Beulen, der aber ansonsten mit den Strapazen des Mietwagendaseins viel besser zurechtgekommen war als der Saxo. Überraschenderweise ist der Punto überhaupt sehr solide. Danach hatten wir noch zwei weitere Puntos mit vielen Kilometern - alle einwandfrei, während wir noch einen anderen Saxo am Strassenrand verrecken sahen. Natürlich lässt sich ein Saxo nicht mit dem viel teueren Punto vergleichen, wohl aber mit dem 106er.


Also wie ist das mit Eueren 106ern? Ebenfalls Qualitätsprobleme?


Viele Grüsse, Doublelion

Undertaker
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Saxo vs. 106 -- 106

Beitrag von Undertaker » Sa 23.06.01 20:27

>Hi Leute,


>bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine Frage:


>Wir hatten im Urlaub als Mietwagen zunächst einen Saxo, der schon gut 40000 km auf dem Buckel hatte und das ist bei einem Mietwagen schon einiges. Er kam auch entsprechend klapprig daher und nach zwei Tagen durch Bergstrassen verreckte er dann. Vermutlich war der Anlasser defekt - jedenfalls liess er sich durch Anrollen am Berg wieder starten und Strom war auch da.


>Der Gesamtzustand des Wagens war sowieso bedauerlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Saxo qualitätsmässig einfach nicht erste Sahne ist. Ist das beim Schwestermodell 106 genauso?


>Danach bekamen wir dann einen Punto mit ebenfalls fast 40000 km und einigen Beulen, der aber ansonsten mit den Strapazen des Mietwagendaseins viel besser zurechtgekommen war als der Saxo. Überraschenderweise ist der Punto überhaupt sehr solide. Danach hatten wir noch zwei weitere Puntos mit vielen Kilometern - alle einwandfrei, während wir noch einen anderen Saxo am Strassenrand verrecken sahen. Natürlich lässt sich ein Saxo nicht mit dem viel teueren Punto vergleichen, wohl aber mit dem 106er.


>Also wie ist das mit Eueren 106ern? Ebenfalls Qualitätsprobleme?


>Viele Grüsse, Doublelion


>


Hallo Doublelion,


fahre seit April 98 einen 106 Rallye 1.4, habe bisher keine allzu großen Probleme gehabt, klappert nicht, Elektrik in Ordnung! Schäden: Sitzschienen 10.000 km -> Kulanz, Bremsklötze vorn bei 30.000 km -> Kulanz, 70.000 km Bremsscheiben am Ende, Klötze am Ende, Bremsbacken hinten festgerostet -> auseinandergefallen Bremsen v. u. h. neu inclusive Zubehör 1200,00 DM --> 200,00 DM Kulanz(Fragen kostet nichts->Händler meinte hat keinen Zweck > Pitbull, hab mich festgebissen, und o. g. Summe erlöst) hat jetzt ca. 73.000 km und ist ab 1.7.01 zu verkaufen


hier die Daten:


106 Rallye 1.4 rot, 1360 ccm, 55 kw (75 PS), etwa 73500 km überwiegend Strecken ab 30 km, 2 Airbag, CD-Receiver mit 4 LS, Boreal 6J15CH, ET18 mit Marshal717 195/45/15 Bereifung neuwertig(2 Monate), 4 Winterrreifen auf Felge 165/65/14 Dunlop SP Winter Sport M2 etwa 50%, FH, ZV m. FB, Glas-Schiebedach, Sportsitze, bei Peugeot-Vertragshändlern scheckheftgepflegt, alle Intervalle


168 DM Steuer(EURO 2) TÜV/AU im Mai neu(ohne Mängel) Neupreis etwa 26.000 DM VB 12.500 DM --> Raum LB bei Stuttgart


Anfragen unter e-mail: andreas@fechtner.net oder Telefon 0700-fechtner


Grüße aus Pattonville





Andreas

Maik

Vmax ?

Beitrag von Maik » Sa 23.06.01 22:57

>>Hi Leute,


>>bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine Frage:


>>Wir hatten im Urlaub als Mietwagen zunächst einen Saxo, der schon gut 40000 km auf dem Buckel hatte und das ist bei einem Mietwagen schon einiges. Er kam auch entsprechend klapprig daher und nach zwei Tagen durch Bergstrassen verreckte er dann. Vermutlich war der Anlasser defekt - jedenfalls liess er sich durch Anrollen am Berg wieder starten und Strom war auch da.


>>Der Gesamtzustand des Wagens war sowieso bedauerlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Saxo qualitätsmässig einfach nicht erste Sahne ist. Ist das beim Schwestermodell 106 genauso?


>>Danach bekamen wir dann einen Punto mit ebenfalls fast 40000 km und einigen Beulen, der aber ansonsten mit den Strapazen des Mietwagendaseins viel besser zurechtgekommen war als der Saxo. Überraschenderweise ist der Punto überhaupt sehr solide. Danach hatten wir noch zwei weitere Puntos mit vielen Kilometern - alle einwandfrei, während wir noch einen anderen Saxo am Strassenrand verrecken sahen. Natürlich lässt sich ein Saxo nicht mit dem viel teueren Punto vergleichen, wohl aber mit dem 106er.


>>Also wie ist das mit Eueren 106ern? Ebenfalls Qualitätsprobleme?


>>Viele Grüsse, Doublelion


>>


>Hallo Doublelion,


>fahre seit April 98 einen 106 Rallye 1.4, habe bisher keine allzu großen Probleme gehabt, klappert nicht, Elektrik in Ordnung! Schäden: Sitzschienen 10.000 km -> Kulanz, Bremsklötze vorn bei 30.000 km -> Kulanz, 70.000 km Bremsscheiben am Ende, Klötze am Ende, Bremsbacken hinten festgerostet -> auseinandergefallen Bremsen v. u. h. neu inclusive Zubehör 1200,00 DM --> 200,00 DM Kulanz(Fragen kostet nichts->Händler meinte hat keinen Zweck > Pitbull, hab mich festgebissen, und o. g. Summe erlöst) hat jetzt ca. 73.000 km und ist ab 1.7.01 zu verkaufen


>hier die Daten:


>106 Rallye 1.4 rot, 1360 ccm, 55 kw (75 PS), etwa 73500 km überwiegend Strecken ab 30 km, 2 Airbag, CD-Receiver mit 4 LS, Boreal 6J15CH, ET18 mit Marshal717 195/45/15 Bereifung neuwertig(2 Monate), 4 Winterrreifen auf Felge 165/65/14 Dunlop SP Winter Sport M2 etwa 50%, FH, ZV m. FB, Glas-Schiebedach, Sportsitze, bei Peugeot-Vertragshändlern scheckheftgepflegt, alle Intervalle


>168 DM Steuer(EURO 2) TÜV/AU im Mai neu(ohne Mängel) Neupreis etwa 26.000 DM VB 12.500 DM --> Raum LB bei Stuttgart


>Anfragen unter e-mail: andreas@fechtner.net oder Telefon 0700-fechtner


>Grüße aus Pattonville


>


>Andreas

Undertaker
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Vmax ? 185-190 km/h(o.T.)

Beitrag von Undertaker » So 24.06.01 09:25

>>>Hi Leute,


>>>bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine Frage:


>>>Wir hatten im Urlaub als Mietwagen zunächst einen Saxo, der schon gut 40000 km auf dem Buckel hatte und das ist bei einem Mietwagen schon einiges. Er kam auch entsprechend klapprig daher und nach zwei Tagen durch Bergstrassen verreckte er dann. Vermutlich war der Anlasser defekt - jedenfalls liess er sich durch Anrollen am Berg wieder starten und Strom war auch da.


>>>Der Gesamtzustand des Wagens war sowieso bedauerlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Saxo qualitätsmässig einfach nicht erste Sahne ist. Ist das beim Schwestermodell 106 genauso?


>>>Danach bekamen wir dann einen Punto mit ebenfalls fast 40000 km und einigen Beulen, der aber ansonsten mit den Strapazen des Mietwagendaseins viel besser zurechtgekommen war als der Saxo. Überraschenderweise ist der Punto überhaupt sehr solide. Danach hatten wir noch zwei weitere Puntos mit vielen Kilometern - alle einwandfrei, während wir noch einen anderen Saxo am Strassenrand verrecken sahen. Natürlich lässt sich ein Saxo nicht mit dem viel teueren Punto vergleichen, wohl aber mit dem 106er.


>>>Also wie ist das mit Eueren 106ern? Ebenfalls Qualitätsprobleme?


>>>Viele Grüsse, Doublelion


>>>


>>Hallo Doublelion,


>>fahre seit April 98 einen 106 Rallye 1.4, habe bisher keine allzu großen Probleme gehabt, klappert nicht, Elektrik in Ordnung! Schäden: Sitzschienen 10.000 km -> Kulanz, Bremsklötze vorn bei 30.000 km -> Kulanz, 70.000 km Bremsscheiben am Ende, Klötze am Ende, Bremsbacken hinten festgerostet -> auseinandergefallen Bremsen v. u. h. neu inclusive Zubehör 1200,00 DM --> 200,00 DM Kulanz(Fragen kostet nichts->Händler meinte hat keinen Zweck > Pitbull, hab mich festgebissen, und o. g. Summe erlöst) hat jetzt ca. 73.000 km und ist ab 1.7.01 zu verkaufen


>>hier die Daten:


>>106 Rallye 1.4 rot, 1360 ccm, 55 kw (75 PS), etwa 73500 km überwiegend Strecken ab 30 km, 2 Airbag, CD-Receiver mit 4 LS, Boreal 6J15CH, ET18 mit Marshal717 195/45/15 Bereifung neuwertig(2 Monate), 4 Winterrreifen auf Felge 165/65/14 Dunlop SP Winter Sport M2 etwa 50%, FH, ZV m. FB, Glas-Schiebedach, Sportsitze, bei Peugeot-Vertragshändlern scheckheftgepflegt, alle Intervalle


>>168 DM Steuer(EURO 2) TÜV/AU im Mai neu(ohne Mängel) Neupreis etwa 26.000 DM VB 12.500 DM --> Raum LB bei Stuttgart


>>Anfragen unter e-mail: andreas@fechtner.net oder Telefon 0700-fechtner


>>Grüße aus Pattonville


>>


>>Andreas

Undertaker
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Vmax ? 185-190 km/h(o.T.)

Beitrag von Undertaker » So 24.06.01 09:25

>>>Hi Leute,


>>>bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine Frage:


>>>Wir hatten im Urlaub als Mietwagen zunächst einen Saxo, der schon gut 40000 km auf dem Buckel hatte und das ist bei einem Mietwagen schon einiges. Er kam auch entsprechend klapprig daher und nach zwei Tagen durch Bergstrassen verreckte er dann. Vermutlich war der Anlasser defekt - jedenfalls liess er sich durch Anrollen am Berg wieder starten und Strom war auch da.


>>>Der Gesamtzustand des Wagens war sowieso bedauerlich. Ich hatte den Eindruck, dass der Saxo qualitätsmässig einfach nicht erste Sahne ist. Ist das beim Schwestermodell 106 genauso?


>>>Danach bekamen wir dann einen Punto mit ebenfalls fast 40000 km und einigen Beulen, der aber ansonsten mit den Strapazen des Mietwagendaseins viel besser zurechtgekommen war als der Saxo. Überraschenderweise ist der Punto überhaupt sehr solide. Danach hatten wir noch zwei weitere Puntos mit vielen Kilometern - alle einwandfrei, während wir noch einen anderen Saxo am Strassenrand verrecken sahen. Natürlich lässt sich ein Saxo nicht mit dem viel teueren Punto vergleichen, wohl aber mit dem 106er.


>>>Also wie ist das mit Eueren 106ern? Ebenfalls Qualitätsprobleme?


>>>Viele Grüsse, Doublelion


>>>


>>Hallo Doublelion,


>>fahre seit April 98 einen 106 Rallye 1.4, habe bisher keine allzu großen Probleme gehabt, klappert nicht, Elektrik in Ordnung! Schäden: Sitzschienen 10.000 km -> Kulanz, Bremsklötze vorn bei 30.000 km -> Kulanz, 70.000 km Bremsscheiben am Ende, Klötze am Ende, Bremsbacken hinten festgerostet -> auseinandergefallen Bremsen v. u. h. neu inclusive Zubehör 1200,00 DM --> 200,00 DM Kulanz(Fragen kostet nichts->Händler meinte hat keinen Zweck > Pitbull, hab mich festgebissen, und o. g. Summe erlöst) hat jetzt ca. 73.000 km und ist ab 1.7.01 zu verkaufen


>>hier die Daten:


>>106 Rallye 1.4 rot, 1360 ccm, 55 kw (75 PS), etwa 73500 km überwiegend Strecken ab 30 km, 2 Airbag, CD-Receiver mit 4 LS, Boreal 6J15CH, ET18 mit Marshal717 195/45/15 Bereifung neuwertig(2 Monate), 4 Winterrreifen auf Felge 165/65/14 Dunlop SP Winter Sport M2 etwa 50%, FH, ZV m. FB, Glas-Schiebedach, Sportsitze, bei Peugeot-Vertragshändlern scheckheftgepflegt, alle Intervalle


>>168 DM Steuer(EURO 2) TÜV/AU im Mai neu(ohne Mängel) Neupreis etwa 26.000 DM VB 12.500 DM --> Raum LB bei Stuttgart


>>Anfragen unter e-mail: andreas@fechtner.net oder Telefon 0700-fechtner


>>Grüße aus Pattonville


>>


>>Andreas

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Saxo vs. 106

Beitrag von Darkman » So 24.06.01 22:32

Also mein 106er Ralley Bj.96 hat jetzt 60000km und ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit!


Einmal Software Update auf Kulanz und einmal ist irgendein Teil für 350DM kaputt gegangen....


Aber sonst null Probleme!!!

Fedi

Du Glückspilz!

Beitrag von Fedi » So 24.06.01 23:03

>Also mein 106er Ralley Bj.96 hat jetzt 60000km und ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit!


>Einmal Software Update auf Kulanz und einmal ist irgendein Teil für 350DM kaputt gegangen....


>Aber sonst null Probleme!!!

BlackFly
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wiso: Du Glückspilz???

Beitrag von BlackFly » Mo 25.06.01 01:05

Ich habe meinen 106Diesel seit 97, war eine tageszulassung und einer der ersten die beim Händler standen. Mitlerweile habe ich knapp über 100tkm auf der Uhr und noch nicht ein Problem gehabt an dem ich nicht selber schuld war (Probs mit Beifahrer Gurtstraffer, defekte Lima bei 95tkm) oder die nicht höhere Gewalt (Marderbiss) sind. Klappern tut eigentlich nur der inhalt des Handschuhfachs...


Kurz gesagt, ich habe keine Probleme mit meinem und würde mir sofort wieder einen kaufen (auch mit einer entsprechenden Kilometerleistung)!

Fedi

Re: Wiso: Du Glückspilz???

Beitrag von Fedi » Mo 25.06.01 01:19

Dann hatte ich wohl ein "Montagsauto">!!!!.Hier meine Reparaturen nach ca.50.000km kurz und bündig. Getriebeschaden(ca.38.000km), MSD durchgefault, Hintere Bremsbeläge erneurt, Vorne neue Scheiben und 2x Beläge, neue Kupplung, S16 Felge gerissen, Radbolzen abgerissen und das alles bei Tempo 70 auf der Landstraße.Tolles Gefühl auf 3 Rädern zu fahren.Daraufhin Spurstange verbogen, Domlager oder Stabis im ******. Wird sich diese Woche in der Werkstatt klären.


Fedi


Ich habe meinen 106Diesel seit 97, war eine tageszulassung und einer der ersten die beim Händler standen. Mitlerweile habe ich knapp über 100tkm auf der Uhr und noch nicht ein Problem gehabt an dem ich nicht selber schuld war (Probs mit Beifahrer Gurtstraffer, defekte Lima bei 95tkm) oder die nicht höhere Gewalt (Marderbiss) sind. Klappern tut eigentlich nur der inhalt des Handschuhfachs...


>Kurz gesagt, ich habe keine Probleme mit meinem und würde mir sofort wieder einen kaufen (auch mit einer entsprechenden Kilometerleistung)!

Antworten