...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
Schwalben-Duck
Stadt:
Cottbus
Homepage:
Klicks:
3729
Erstellt:
12.11.2009
Geändert:
23.03.2016
Modell:
Peugeot
205
Mi16
1.9 GTI Umbau auf Mi16
Bauform:
k.A.
Motorart:
k.A.
Baujahr:
1989
Hubraum:
k.A.
Leistung:
108 kW / 147 PS
Motor: DFW mit 286er Nockenwellen, ungeschliffen von Dbilas und Chip. Begrenzer bei 7300, Leistung nie gemessen.
Getriebe: Mi16 Gehäuse, Gangräder vom 1.9 GTI , Achsübersetzung vom Mi16, Quaife Sperre, ca. 212km/h laut Tacho
Auspuff: Mi16 Krümmer, GTI Hosenrohr und MSD, kein Kat, Gutmann ESD der leider viel zu klein ist aber eingetragen
Fahrwerk: Ap Gewindefahrwerk, 309er Querlenker, neue Hinterachsetraverse samt Bolzen etc.
Bremse: 283er vorne aus 307, der Rest original
Karosse bis auf Lüftung und Armaturenbrett leer geräumt, König Vollschalensitze, Musketier Frontschürze
Bestzeit auf Meile: mit Avon Slicks A53 7,5/21.5 15 auf Stahlfelgen noch mit 1.6er GTI Getriebe ohne Sperre
und Serien Bremse
1/4 ET: 14,636 mit 155 km/h
1/8 ET: 9,450 mit 124 km/h
60feet: 2,276
Getriebe: Mi16 Gehäuse, Gangräder vom 1.9 GTI , Achsübersetzung vom Mi16, Quaife Sperre, ca. 212km/h laut Tacho
Auspuff: Mi16 Krümmer, GTI Hosenrohr und MSD, kein Kat, Gutmann ESD der leider viel zu klein ist aber eingetragen
Fahrwerk: Ap Gewindefahrwerk, 309er Querlenker, neue Hinterachsetraverse samt Bolzen etc.
Bremse: 283er vorne aus 307, der Rest original
Karosse bis auf Lüftung und Armaturenbrett leer geräumt, König Vollschalensitze, Musketier Frontschürze
Bestzeit auf Meile: mit Avon Slicks A53 7,5/21.5 15 auf Stahlfelgen noch mit 1.6er GTI Getriebe ohne Sperre
und Serien Bremse
1/4 ET: 14,636 mit 155 km/h
1/8 ET: 9,450 mit 124 km/h
60feet: 2,276