...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
weisser
Stadt:
k.A.
Homepage:
k.A.
Klicks:
4342
Erstellt:
29.06.2011
Geändert:
30.06.2011
Modell:
Peugeot
205
GT
Bauform:
k.A.
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1989
Hubraum:
1361 ccm
Leistung:
55 kW / 75 PS
Es ist ein Peugeot 205 GT
BJ: 89
1,4l , 75PS TU3M (m?ssten ein paar wenige mehr sein mittlerweile)
km: 215000
Ausstattung:
elFH, Schiebedach, ZV
Also...es hat sich im Laufe der Jahre (seit 98) doch schon einiges getan :-)
Umbau auf Facelift Modell (wei?e Blinker vorne, Frontleuchten (hatte vorher die drin, wo der Reflektor nicht bis zur Streuscheibe geht), Heckleuchten und sogar die flachen Wischerarme :-D
ATS-Alufelgen mit 185/60/14 ; 6X14 ; ET23
60mm tiefer durch Powertech - Federn, hinten die Drehst?be entsprechend eingestellt (nat?rlich in Eigenarbeit)
GTI-Front (war aber schon dran von Werk aus, hatte jedoch nicht jeder GT...k.A. ob meiner ein Sondermodell ist oder sowas...
Seat Lippe
R5 Seitenschweller (!)
Strom Hecksch?rze
Vestatec Heckfl?gel
GTI Dachspoiler
Supersprint Gr. N ESD
GTI Tacho mit funktionierenden Zusatzinstrumenten (?ldruck und ?ltemp.)
32er Dino Sportlenkrad
Am Motor hab ich einige Kleinigkeiten ebenfalls schon gemacht:
Ansaugkan?le poliert
Drosselklappen-poti so eingestallt das er etwas besser geht (zumindest subjektiv)
Z?ndung ebenso
neu Einzug gehalten und noch nicht auf den Bilder:
gelbe CIBIE Nebelscheinwerfer (leider waren die original nicht mehr zu retten, mehrfach gespachtelt und und und....waren total durch)
Probleme hatte ich mit dem Auto leider auch zu gen?ge!!!!
Glaub es gibt kaum etwas was noch nicht kaputt war!!!
Kupplung (Feder gebrochen dann nach 2 Wochen an der neuen)...also....2 mal (!)
Ventilschaftdichtungen
Zylinderkopfdichtung
unter den Dauer?rgernissen sind:
Z?ndmodul und ebanfalls seeeehr h?ufig:
Gelenkwellenmanschette halten kaum mehr als 3000km....wenn ich Gl?ck hab(!) hatte es auch schonmal das es nach paar hundet km wieder im Eimer war!..die Regel ist...niemals l?nger als 5000km :-(
naja....da gibts noch viel mehr....ich lass mich besser nicht aus ;-)
seit 2 Jahren reines Sommerfahrzeug :-)
BJ: 89
1,4l , 75PS TU3M (m?ssten ein paar wenige mehr sein mittlerweile)
km: 215000
Ausstattung:
elFH, Schiebedach, ZV
Also...es hat sich im Laufe der Jahre (seit 98) doch schon einiges getan :-)
Umbau auf Facelift Modell (wei?e Blinker vorne, Frontleuchten (hatte vorher die drin, wo der Reflektor nicht bis zur Streuscheibe geht), Heckleuchten und sogar die flachen Wischerarme :-D
ATS-Alufelgen mit 185/60/14 ; 6X14 ; ET23
60mm tiefer durch Powertech - Federn, hinten die Drehst?be entsprechend eingestellt (nat?rlich in Eigenarbeit)
GTI-Front (war aber schon dran von Werk aus, hatte jedoch nicht jeder GT...k.A. ob meiner ein Sondermodell ist oder sowas...
Seat Lippe
R5 Seitenschweller (!)
Strom Hecksch?rze
Vestatec Heckfl?gel
GTI Dachspoiler
Supersprint Gr. N ESD
GTI Tacho mit funktionierenden Zusatzinstrumenten (?ldruck und ?ltemp.)
32er Dino Sportlenkrad
Am Motor hab ich einige Kleinigkeiten ebenfalls schon gemacht:
Ansaugkan?le poliert
Drosselklappen-poti so eingestallt das er etwas besser geht (zumindest subjektiv)
Z?ndung ebenso
neu Einzug gehalten und noch nicht auf den Bilder:
gelbe CIBIE Nebelscheinwerfer (leider waren die original nicht mehr zu retten, mehrfach gespachtelt und und und....waren total durch)
Probleme hatte ich mit dem Auto leider auch zu gen?ge!!!!
Glaub es gibt kaum etwas was noch nicht kaputt war!!!
Kupplung (Feder gebrochen dann nach 2 Wochen an der neuen)...also....2 mal (!)
Ventilschaftdichtungen
Zylinderkopfdichtung
unter den Dauer?rgernissen sind:
Z?ndmodul und ebanfalls seeeehr h?ufig:
Gelenkwellenmanschette halten kaum mehr als 3000km....wenn ich Gl?ck hab(!) hatte es auch schonmal das es nach paar hundet km wieder im Eimer war!..die Regel ist...niemals l?nger als 5000km :-(
naja....da gibts noch viel mehr....ich lass mich besser nicht aus ;-)
seit 2 Jahren reines Sommerfahrzeug :-)