Die Suche ergab 12 Treffer

von Der_Kleine
Di 18.07.23 15:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Singendes Geräusch, wenn Gang eingelegt ist
Antworten: 1
Zugriffe: 2312

Singendes Geräusch, wenn Gang eingelegt ist

Hallo an Alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem Kleinen (306 Cabrio, 1,6, 89 PS) Motor und Getriebe sind soweit o.k., ich kann nichts negatives feststellen. ABER: Seit ein paar Tagen kommt aus dem Motorraum ein singendes Geräusch, das sich anhört wie ein Turbo. Wenn ich im Stand die Kupp...
von Der_Kleine
Sa 20.08.22 15:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klammer WÄRMETAUSCHER *erledigt*
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Re: Klammer WÄRMETAUSCHER *erledigt*

Danke, hat sich erledigt.
Die Dichtungen an den Schläuchen müssen mit in die
Aufnahmen des Tauschers. Und dann geht es ganz leicht :-)!
von Der_Kleine
Sa 20.08.22 14:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klammer WÄRMETAUSCHER *erledigt*
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Klammer WÄRMETAUSCHER *erledigt*

Hallo Community, ich schon wieder.. :lachkreisch: Habe gerade meine Schläuche zum Wärmetauscher gewechselt. Fast fertig musste ich feststellen, dass die Klammer zwischen den beiden Schläuchen ca. 5 mm zu kurz ist, also nicht auf die Nase vom Wärmetauscher geht. Vergleich mit dem alten Teil. Das selb...
von Der_Kleine
Do 18.08.22 06:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlauch zum Wärmetauscher
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: Schlauch zum Wärmetauscher

Danke. Das hat mir geholfen!
von Der_Kleine
Mi 17.08.22 17:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlauch zum Wärmetauscher
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Schlauch zum Wärmetauscher

Hallo Zusammen, ich brauche wieder mal eure Hilfe... Da mir ein Kühlerschlauch geplatzt ist, kam heute der Neue. Das ist das Teil, was mit zwei Anschlüssen vom Wärmetauscher weg geht. An dem dünneren Schlauch ist so eine Art "Verlängerung" dran, mit der ich nichts anzufangen weiß. Daher meine Frage ...
von Der_Kleine
Di 19.07.22 13:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor klackert VIDEO *GELÖST*
Antworten: 8
Zugriffe: 3415

Re: Motor klackert VIDEO *GELÖST*

So, das Problem ist gelöst!
Falls jemand mal das selber Problem hat:

Es war die Zündkerze vom 2. Zylinder. Diese hat zwar noch funktioniert,
aber außen war sie verkokelt.

Kleine Ursache, große Wirkung:-).
von Der_Kleine
Sa 16.07.22 11:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor klackert VIDEO *GELÖST*
Antworten: 8
Zugriffe: 3415

Re: Motor klackert - Jetzt ein VIDEO

Sorry, hat etwas gedauert bis ich mich wieder melde... War zwischenzeitlich mit dem Kleinen in Italien (ca. 2000 Km) und er lief prima. Aber das Klackern ist nach wie vor da. Habe gerade mal den Motor gefilmt und das Video auf Youtube gestellt: https://www.youtube.com/shorts/COJzpz1LHzk Vielleicht k...
von Der_Kleine
Mi 22.06.22 08:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Motor klackert VIDEO *GELÖST*
Antworten: 8
Zugriffe: 3415

Motor klackert VIDEO *GELÖST*

Hallo Community, ich brauche mal euren Rat bzw. Erfahrungen... Mein 306 Cabrio hat einen 1.6L Motor mit 89 PS, Bj. 99 und er klackert. Der Verbrauch ist o.k., Leistungsenfaltung und Drehzahl machen keine Probleme. Der Zahnriemen ist fast neu. Das Klackern ist immer da. Kalt und warm. Auch bei jeder ...
von Der_Kleine
Mi 18.05.22 16:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Handbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 2059

Re: 306 Cabrio Handbremse

Durch eure Tipps habe ich alles geschafft: - Bremstrommel runter - Bremsseil gewechselt - Bremszylinder gewechselt. Vielen Dank dafür!! Jetzt aber noch eine Frage: Die Wippe an der Handbremse stand vorher total schief. Jetzt ist sie gerade. Beim 3. Raster blockieren bereits beide hinteren Räder. Abe...
von Der_Kleine
Mo 16.05.22 16:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 306 Cabrio Handbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 2059

Re: 306 Cabrio Handbremse

Hallo Obelix, nee, das war's leider nicht. Das Seil ist so aufgehängt, wie es sein soll :-(. Jetzt wollte ich mal in die Trommel schauen. Da ist das Radlager mit drin. Deshalb war ich etwas vorsichtig, aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Hat hierzu jemand nen Tipp vielleicht. 32er Schraube ...