Is aber beim 306 anders. Die "innere" Welle ist fest, wird an dem unteren motorlager montiert, da kann die Welle nie aus dem Simmering rutschen.
Er hat ja geschrieben das Innere Gelenk, und das hat eine Feder drin. Diese führt die "äußere" Welle axial, wenn diese fehlt hat man axiales Spiel.
Cool danke schon mal. Kann ich den Seilzug einfach vom Getriebe abschrauben und abziehen? So weit ich das aus den sprengzeichnungen erkennen konnte steckt da nur ein "Finger" im Getriebe drin der mit einer Feder gegen die schaltgabel gedrückt wird. Glaub werde erst mal an einem Ersatz Getriebe schau...
Was ha ha?
Das Fett drückts links und rechts durch die Lager durch, muss ja irgendwo hin. Auf so bzw. ähnliche Weise wurden/werden viele Achskonstruktionen bei Oldtimern geschmiert.
Hallo, habe an meinem 306 mit 6 Gang Getriebe das Problem das die Arretierung vom Rückwärtsgang nicht mehr rein geht, sprich der Rückwärtsgang ist immer anwählbar. Zuerst hab ich die Arretierung gar nicht erst raus bekommen, ging extrem schwergängig und der Rückwärtsgang ging gar nicht rein. Dann ha...
Die schaltweg Verkürzung wird wahrscheinlich nicht richtig heben, die madenschraube hebt das nicht richtig auf der schaltgabel. Musst die schaltgabel etwas anfasen an der Stelle dann lässt bzw sollte es sich nicht mehr verdrehen.