...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
phil_205
Stadt:
k.A.
Homepage:
k.A.
Klicks:
4293
Erstellt:
22.04.2010
Geändert:
22.08.2010
Modell:
Peugeot
205
1.9 GTi
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1990
Hubraum:
1891 ccm
Leistung:
88 kW / 120 PS
Habe den Guten im M?rz 2010 vor einem Turboumbau durch irgendwelche VW-Schrauber gerettet, zumindest hatten sie das vor.
Dann Stand er bis Anfang Juli 2010 in einer zur Werkstatt umfunktionierten Doppelgarage und es wurden nahezu alle Verschlei?teile erneuert.
Beim T?V Ende Juli verabschidetet sich dann die Kopfdichtung bei der AU aufgrund eines nicht ?ffnenden Thermostats, aber auch das ist mittlerweile behoben.
Ich wollte den Kleinen nahezu im Orginalzustand lassen, deswegen bekam er nur ein Paar Bilstein B6 D?mpfer in Verbindung mit H&R Federn.
Bei Gelegenheit wird noch das Getriebe gewechselt (zur Zeit ein kurzes CTi Getriebe) und wieder ein orginales GTi Getriebe verbaut.
Au?erdem werden Kotfl?gel und Motorhaube gespachtelt und neu gelackt da diese wirklich an Beulenpest leiden.
Dann Stand er bis Anfang Juli 2010 in einer zur Werkstatt umfunktionierten Doppelgarage und es wurden nahezu alle Verschlei?teile erneuert.
Beim T?V Ende Juli verabschidetet sich dann die Kopfdichtung bei der AU aufgrund eines nicht ?ffnenden Thermostats, aber auch das ist mittlerweile behoben.
Ich wollte den Kleinen nahezu im Orginalzustand lassen, deswegen bekam er nur ein Paar Bilstein B6 D?mpfer in Verbindung mit H&R Federn.
Bei Gelegenheit wird noch das Getriebe gewechselt (zur Zeit ein kurzes CTi Getriebe) und wieder ein orginales GTi Getriebe verbaut.
Au?erdem werden Kotfl?gel und Motorhaube gespachtelt und neu gelackt da diese wirklich an Beulenpest leiden.