70,-DM für lackieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PartyP

70,-DM für lackieren?

Beitrag von PartyP » Do 21.06.01 18:14

Yo!


Ist der Preis ok? Ich habe meine Scheinwerferblenden vom 206 lackieren lassen (bzw. sind die gerade dabei) und die wollen 70 DM! Ich finds in Ordnung, was denkt ihr?


PartyP

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

Re: 70,-DM für lackieren?

Beitrag von - Sim - » Do 21.06.01 18:15

ja würde ich sagen


habe beim corsa 50 dm bezahlt.


Sim

Mitsukake

Re: 70,-DM für lackieren?

Beitrag von Mitsukake » Do 21.06.01 18:33

Andere Frage: Muß man die Dinger beim TÜV eintragen lassen??

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 70,-DM für lackieren?

Beitrag von Avalon » Do 21.06.01 18:35

>Yo!


>Ist der Preis ok? Ich habe meine Scheinwerferblenden vom 206 lackieren lassen (bzw. sind die gerade dabei) und die wollen 70 DM! Ich finds in Ordnung, was denkt ihr?


>PartyP


Hi Party


hab meine auch lackieren lassen hat so um die 50,- gekostet. Bei den Blenden lag ein Teile Gutachten dabei(?), du must die Dinger nicht eintragen lassen...


CU Tom

PartyP

Re: 70,-DM für lackieren?

Beitrag von PartyP » Do 21.06.01 19:54

nein, sind mit ABE von Mattig

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Ich besorge es mir selbst !

Beitrag von Da Joe Baker » Do 21.06.01 20:26

für 30,-


ich denke bei Scheinwerfer-Blenden, kauf ich mir doch die Sprühdosen und spar die Kohle auch wenn's kein so riesen Unterschied ist (70,- o. 30,-)

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 70,-DM für lackieren?

Beitrag von Torben » Do 21.06.01 23:20

Also ich finde 50DM sind schon das Maximum! Die paar Tropfen Farbe und die paar Minuten Arbeit, also bei uns macht das jeder Lackierer für 30DM, bzw. auf der Arbeit würde ich es umsonst bekommen! 50DM sollten auf jeden Fall ausreichen!


Gruß Torben

71al

PREIS _ LEISTUNG!?!?!?

Beitrag von 71al » Fr 22.06.01 00:13

Ich bin zwar kein Lackierer, aber ich hab schon viel selber lackiert. Un das kann ich sagen: 70DM sind angemessen. Der Lackierer muß die meist oberflächentechnisch schlechten teile abschleifen, grundieren evtl fillern, dann farbe mischen, lackieren dann trockenkammer...


Da sind 70 dm nicht viel. Es gibt welche die das für 50 machen, die grundieren allerdings gleich und lackieren dann drüber. Das Resultat sieht dann halt auch leider dementsprechend aus....


Gruß


AL

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: PREIS _ LEISTUNG!?!?!?

Beitrag von Torben » Fr 22.06.01 00:36

Hi AL,


was ich bisher bei uns für einen Top-Preis gesehen, dass war auch Top-Qualität!


Allerdings weiß ich auch nicht, in welchem miserabelen Zustand die Blenden sind, wenn man sie bestellt! Wenn die natürlich super uneben sind und total rauh, dann ist das schon etwas Arbeit! Nur in so einem Zustand sollte sich ein so teilweise teures Teil nicht befinden!


Aber wem der Preis nicht zu hoch ist, und gute Arbeit geliefert bekommt, der hat ja dann auch nix zu meckern! Habe ich ja auch nicht, finde aber das ich das, für mich, nicht ausgebeben würde! Aber das ist ja von Fall zu Fall anders!


Gruß Torben

Phil205

Na dann besorg dirs mal selbst!.....

Beitrag von Phil205 » Fr 22.06.01 01:15

ich löaß mirs lieber machen ;)


aber mal ernathaft, 70 dm ist gut, würde es aber auch selber machen, plastikhaftgrund drauf und dann wagen farbe vorher das ganze schleifen und so, dann geht das, da mann sprühdosen für mehr als nur blenden nutzen kann sind das ca. 10 dm an verbrauchtem material, wenn man neue dosen kaufen muß werden ca. 50:


-15 fürn plastikhaftvermittler


-30 für xtra anfertigung von wagenfarbe (meine gibts nicht fertig)


- 5 für schmirgelpapier (grob, fein, nass)

Antworten